Nokia N8 Smartphone - Offiziell vorgestellt

• Hallo,

mal eine Frage zum Fotografieren und MMS Versand.

Wenn ich Bilder z.b. mit 12 mp mache und die dann per MMS versende,
    werde n die dann automatisch verkleinert?

Ist nervig wenn ich erst vorher von 12 mp auf z.b. 0,3 einstellen muß, dawei ist die Szene weg.

Hatte mal ein Spica, da konnte ich die Kameraufstellung beruhigt auf der größten Einstellung lassen. Entweder hatte ich dann für Fotoabzüge genug große Bilder oder wurden für den MMS versand automatisch angepaßt.

Wie ist es beim N8?

Mfg

Schanzer

• Die Bilder werden automatisch verkleinert...is eigentlich bei jedem Handy so. Mehr wie 300kb hab ich bisher net gesehen nei ner MMS.

Der Sinn eines Krieges besteht nicht darin, für sein Vaterland zu sterben, sondern dafür zu sorgen, daß der Bastard auf der anderen Seite für seins stirbt.

George S. Patton

• Re: "Mit Einstellungen"

So, habe jetzt mal geschaut. Bei mir steht auf der Packung auch "Mit Einstellungen". Da ist aber nichts eingestellt. :)

Samsung Galaxy S23 Ultra

• Zitat

Original geschrieben von Spocky76
    Nur nen Zugriff....wie man den erstellt, weiss ich. Wollte halt sowas, was mir dann aufm Homescreen in so nem WidgetFenster die nächsten Termine anzeigt, die ich eingetragen hab...auch wenn selbige weiter in der Zukunft sind.

Es werden die ersten drei Einträge eines Tages angezeigt. Egal, ob es ein Termin, eine Aufgabe oder ein Jahrestag ist. Ob nur Termine angezeigt werden können, kann ich die nicht 100% sicher sagen. Diese Einstellung habe ich nicht gefunden. Ich vermute, es geht nicht. Nur mit zusatz App.

Samsung Galaxy S23 Ultra

• Re: Re: "Mit Einstellungen"

Zitat

Original geschrieben von what s up
    So, habe jetzt mal geschaut. Bei mir steht auf der Packung auch "Mit Einstellungen". Da ist aber nichts eingestellt. :)

Danke, dann überlege ich doch, ob ich bei MM zuschlage.

Gruß
    Werner

• Re: Re: Re: Re: ständig online

Zitat

Original geschrieben von Silver83
    Das Problem hatte ich auch. Bei mir lag es am Mailprogramm, welches sich nur schließt wenn man über Optionen ”schließen” wählt. Sonst läuft es weiterhin im Hintergrund und behält eine aktive Verbindung bei.

Ja, das stimmt. Die Mail Application verhält sich aus meiner Sicht komisch. Vielleicht kannst du auch dazu was sagen.

Bilder versenden

Samsung Galaxy S23 Ultra

• Re: Re: ständig online

Zitat

Original geschrieben von Schulzi
    Ich hab das Problem auch, seitdem ich mir von D2 die MMS Einstellungen hab schicken lassen. Wenn man den erstellten Zugangspunkt löscht, geht auch nix mehr online. Schau doch mal im Conn-Manager, über welchen Zugangspunkt das N8 ins Netz geht

Bei mir liegt es nicht am Zugangspunkt. Es wird immer der Standard bzw. zweite Internet Zugangspunkt verwendet. Die Ursache scheint die interne Mail App zu sein.

Samsung Galaxy S23 Ultra

• Ich hab die interne Mailanwendung aber nie eingerichtet und sehe sie auch nicht unter den laufenden Programmen...

• Mir ist gerade was schönes aufgefallen:

Hat schon jemand Stichwörter bei Fotos hinzugefügt?
    Es ist eine schöne Animation beim Aufruf der Fotos mit Stichwörtern.

EDIT:

Es gibt ein neues Theme zum runterladen fürs N8 aus dem ovi-Store:

KLICK MICH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!