Re: Einige Fragen zum N8
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Tarjan
Ich hätte an die N8 Besitzer einige Fragen:
1. Bleiben bei Abruf der Mails bei Pop3 die Mails am Server erhalten?
2. Sind bei Abruf der Mail mit Pop3 mehr als 2 Mailboxen automatisch abrufbar?
3. Ist in der Anfuferliste nun am Icon erkennbar von welcher Telefonnummer jemand angerufen hat?
4. Werden Einträge in die verschiednen Kalender farblich in der Monatsansicht unterschieden?
5. Wie ist die Annahme bzw. Ablehung eines Gespräches nur mit einer Taste?
6. Bei meinen E71 stelle ich bei den Netzzugängen die Einwahl auf "nur eigenes Netz". Somit verbindet er sich in meinen Netz automatsich, bei Roaming aber nicht mehr, was natürlich sehr praktisch ist. Gibt es diese Einstellöglichkeit immer noch.
7. Wie übertrage ich am besten Kontakte, SMS, Notzizen etc. vom E71 aufs N8? Vom 5210 aufs E71 gib es sehr gut mit der PC Suite.
zu 1 & 2) keine ahnung, ich verwende kein pop3, habe ich nicht getestet
zu 3) im widget auf dem homescreen zeigt er die namen aus den kontakten an und wenn du das fenster mit den versäumten ereignissen dann öffnest siehst du das bild (also ist deine frage wohl mit ja zu beantworten wenn du das meintest), den namen, die zeit und die nummer
zu 4) ja werden sie, du hast 16 farben zur auswahl, kannst aber auch kalender mit derselben farbe anlegen und kannst auch kalender aus/einblenden
zu 5) man hat einen grünen und einen roten button auf dem touchdisplay, damit nimmt man anrufe an und legt auf -> in der standardkonfiguration ist der eine menu-button nicht als anruftaste zu verwenden, ich kann dir nicht sagen, ob man diesen dazu missbrauchen könnte, habe aber mir aber auch noch nicht angeschaut, da ich es nicht brauche^^
zu 6) ja, ist möglich und das verbindungsmanagement bietet da recht umfangreiche einstellungsmöglichkeiten mit verschiedenen zielen, mehreren zugangspunkten pro ziel und priorisierungen, ziele können dann in apps referenziert werden, uvm...
zu 7) also ich hab meine daten kontakte, termine einfach per mfe gesynct und dann noch die sms, bilder und notizen mit der ovi suite übertragen, aber du kannst ja auch einfach alles per ovi suite auf deinem e71 sichern und auf dem n8 wiederherstellen (aber keine programmeinstellungen o.ä. übernehmen, das könnte zu problemen führen) -> also einfach fotos, videos, musik, notizen, sms, kontakte, termine per ovi sichern und wiederherstellen