Sorry, aber ich verstehe wirklich nicht warum hier in 70% der Postings ein "General-Krieg" ("Ich hab aber das bessere Handy *schmoll) iPhone /Android Handy x/N8 geführt wird.
Dass man mal hier und da die jeweiligen Vor/Nachteile gegenüberstellt ist doch völlig OK.
Immerhin eine wichtige Kaufentscheidung.
Aber hier heulen und mosern einige systematisch einen Beitrag nach dem anderen (und nicht nur einen Beitrag hier und da - z.T auch nur über Detail X und Y das - wie das Feedback anderer zeigt - oftmals noch nicht mal für die Mehrzahl anderen Foren-Teilnehmer großartig relevant ist) herum. Diese Leute müssen beneidenswert viel Zeit haben, denn wenn ich feststellen würde dass mir ein Handy aus wirklich hunderten Gründen schon vom Grundsatz her überhaupt nicht zusagt, dann würde ich mir auch konsequenter Weise eine ganz andere Alternative suchen.
Ich bin jedenfalls mit meinem N8 sehr zufrieden und der Überzeugung dass es in der speziellen Kombination aus Vor/Nachteilen am besten zu mir passt. Wohlwiddend dass es sicher nicht das "ultimative Perfektionshandy für jeden Geschmack" ist, dass es so sowieso nie geben wird.
Sind wir doch alle froh dass wir wählen können und nicht jeder nur "Äpfel" oder nur "Orangen" kaufen muss.