Nokia N8 Smartphone - Offiziell vorgestellt

• Zitat

Original geschrieben von Silver83
    Habe den Kontakten Bilder zugeführt und möchte diese nicht extra in der Gallerie haben. Lösche ich die Bilder, habe ich nur noch stark komprimierte Versionen bei meinen Kontakten...

Hast du für diese Bilder einen eigenen Ordner?

Also, ich habe zwar mehrere S60 Phones hier liegen, aber keines mit dem neuesten, daher kann ich es dir nicht ausprobieren. Aber es klappt bei allen OS (iOS, Android, Bada und Windows habe ich es getestet). Lege in den Ordner eine leere Datei (kannst du z.B. mit dem Editor unter Windows erstellen) die .noimage heißt .nomedia müsste auch gehen.

Nicht .noimage.txt oder noimage sondern .noimage
    .Sollte Windows nach dem Speichern eine .noimage.txt draus gemacht haben, einfach umbennen und das .txt streichen.

Ansonsten stelle ich hier so eine Datei online für dich.

So sollte er die Bilder nicht in der Galerie anzeigen.

MfG

Zitat

„Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.

Zitat von Albert Einstein

• Ja, diese Bilder habe ich in einen eigenen Ordner gepackt. Habe nun eine Datei x.noimage hineinkopiert, bisher jedoch erfolglos.

• und ohne x (so habe ich es auch angeschafft ;) )bzw. .nomeida?

MfG

Zitat

„Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.

Zitat von Albert Einstein

• also ich konnte die Bilder von sygic mit dem x-Plorer auf versteckt machen und nu zeigt die Galerie sie nicht mehr an

• Ich glaube der Staub war unter der Displayfolie. :-)

Leute schlagt mich bitte nicht auch wenn ich es verdient hätte.

Habe meine Mailkonten gelöscht und jetzt läuft das N8 wieder flüssig.
    Hatte also nichts mit den vielen Dateien zu tun sondern es wurde von irgendeinem Mail account gebremst.

Puhhh, da bin ich erstmal beruhigt und das N8 wird doch bei mir bleiben.

Also ich glaube ich habe das Handy in den letzten Tagen wirklich sehr hart heran genommen.

Wie dem auch sei, ich muss meine vorab gemachten Aussagen revidieren.

• @ niko2006
    Freut mich dass Du Dein Problem auch noch lösen konntest. Verwende sowieso ehrlich gesagt lieber Profimail als das eingebaute Mail Programm.

Silver83
    Man kann Dateien oder besser einfach einen übergeordneten Ordner (dann können die Dateien Sichtbar bleiben und werden trotzdem nicht gefunden) mit entsprechenden Dateimanagern (ich verwende z.B. Active File) als versteckt markieren. Bei mir hat übrigens auch über Windows selbt geklappt (geht halt nur bei Speicherkarte im PC-Reader bzw. evtl auch wenn das N8 über Daten-/nicht OVI Suite verbunden ist (?)
    Ich verstecke da drinnen auch einige Sachen die ich nicht in den Galerien haben möchte.
    Allerdings löst das IMHO auch nicht alle Probleme, weil die Dateien ja nicht nur von der Galerie nicht gefunden werden, sondern dann ja auch z.B. in jedem Auswahlrequester (z.B. für Kontaktbilderauswahl) fehlen.

Ansonsten möchte ich hier auch mal gerne erwähnen (meist wird ja nur bei auftretenden Problemen geposted) dass das N8 meine (nicht niedrigen) Erwartungen voll erfüllt bzw. übertroffen hat. Muss zur Zeit viel per Bahn&Co fahren und da ist es mit dem Gerät extrem kurzweilig und man findet es schade schon anzukommen.
    Hatte so einige Bedenken bzgl. verschiedener Sachen aber das hat sich im Endefekt nicht bestätigt (z.B. dass Touchscreen-Bedienung / Umsetzung schlecht wäre, Programme - gerade die mit speziellen Fähigkeiten - nicht richtig laufen würden, man für die Initial-FW einer neuen Symbian-Generation mit tausenden Bugs kämpfen muss, der nicht wechselbare Akku nicht lange hält, usw...) oder man hat dann andere Lösungen gefunden (z.B. Panorama App statt dem nicht mehr erhältlichen PanoMan wurde veröffentlicht, Lotus Notes via PC Suite funktioniert doch, usw...).

Brauch jetzt im wesentlichen nur noch das hoffentlich bald angepasste SymNC und eine Calendar App die mit den mehreren Geräte-Kalendern umgehen kann und dann bin ich eigentlich restlos glücklich. :top:
    Naja abgesehen von der Software - was ich von der OVI Suite halte hab ich ja schon an den entsprechenden Stellen geposted...

• Silver83

ja auf dem N8. Ich bin auf den ordner icons vom Navi gegangen, dann mit dem x-Plore auf Datei-Atriebute und dann auf versteckt schon wurden die icons nicht mehr in der Galerie angezeigt.
    Es ging aber nicht wie beim N97 das man über usb vom PC aus die Atriebute ändert

• ach ja...ich sollte einfach mal neustarten:)

Nach nem Neustart werden die versteckten Bilder nicht mehr angezeigt.

EDIT: Und alles klappt wie es soll. Bilder in der Gallerie sind weg, aber dennoch findet Symbian sie bei den Kontakten, SMS Listen, etc. Schön :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!