Nokia N8 Smartphone - Offiziell vorgestellt

• Sorry, aber ich verstehe wirklich nicht warum hier in 70% der Postings ein "General-Krieg" ("Ich hab aber das bessere Handy *schmoll) iPhone /Android Handy x/N8 geführt wird.
    Dass man mal hier und da die jeweiligen Vor/Nachteile gegenüberstellt ist doch völlig OK.
    Immerhin eine wichtige Kaufentscheidung.
    Aber hier heulen und mosern einige systematisch einen Beitrag nach dem anderen (und nicht nur einen Beitrag hier und da - z.T auch nur über Detail X und Y das - wie das Feedback anderer zeigt - oftmals noch nicht mal für die Mehrzahl anderen Foren-Teilnehmer großartig relevant ist) herum. Diese Leute müssen beneidenswert viel Zeit haben, denn wenn ich feststellen würde dass mir ein Handy aus wirklich hunderten Gründen schon vom Grundsatz her überhaupt nicht zusagt, dann würde ich mir auch konsequenter Weise eine ganz andere Alternative suchen.

Ich bin jedenfalls mit meinem N8 sehr zufrieden und der Überzeugung dass es in der speziellen Kombination aus Vor/Nachteilen am besten zu mir passt. Wohlwiddend dass es sicher nicht das "ultimative Perfektionshandy für jeden Geschmack" ist, dass es so sowieso nie geben wird.

Sind wir doch alle froh dass wir wählen können und nicht jeder nur "Äpfel" oder nur "Orangen" kaufen muss. :)

• Zitat

Original geschrieben von S-mile

...

Sind wir doch alle froh dass wir wählen können und nicht jeder nur "Äpfel" oder nur "Orangen" kaufen muss. :)

Naja, angefangen hat es damit das hier behauptet wurde (mehrfach) der Homescreen sei genauso flüssig wie der vom iOS oder Android. Und diese Behauptung ist einfach nicht korrekt!!!

Soll man das so stehen lassen wenn es nicht stimmt?

Wie sich der Thread dann entwickelt hat, dafür kann ich nichts.

Ich habe mittlerweile selber ein N8, so ist es ja nicht.

MfG

P.s.

Ja, ich arbeite erst morgen wieder ;)

Zitat

„Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.

Zitat von Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von zacman
    Symbian bietet im Gegensatz zu iOS und Android die Möglichkeit für Widgets mit horizontalem Scrolling auf dem Homescreen.

Wenn das Homescreen-Scrolling jetzt so gelöst wäre, wie bei Android/iOS, also das sich sofort der ganze Screen bewegt sobald man ein kleines bisschen scrollt, könnte man die Widgets nicht mehr nutzen. Daher muss immer erst der ganze Swipe erfolgen (sprich der Finger muss am Ende gehoben werden), damit der Homescreen-Wechsel von statten geht.

Dass S^3 schnelles Scrolling beherrscht, wenn es gewollt ist, sieht man am Coverflow Modus, bei dem es selbst iOS ganz alt aussehen lässt.

DAS ERSTE ORDENTLICHE, MITGEDACHTE STATEMENT zu diesem "WischiWaschi" Thema.

DANKE und sorry für meine Großbuchstaben.
    Ich empfinde es als angenehm, wenn der Startscreen nicht gleich verschoben wird, wenn ich da
    drauf komme.

• Zitat

Original geschrieben von Techm0
    DAS ERSTE ORDENTLICHE, MITGEDACHTE STATEMENT zu diesem "WischiWaschi" Thema.

DANKE und sorry für meine Großbuchstaben.
    Ich empfinde es als angenehm, wenn der Startscreen nicht gleich verschoben wird, wenn ich da
    drauf komme.

Wobei: Es wäre doch kein Problem wenn der Homescreen im Bereich der Widgets nichts macht (und die Bewegungen eben dem Widget zugeordnet werden) und außerhalb der Widgets sofort reagiert...

• Zitat

Original geschrieben von aikoN_Nokia
    Naja, angefangen hat es damit das hier behauptet wurde (mehrfach) der Homescreen sei genauso flüssig wie der vom iOS oder Android. Und diese Behauptung ist einfach nicht korrekt!!!

Doch ist er. Was DU nicht verstehst ist der Faktor, der das Verschieben auslöst. Und das ist so,
    wie es JETZT ist von Nokia genau so gewollt.

• Zitat

Original geschrieben von Silver83
    Wobei: Es wäre doch kein Problem wenn der Homescreen im Bereich der Widgets nichts macht (und die Bewegungen eben dem Widget zugeordnet werden) und außerhalb der Widgets sofort reagiert...

Die Frage ist: Wofür?
    Wenn ich den nächsten Screen will, wische ich einmal drüber und habe den nächsten Screen.
    Das N8 reagiert genau so, wie vom Hersteller definiert. Warum muss eine Benutzeroberfläche
    systemübergreifend GLEICH reagieren? Verstehe ich nicht.

Wer sich an sowas aufhängt, ist beim N8 tatsächlich falsch aufgehoben.

• Meines Erachtens gibts es einfach keinen Grund für diese Warte(zehntel)sekunde.

Und ganz ehrlich: Das Tolle an neuen Touchgeräten ist doch die UNMITTELBARE Reaktion, das Gefühl mit den Fingern alles live und exakt manipulieren zu können. Aber wer weiß, das nächste Firmwareupdate kommt ja bald :) Und "schlimm" ist es natürlich sowieso nicht.

• Zitat

Original geschrieben von schnuff1971
    Also als altbackener Nostalgiker muss ich mal sagen:
    Ich habe mir das N8 gekauft, weil es nicht unter IOS oder Android läuft.
    Mir gefällt auch der ovi-stile, hab ich bei meinem Satio sehr vermisst! ;)

:top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!