Nokia N8 Smartphone - Offiziell vorgestellt

• Zitat

Original geschrieben von Wishmaster1805
    ... die Verarbeitung ist ja echt Super ... aber die HDMI Abdeckung ... ob die lange hält :rolleyes:

Meine hat schon einen ganz kleinen Riss :mad: Hab sie nicht einmal geöffnet, weiß gar nicht wie das passiert ist.

• Zitat

Original geschrieben von zenois
    Meine hat schon einen ganz kleinen Riss :mad: Hab sie nicht einmal geöffnet, weiß gar nicht wie das passiert ist.

... na prima :mad: ich lasse die jetzt lieber erst einmal geschlossen :rolleyes:

~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~

★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

• Für diejenigen, die es nicht schaffen über das n8 den Emailabruf über t-online einzustellen, auch ich hatte lange damit zu kämpfen, daß es das passwort nicht annimmt.
    Also habe ich mir einfach ein neues zugelegt, und siehe da, es funktionierte sofort!

iPhone X 256 GB Silber, iPhone 8 Plus 256 GB,iPad 3 16 GB Cellular,
    , iPad Air 16 GB WiFi, MacBook Air 8 GB RAM 128 GB SSD, iMac Mid 2011 3,1 GHz, iPhone X 256 GB Silber, Apple Watch Series 3

• Hallo,

also irgendwie finde ich den Punkt net wo man die MMS Zugangspunkte verwalten kann weil wie bisher bei den normalen Zugangspunkten ist es ja zumindestens bei mir nicht aufgeführt.

Und durch nen Kartenwechsel habe ich nun 2 Punkte drin und jedes mal wenn ich ne Datenverbindung aufbauen will fürs Wetterprogramm frägt er mich und dann fällt einem das ins Auge.

Danke schonmal für die Hilfe

wo kämen wir hin, wenn jeder sagen würde "wo kämen wir hin" und keiner ginge hin, um zu sehen wohin wir kämen, wenn wir gingen.

• Hab grad ne Stunde im MM in Dresden mit dem N8 gespielt. (So lange bis der Verkäufer gefragt hat, o b ich überhaupt einen Kaufwunscch habe ;) )

Jedenfalls war im Browser die TT Seite als letztes aufgerufen :D

Jetzt hab ich 2 Fragen bzw Bemerkungen zum Kalender:

1. Gibts es keine normalen Notizen mehr, wie bei meinem N95? Ich konnte nur Besprechungen, Aufgaben und Geburtstage auswählen.
    2. Ich habe auf dem Startbildschirm das Kalenderwidget eingefügt. Dabei wurden mir immer nur die nächsten 2 Termine angezeigt. Das zufügen eines weiteren Kalenderwidgets war nciht möglich. Sehe ich also tatächlich nur die nächsten 2 Besprechungen. Selbst die nächste Aufgabe war nicht zusätzlich eingeblendet.

Sogar bei meinem alten N95 sehe ich 2 Notizen, eine Besprechung, einen Geburtstag und eine Aufgabe...

Weiterhin bin ich mit dem MAil dingens nicht klar gekommen. Ich muss also zwingend über MfE einen Account einrichten?! Es geht nicht mehr so klassisch wie beim N95 im Mitteilungsmenü, wo man mittels "Auto Abruf u Aktualisierung" seine Mails pushen konnte?!
    Das Problem ist, dass ich mit meiner VOdafone live Internet FLat, weder auf den MfE noch auf den Nokia Messaging Server zugreifen kann. Ich könnte also in Zukunft meine Mails nicht mehr abrufen...

Habe ich vielleicht einfach das "Standard Mail Programm" im Mitteilungsmenü übersehen?!

Ansonsten kann ich noch sagen, dass der HDMI Verschluss beim Testgerät schon herausstand.

Ein Schiff das im Hafen liegt ist sicher - aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.
    Folglich bin ich bald weg:
    www.my-worldtrip.de

• So,jetzt habe ich mein N8 seit Montag, und heute fingen die Probleme an.
    Das Menü ist jetzt richtig langsam geworden nachdem ich einige GB Daten auf das Handy geladen habe.
    Der Wechsel zwischen den verschiedenen Bildanzeigen dauert jetzt immer 2 - 4 Sekunden, egal in welcher Menüebene.
    Mails empfangen und versenden dauert eine Ewigkeit.

Beim Drehen des Handys in das Querformat während der Mailbearbeitung bzw. Ansicht vergehen mehr als 5 Sekunden.

Das synchronisieren der Mails geht meistens erst wieder nach einem Neustart.

Das Knacken am Gehäuse oberhalb der Kamera wird immer stärker.

Am meisten ärgert mich aber das immer langsamer werdende Menü und ich hoffe das kann durch ein Firmwareupdate behoben werden.

• Vielen Dank :top: ! Jetzt klappt's auch mit Lotus Notes und dem N8. Lokaler Sync mit der PC Suite 7.1.30.9 möglich :).

Allerdings macht mich das Verhalten von Nokia ein wenig RASEND :mad: :flop: ! Es ist ja offensichtlich kein technische Restriktion und eine reine produktpolitische Entscheidung, eigentlich sollte sie damit auf die Nase fallen :mad: .

Nochmal vielen Dank an Oli :top: !

MfG

Lars

(Der wohl sein N8 an Amazon wg. des Knistern an der oberen Plastikabdeckung reklamieren wird :()

• Leute ich glaube es einfach nicht!!!!!!!!!!!!!!!
    Jetzt habe ich mir mein N8 noch einmal genauer angesehen und rechts oben in der Ecke ist Staub unter dem Displayglas.
    Wie beim X6 auch!!!!!!!

Ich glaube es nicht!!!!!!!!

:flop:

• ch habe gerade festgestellt, dass mein N8 echt aus Alu ist... man ist die Rückseite weich. Hängt hier am Kabel zum Laptop, da wollte ich kurz gucken, wie stark meines Knackt (wegen des Threats hier) und siehe da, es rutscht mir aus der Hand und brührt wohl leicht den Glastisch, bevor es dann auf meinemTeppich landet... und siehe da?! Ein hübscher erster Kratzer... herrlich! Damit bleibts nun auf jedenfall hier!

Ich muss mich übrigens für meine schlecht gelaunten Kommentare entschuldigen. Ich habe mein N8 gestern mal mit nem Desire und HD2 verglichen. Beim Desire ist die Verarbeitung echt medium und beim HS2 ist der Kunststoff irgendwie unangenehm anzufassen, finde ich zumindest. Das N8 ist, abgesehen von meinem Knartzen, schon echt nett. Ich war in den ertsen Tagen wohl ein wenig vom iPhone 4 verwöhnt. Die Verarbeitung finde ich phänomenal, auch wenn ich Apple und diesen schrägen Jobs nicht wirklich mag!

Ich habe nun allerdings mal eine Frage. Ich hatte mir das Afronbladet App runter geladen. Das ist eigentlich eine schwedische Tageszeitung und da ich gerade schwedisch lerne, passt mir das ganz gut. Nun läd das App aber irgendwie nicht so richtig und möchte eigentlich auf die Telefondaten zugreifen. Das habe ich natürlich gleich abgeleht, sonst kann ich mir ja gleich ein Android Gerät kaufen. Nun wollte ich die App löschen, hab ich im Programm Manager auch gemacht, aber irgendwie finde ich die in den Programmen immer noch. Auch ein Neustart hilft nicht. Hat irgendwer eine Idee??

Danke!

• Zitat

Original geschrieben von niko2006
    Leute ich glaube es einfach nicht!!!!!!!!!!!!!!!
    Jetzt habe ich mir mein N8 noch einmal genauer angesehen und rechts oben in der Ecke ist Staub unter dem Displayglas.
    Wie beim X6 auch!!!!!!!

Ich glaube es nicht!!!!!!!!

:flop:

... kommt nunmal vor :rolleyes:

~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~

★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!