Nokia N8 Smartphone - Offiziell vorgestellt

• Zitat

Original geschrieben von mahirrr
    Ich frage mich nur, wie es dazu kommt, dass die Fotos bei dragon nicht so überzeugend sind, wie bei anderen Testberichten.

Naja, auf Testberichte gebe ich nicht viel. Entweder sind sind von nem Nokiafanboy oder von nem Nokiahasser geschrieben. Dementsprechend fallen sie auch aus. Mach dir ein eigenes Bild im Kamerathread in diesem Board. Die Cam ist ganz okay, aber bei weitem nicht DSLR-like. Das ist ein Witz!

MfG

Zitat

„Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.

Zitat von Albert Einstein

• Mein n8 kam auch heut. Aber sagt mal ist es normal dass das Display so dunkel ist? Ich hab's schon auf hell gestellt aber selsbst das weiß sieht du immer noch dunkel aus

• So, ich habe mir heute auch beim mobilcom-debitel-Shop in der Fuhlsbütteler Str. in Hamburg eines geholt. 429,95€, der Preis ist okay. CV-Version "mit Einstellungen" ????

Bin im Moment auch noch begeistert. Nur was mich etwas wundert, sollten da nicht Filmbeispiele (TRON), Spiele und OVI-Maps-Karten drauf sein? Hat der mir jetzt eines verkauft, was schon mal unterwegs war, oder ist das von Version zu Version unterschiedlich? Was fehlt denn da nun genau? Und kann ich mir diese Dinge irgendwo herunterladen?

Gruß
    Frank

"Dumm ist der, der Dummes tut" (Forrest Gump)

• Zitat

Original geschrieben von Scary674
    Mein n8 kam auch heut. Aber sagt mal ist es normal dass das Display so dunkel ist? Ich hab's schon auf hell gestellt aber selsbst das weiß sieht du immer noch dunkel aus

weiß ja nicht *wie* dunkel es ist ... bei mir ist alles ok

Samsung Galaxy S23 Ultra

• Also bei mir sind diese Beispiele drauf von Tron und Maps habe ich auch drauf.

ja wer weiß, was für ein Gerät du bekommen hast :D:D:D

• Allen mit Problemen bezüglich E-Mail rate ich einen neuen Thread aufzumachen, weil der Client auf mehreren Nokia installiert ist, erhöht sich die Zahl jener, die antworten können – weil jeder eine andere Technik nutzt (IMAP, POP, Messaging, Exchange) und es zusätzlich noch verschiedene E-Mail-Anbieter gibt, musst Du jemanden finden, der genau Deine oder eine ähnliche Konstellation nutzt. Bitte keine Konfiguration per SMS zusenden lassen, weil die teilweise unvollständig und bestimmt noch nicht mit Symbian^3 getestet wurden.

Push-E-Mail: POP bietet von Haus aus keinen Push. Daher müsst Ihr auf IMAP oder Messaging umsteigen. IMAP kann je nach Anbieter Push (IMAP-IDLE), aber das ist im aktuellen E-Mail-Client noch immer kaputt. Willst Du IMAP-IDLE müsstest DU auf ProfiMail oder Messaging umsteigen. Alternativ habt Ihr noch die Möglichkeit Exchange (Mail for Exchange; MfE, Microsoft ActiveSync) zu nutzen, falls Euer E-Mail-Provider dies anbietet. Ansonsten bleibt nur regelmäßiges oder manuelles pollen.

Zitat

Original geschrieben von niko2006
    Ist es irgendwie möglich sich Email Konten auf dem N8 einzurichten ohne diesen dämlichen Nokia Messenger zu nutzen?

Menü » Programme » Mail » Neu » Starten » WLAN suchen: Abbruch » Mailadresse = user@example.com und Passwort = password » … » danach das Konto entsprechend mit der richtigen E-Mail-Adresse und Passwort versehen » :)

Zitat

Original geschrieben von Fallout
    Wenn ich das N8 im Auto per Bluetooth verbinde klappt die erste Verbindung ohne Probleme. Der Anruf wird auf dem Autobildschirm dargestellt und ich höre den Gesprächspartner, kann also normal tellen. Ab der 2ten Verbindung hör ich dann gar nichts mehr, also Anruf wird angenommen (vom Telefon), es kommt aber nichts im Auto an.

Das solltest Du allen beteiligten Herstellern zusammen mit Deinen Firmware-Versionen melden – sowohl Nokia als auch dem Hersteller Deines Zubehörteils.

Zitat

Original geschrieben von DeLaGhetto
    Das mit den Zugangspunkten löschen hatte ich auch schonmal die Idee, aber dann kann ich ja zb nicht mehr a-GPS nutzen.

Du hättest Dein WLAN auch in ein anderes Netzziel verschieben können.

Zitat

Original geschrieben von Spocky76
    Prio war tatsächlich auf WLAN, nun auf WAP.

Innerhalb eines Netzziels bestimmst Du die Priorität durch die Reihenfolge. Die Netzziele selbst können nicht priorisiert werden, sondern lediglich eines als Standard definiert werden (der kleine Haken). Leider unterstützen selbst die Nokia eigenen Apps diese Ziele noch nicht vollständig und Du musst in jeder Apps nachprüfen, was Du eingestellt hast.

Zitat

Original geschrieben von uluN82
    Wo aktiviere/finde ich den Messaging Account im N8?

Menü » Programme » Mail » Neu
    Diese App ist sowohl der native E-Mail-Client, als auch der Microsoft Exchange Client, als auch den Nokia Messaging Client. Je nach eingegebener E-Mail-Adresse bietet Dir diese App andere Möglichkeiten. Im Menü Mitteilungen ist der E-Mail-Client nicht mehr.

Zitat

Original geschrieben von repel
    Zumal ich mac-user bin und dann bestimmt noch nicht via map loader die karten wieder laden kann.

Du kannst Dir ganz Europa auch direkt als ZIP-Datei laden, das geht dann auch in Mac OS. Fragen zu Ovi Maps for mobile würde ich aber in dessen Thread stellen.

Zitat

Original geschrieben von BPsurf
    Habe ein IMAP Konto meines Mailservers eingetragen. Gelesenstatus markieren, Mails löschen, Mails abrufen und Mails senden alles kein Problem. Aber wenn ich eine Mail öffne läd er sich zu tode und ich bekomme keinen Inhalt.

Keine Zeit verschwenden und auf ProfiMail umsteigen. Der interne Client kann bestimmt nicht mit allen HTML-E-Mails umgehen – das geht selbst am Computer nicht immer sauber.

Zitat

Original geschrieben von Bessi
    Ich habe mein erste Ap heruntergeladen. Wird unter Programme gespeichert kann man die OVi´s irgendie so anlegen wie beim I Phone zum Bsp. Nebeneinander auf einen Klick.

Im Nokia kannst Du Apps über die Optionen verwalten oder im Ausgangsbildschirm lange drücken, auf ein Feld klicken und ändern.

Zitat

Original geschrieben von Diddi82
    Habe zur Zeit noch ein N95 und nutze dabei die Vodafone live Mail Adresse als Sammeladresse, an die von allen anderen eine Kopie gesendet wird. Diese wird dann mitttels OMA-EMN (Vodafone Pushdienst) an mein Handy gesendet. Dort habe ich unter Mail Einstellungen- Automatischer Abruf - Email Benachrichtigung auf Auto & Abruf Akt. gestellt. Dadurch werden alle VF MAils gepusht.

Menü » Programme » Mail » Einstellungen » … » Synchronisationshäufigkeit » Nach Benachrichtigung.

Zitat

Original geschrieben von Michi

„Früher“ musste man sich da extra für einen POP3-Abruf anmelden.

Es war einmal vor langer Zeit … :D
    Du darfst anstatt POP sogar IMAP nutzen (inklusive SSL, wichtig für WLAN).

Zitat

Original geschrieben von moni123
    Ansonsten wieviel Zeichen hat dein T-Online Passwort? Hatte nämlich noch mein altes und das hatte bloß 6 Zeichen und da ging es nicht, da es bei T-online mindestens 8 haben muss.

Du hattest nicht das falsche Format sondern schlicht das falsche Passwort genommen. Bei T-Online hast Du vier Passwörter, die teilweise nachträglich gesetzt werden müssen, manchmal aber je nach Netz dann für andere gehen. Einige haben andere Formatregeln als andere. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von moni123
    Habt Ihr bei Benutzername die Email Adresse eingegeben?

Das bestimmt Dein E-Mail-Anbieter. Für T-Online musst Du über IMAP Deine komplette E-Mail-Adresse als Benutzernamen angeben. Über T-Online POP reicht der vordere Teil ohne @t-online.de.

Zitat

Original geschrieben von olli72
    Ich habe auch versucht ein mailpostfach einzurichten nur bei dem Assistenten kann ich nur mail for exchange auswählen und kein pop3.

Du hast vergessen eine SIM einzulegen. Dies und noch mehr Tipps …

Zitat

Original geschrieben von olli72
    Hat hier einer zufällig noch die Installationsdatei von der PC Suite 7.1.4? Die Version hat das N8 unterstützt. Jetzt habe ich gestern ein update auf die 7.1.5 gemacht jetzt sagt er das das N8 nicht unterstützt wird. Die Ovi suite möchte ich nicht.

Du meinst die Version 7.1.40.6. Weil die signiert ist, solltest Du mit dieser genauen Versionsangabe keine Probleme haben, selbst eine Kopie bei einem Download-Hoster zu finden – weil ich Dir keinen Link geben will.

Zitat

Original geschrieben von stocksearch
    Aha, ich habe gestern verzweifelt versucht das Telefon mit der Ovi Suite zu verbinden, N8 wurde einfach nicht erkannt.

Welche Version nutzt Du? Bluetooth oder USB? Bluetooth: Wird Dein Software-Treiber unterstützt? USB: Hast Du den richtigen Modus im Nokia eingestellt?

Zitat

Original geschrieben von RS77
    Wenn ich mein TV Out Kabel Nokia CA-75U (vom N82) an das N8 anstecke, wird es erkannt, nur bekomme ich kein Bild auf dem Fernseher.

Dann machst Du irgendetwas falsch, denn bei mir ging es einfach so.

Zitat

Original geschrieben von mujo
    Habe meins auch vom MM auf der Packung steht mit Voreinstellungen konnte aber keinerlei Einstellungen feststellen.

Dein Product Code – abzufragen über *#0000# – wäre interessanter.

Zitat

Original geschrieben von derAL
    Am inneren Rand des USB-Eingangs sind bereits helle Stellen.

Die (aktuelle) USB-Einsparung ist schlicht zu klein und Du kommst unweigerlich mit den Widerhaken des Micro-USB-Steckers an das Gehäuse. Augen zu und durch.

Zitat

Original geschrieben von RS77
    Frage zu Profimail: was muß ich bei "Gesende Nachrichten" eingeben, damit in Googlemail meine gesendeten Mails unter "Gesendet" erscheinen

Hilft dies? Warum nicht im Thread zu ProfiMail fragen?

Zitat

Original geschrieben von kamikazepacman
    Sendet bei euch das n8 sofot eine email oder wieder erst nach erneutem syncen wenn ihr auf senden drückt?

Ja, wie schon immer – wenn man den Client richtig einstellt. Klappt das bei Dir nicht?

Zitat

Original geschrieben von kamikazepacman Steht die gesendete dann im gesendet ordner bei euch?

Wenn man den nativen E-Mail-Client (also nicht Messaging und nicht Mail-for-Exchange) nutzt und Dein Anbieter die dort nicht automatisch ablegt: Nein.

Zitat

Original geschrieben von yankeejeff
    Steht doch in den Daten vom N8 das es doch nur 2.1 hat, oder gabs ne Diskussion mit 3.0??

Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: Was bringt Bluetooth 3.0? Nix. Das Nokia N8-00 bietet allerdings Bluetooth 3.0+EDR ohne HS auch wenn hier und dort noch 2.1+EDR steht.

Zitat

Original geschrieben von Fosten
    [Habe] meinen USB-OTG-Adapter verloren.

Care sollte den als Ersatzteil wieder beschaffen können, aber kann man sich den nicht aus einem USB-Gender-Changer und dem normalen USB-Kabel selbst basteln?

Zitat

Gibts es keine normalen Notizen mehr?

Menü » Programme » Notizen bzw. eine Besprechung ohne Ort = Notiz. Oder etwa nicht?

Zitat

Original geschrieben von pobert2001
    Was hat es mit der Funktion "Externes Laufwerk" genau auf sich?

Hatte ich versucht hier anzugehen. Menü » Einstellungen » Verbindungen » Externe Laufwerke » Optionen » Neues Laufwerk = WebDAV.

Zitat

Original geschrieben von dosenfisch24
    Dafür gibt es bei ihnen ein leises periodisches Störgeräusch (wie ein sanftes Klacken).

Meines auch. Mit In-Ears und klassischer Musik: Unbrauchbar. Über AD-83 rauscht das Nokia mir zu stark. Nokia hat in anderen Modellen bewiesen, dass sie das besser können.

Zitat

Original geschrieben von meister-matze
    Mehrere eMail-Konten lassen sich nicht mit unterschiedlichen Sync-Einstellungen versehen. Wenn man bei einem Konto die Einstellungen verändert (z. B. statt alle 30min. jede Stunde syncen), ändert es sich auch in den Einstellungen des anderen Kontos.

Das Problem habe ich hier nicht. :confused:

Zitat

Ich muss also zwingend über MfE einen Account einrichten.

Nein, Dein Testgerät hatte lediglich keine SIM intus. Mit SIM erhältst Du mehr Möglichkeiten in diesem Menü.

Zitat

Original geschrieben von Morpog
    Unter email.nokia.com stimmt alles. Dann richte ich das Postfach im N8 sein. Warum muss ich da dann nochmal alle Daten zum Emailserver angeben?

Lass uns dort weiter machen …

• Ich hatte das N8 in darkgrey und es fühlte sich sehr hochwertig an! Aber ich konnte es leider nur anfassen. Vom grünen sowie vom silbrigen habe ich bisher nur den Dummy gesehen, sind da die Farben in etwa gleich? Auf jeden fall hatte ich so eine freude ich hätte es gleich mitgenommen :D.

Die 32GB microSDHC habe ich soweit schon mal bereit. Kann noch nicht beurteilen ob sie auf N8 läuft, mein desktop kann es aber einlesen.

• Wie die anderen Farben aussehen kann ich dir leider nicht verraten, auf jeden Fall wirkt das N8 edel, auch wenn es oben beim Gehäuserand wo der HDMI eingang ist knarzen tut.
    Aber ich hatte noch keinen Boliden von Nokia, der makellos war, dafür ist ja die Ausstattung immer Top gewesen. :cool:
    Ich habe eins in Dark-Grey, und das finde ich, neben dem silbernen, wohl die beste Farbe

Meine Meinung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!