Nokia N8 Smartphone - Offiziell vorgestellt

  • Re: Einige Fragen zum N8



    zu 1 & 2) keine ahnung, ich verwende kein pop3, habe ich nicht getestet


    zu 3) im widget auf dem homescreen zeigt er die namen aus den kontakten an und wenn du das fenster mit den versäumten ereignissen dann öffnest siehst du das bild (also ist deine frage wohl mit ja zu beantworten wenn du das meintest), den namen, die zeit und die nummer


    zu 4) ja werden sie, du hast 16 farben zur auswahl, kannst aber auch kalender mit derselben farbe anlegen und kannst auch kalender aus/einblenden


    zu 5) man hat einen grünen und einen roten button auf dem touchdisplay, damit nimmt man anrufe an und legt auf -> in der standardkonfiguration ist der eine menu-button nicht als anruftaste zu verwenden, ich kann dir nicht sagen, ob man diesen dazu missbrauchen könnte, habe aber mir aber auch noch nicht angeschaut, da ich es nicht brauche^^


    zu 6) ja, ist möglich und das verbindungsmanagement bietet da recht umfangreiche einstellungsmöglichkeiten mit verschiedenen zielen, mehreren zugangspunkten pro ziel und priorisierungen, ziele können dann in apps referenziert werden, uvm...


    zu 7) also ich hab meine daten kontakte, termine einfach per mfe gesynct und dann noch die sms, bilder und notizen mit der ovi suite übertragen, aber du kannst ja auch einfach alles per ovi suite auf deinem e71 sichern und auf dem n8 wiederherstellen (aber keine programmeinstellungen o.ä. übernehmen, das könnte zu problemen führen) -> also einfach fotos, videos, musik, notizen, sms, kontakte, termine per ovi sichern und wiederherstellen

  • Zitat

    Original geschrieben von zenois
    In der Anrufliste erkennt man am Icon die Rufnummern, also Mobil oder Festnetz. Vorausgesetzt man speichert diese auch entsprechend unter.
    ...


    Gibt es nur diese beiden Icons?


    Selbst mein olles K800i kannte schon Festnetz, Mobil, Geschäftlich, Andere und Fax. Jeweils mit eigenem Icon, das auch so in der Anruferliste (Protokoll) oder bei eingehenden Anrufen angezeigt wurde. Selbst bei SMS funktionierte dies. Da ich sehr viele Kontakte mit mehreren Nummer habe ist mir dieses Feature besonders wichtig. Mein Nokia E71 konnte dies damals bei eingehenden Anrufen, im Protokoll und bei SMS nicht. Es zeigte hier immer das Mobil-Icon an, obwohl im Telefonbuch mehrere zur Verfügung standen und auch entsprechend belegt wurden. Daher ging es wieder zurück!

  • Erster Eindruck


    Endlich habe das N8 auch mal in den Händen gehalten.


    Zu den zwei Punkten, die mir wichtig sind, und bei denen ich duch die Beiträge in TT nicht sicher war, wie es sich verhält, möchte ich was schreiben.


    a) Tippen im Quer-Modus (QWERTZ Tastatur)
    Es geht sehr flüssig. Es gibt absolut kein Hänger beim schnellschreiben. Die Tasten sind gut zu treffen. Meine Befürchtung ich müsste meine Schreibgeschwindigkeit aufgrund eines langsamen N8 drossen ist unbegründet.


    b) Auslösegeschnindigkeit der Kamera
    Hier wurde schon mal geschrieben die Kamera würde zwei bis drei Sekunden benötigen, um zu Fokusieren und auszulösen. Das war bei den Bildern, die ich gemacht habe bei weitem nicht so. Fokusieren, auslösen *und* Bildspeichern bei weitem unter einer Sekunde! Das ist deutlich schneller als bei meinem N97 mini.


    Ansonsten liegt es gut in der Hand. Einhandbedienung mit meinen Händen ist immer noch gut möglich. :) Alte oberfläche, aber deutlich schneller und fließender. :)


    Freue mich auf mein N8.


    P.S.: Die Abdeckung für die HDMI Schnittstelle (oder wie die auch heißt) an der Oberseite geht ja beim bloßen anschauen schon kaputt. ;)

    Samsung Galaxy S23 Ultra

  • Wenn ich mein TV Out Kabel Nokia CA-75U (vom N82) an das N8 anstecke, wird es erkannt, nur bekomme ich kein Bild auf dem Fernseher. Stecke ich das N82 an funktioniert alles :-(

    -= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

  • Zitat

    Wenn ich mein TV Out Kabel Nokia CA-75U (vom N82) an das N8 anstecke, wird es erkannt, nur bekomme ich kein Bild auf dem Fernseher. Stecke ich das N82 an funktioniert alles :-(


    Haste den Klinkenstecker beim N8 auch richtig angestöpselt??? Der geht nämlich auf dem letzten Stück ziemlich schwer rein, war zumindest bei mir so!


    VG!!!

  • Wo stellst Du das denn mit den Farben ein beim Kalender?

    Der Sinn eines Krieges besteht nicht darin, für sein Vaterland zu sterben, sondern dafür zu sorgen, daß der Bastard auf der anderen Seite für seins stirbt.


    George S. Patton

  • Zitat

    Wo stellst Du das denn mit den Farben ein beim Kalender?


    Kalender->Optionen->Kalender verwalten-> Kalender anklicken->Farbe wählen->Fertisch!

  • Kleiner Tipp:
    War gerade im MM in Nürnberg-Langwasser und die haben das dunkelgraue Nokia N8 für 429.-
    Hab sofort zugeschlagen.

  • Ich habe es doch einige Beiträge vorher gesagt.
    Das N8 wird rapide im Preis fallen. :D

  • Zitat

    Original geschrieben von niko2006
    Ich habe es doch einige Beiträge vorher gesagt.
    Das N8 wird rapide im Preis fallen. :D



    ... und das ist auch gut so :top:


    Ich habe auch für 429,-- Euronen zugeschlagen ;)

    ~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~


    ★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!