Ja, das ist aber nicht der "flüssig"-Effekt!
Das ist einfach nur die schnelle Darstellung des neuen Homescreens, und die sollte selbstverständlich sein
MfG
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Das ist einfach nur die schnelle Darstellung des neuen Homescreens, und die sollte selbstverständlich sein
MfG
War beim N97 halt nun mal nicht so...
Das ist beim n8 in der Gallery so. Wenn man ein Bild weiter wischt da bleibt das Bild am finger und das nächste Kommt von der anderen Seite. Da kann man auch auf der hälfte stehen bleiben und hat so 2 halbe Bilder. Aber Nokia hat ja eh wieder an den Efekten gespart. Ich habe sie ganz aus da das Handy dann um einiges schneller ist
ZitatOriginal geschrieben von aikoN_Nokia
solche spielereien sind schon nett, aber wie da@niel74 schon sagte wird das wohl erst mit symbian^4 oder mit zusatz-apps wie spb mobile shell kommen
wenn du allerdings keinen wert auf diese über"flüssigen" effekte legst dann schalt sie in themen -> allgemein -> themeneffekte einfach ganz ab (hatte auch schon jemand auf den vorherigen seiten gepostet) und du hast einen sehr schnellen übergang von einem homescreen zum nächsten und keine nervigen verzögerungen mehr
jeder hat andere präferenzen, mir persönlich sind die stabilität und die features eines os wichtiger als die desktop effekte, die zwar auch nice to have sind, aber ich kann auch ohne sie leben
aber bevor ich mich über langsame nicht ausgereifte effekte aufrege deaktiviere ich sie lieber ganz und habe ein schnelles os
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von diterium
solche spielereien sind schon nett, aber wie da@niel74 schon sagte wird das wohl erst mit symbian^4 oder mit zusatz-apps wie spb mobile shell kommen
wenn du allerdings keinen wert auf diese über"flüssigen" effekte legst dann schalt sie in themen -> allgemein -> themeneffekte einfach ganz ab (hatte auch schon jemand auf den vorherigen seiten gepostet) und du hast einen sehr schnell übergang von einem homescreen zum nächsten und keine nervigen verzögerungen mehr
jeder hat andere präferenzen, mir persönlich sind die stabilität und die features eines os wichtiger als die desktop effekte, die zwar auch nice to have sind, aber ich kann auch ohne sie leben
aber bevor ich mich über langsame nicht ausgereifte effekte aufrege deaktiviere ich sie lieber ganz und habe ein schnelles os
Also beim N1 (Nexus one) Bremsen sie das System nicht, und bei keinem anderen Androidphone welches ich kenne. NEIN, ich mecker nicht schon wieder.
Mir ist nur was passiert als ich mein N8 mit in der Feuerwehr hatte, und eine unserer Rettungsassistentinnen damit rumgespielt (mit dem N8 ) hatte und plötzlich meinte, wieso das verschieben so komisch ist. Nach genauerem nachfragen, habe ich dann erfahren was sie meinte.
Ich habe festgestellt das seit iOS und Android die Leute wert auf sowas legen.
Und jetzt kommt nicht wieder mit "sowas braucht man doch eh nicht usw.". Das hab ich bei Touchscreens damals hier nicht nur einmal gelesen - das es Nokia fast das Genick gebrochen hat, ist unbestritten.
Klar ist sowas jetzt nicht soooo wichtig, aber Optik ist mit ein Kaufgrund, und daran scheiterts beim N8 stellenweise leider.
Das muss man zugeben!!!
Mich stört es total.
MfG
Wann treffen wir uns jetzt eigentlich mal? Das N8 brauche ich jetzt nicht mehr zu sehen, aber wir haben ja noch ne Wette laufen. Biergärten haben schon zu, aber irgend ein Kaffeehaus oder ein Glühwein geht immer... Oder?
Ich danke für den guten Tip. :top:
Soeben habe ich die Themeneffekte deaktiviert und mein N8 ist noch schneller geworden.
So soll es sein.
aikoN_Nokia: bei den effekten stimm ich dir ja zu, die sind einfach nicht ausgereift, daher hab ich sie auch abgeschalten
aber ich bezweifle, dass die effekte das system verlangsamen und denke eher, dass die einfach schlecht umgesetzt sind mit delays, denn der im n8 verbaute mediaprozessor bc2727 sollte das locker packen, der packt ganz andere sachen
wenn man sich da nur mal die leistung bei video-recording und -wiedergabe sowie grafikleistung in games und die opengl benchmarks anschaut
in manchen teil-benchmarks rockt das n8 sogar so ziemlich alles
...ja, wir wollten uns noch treffen, wie siehts am freitag abend aus?^^
Habe mir gerade Dragons Testbericht durchgelesen - bin ja regelmäßiger Besucher und habe mir dann mal den Test durchgelesen. Dich kann die Bildqualität nicht überzeugen? Das konnte sie sogar Engadget, nach dem manipulierten Vergleich mit dem iPhone, was Engadget mit ''DSLR-like image quality'' beschrieb. Wie kommt's? Ich kann bei sonst keinem Testbericht die Kritikpunkte weder in den Tests noch auf den Bildern nachvollziehen. Ich will dir nichts unterstellen, denk nichts falsches, sondern nur so eine allgemeine Verwunderung bei mir.
ZitatOriginal geschrieben von mahirrr
Habe mir gerade Dragons Testbericht durchgelesen - bin ja regelmäßiger Besucher und habe mir dann mal den Test durchgelesen. Dich kann die Bildqualität nicht überzeugen? Das konnte sie sogar Engadget, nach dem manipulierten Vergleich mit dem iPhone, was Engadget mit ''DSLR-like image quality'' beschrieb. Wie kommt's? Ich kann bei sonst keinem Testbericht die Kritikpunkte weder in den Tests noch auf den Bildern nachvollziehen. Ich will dir nichts unterstellen, denk nichts falsches, sondern nur so eine allgemeine Verwunderung bei mir.
Was willst du uns jetzt sagen?
Bin ich der einzige der hier nur Ostbahnhof versteht?
Freitag Abend wahrscheinlich? Da habe ich Dienst.
Schreib dir die Tage aber nochmal ne PN. Sonst gibts noch haue hier im Thread.
MfG
Ich frage mich nur, wie es dazu kommt, dass die Fotos bei dragon nicht so überzeugend sind, wie bei anderen Testberichten.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!