Nokia N8 Smartphone - Offiziell vorgestellt

• Zitat

Original geschrieben von Michi
    SMS werden per default nun in der Chat-Ansicht dargestellt. Das alte geht aber manuell auch noch :-)

... sehr ordentlich :top:

~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~

★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

• Der Saturn in Essen-Steele hat auch schwarze N8 vorrätig. Kostenpunkt: 479 EUR. War gerade da und habe es zufällig entdeckt. Steht in der Vitrine, aber als ich freundlich gefragt hab, durfte ich damit rumspielen.

Zur Zeit hab ich ein 5800 - Beim rumspielen mit dem N8 sind mir erstmal keine gravierenden Unterschiede zwischen den Symbian-Versionen aufgefallen. Mir kam auf anhieb alles bekannt vor. Insgesamt scheint mir Symbian 3 aber schneller zu laufen. Nur beim SMS-Schreiben mit der T9-Tastatur hatte ich das Gefühl, dass der Text den getippten Buchstaben etwas hinterherhinkt. Das ist beim 5800 nicht so.

Von der Verarbeitung und der Optik find ich das Handy absolut genial! Ich war jetzt eigentlich schon soweit, dass ich mir ein HTC Desire bestellen wollte, aber nach heute kann ich sagen, dass das schwarze N8 definitiv mein nächstes Telefon wird.

Wer Symbian kennt und mag, kann mit dem N8 meiner Meinung nach nichts falsch machen!

Jetzt muss ich nur noch warten, dass mein MaxChoice-Amazon-Gutschein endlich ankommt, damit ich das Teil bestellen kann...

• Review von Engadget

Ergebnis:

Score 5/10

The Good:
    Unparalleled camera performance
    Aluminum shell combines beauty and brawn
    Gorilla Glass-protected AMOLED display

The Bad
    Symbian user experience lags competition
    Still too many system nags and prompts
    No QWERTY keyboard in portrait mode

• Zitat

Original geschrieben von Rene F.
    Nur beim SMS-Schreiben mit der T9-Tastatur hatte ich das Gefühl, dass der Text den getippten Buchstaben etwas hinterherhinkt.

... können das die N8 Besitzer bestätigen ???

~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~

★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

• Habe mir das N8 heute mal bei o2 angeschaut, in Lippstadt haben sie heute die ersten Geräte reinbekommen, sehr gute Haptik!

Allerdings nur in der Farbe Grau verfügbar.

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Zitat

Original geschrieben von holon
    schade, dass mir immer noch keiner über die usability der facebook app (inkl chat?) berichten kann :-(

also wenn man eine frage stellt sollte man zumindest die nachfolgenden beiträge lesen bevor man diesselbe frage nochmal stellt, die antwort hattest du bereits auf seite 237

Zitat

Original geschrieben von zenois
    Habe das jetzt eingerichtet, Mails werden gepusht. Doch ich kann keine Mails schreiben/antworten! Wenn ich einen neue Mail schreiben will kommt die Meldung "Befehl kann nicht ausgeführt werden", wenn ich auf eine Mail antworten will, schließt sich alles. diterium, bei dir funktioniert alles?

ich nutze zwar auch mfe, aber nicht mit gmail, ich wusste halt, dass push e-mail über das active-sync protkoll auch mit gmail funktioniert und das wolltest du ja :)

• N8 Profile

Moin @ all,

kann man das N8 z.B. im Lautlos-Profil so einstellen, dass nur die Familie anklingeln kann? (oder die Firma oder oder...) Hab leider nix gefunden, mein HTC HD2 kann das leider nicht...

noch eine Frage: kann man unerwünschte Anrufer mit dem Besetztzeichen automatisch abwimmeln? Ich habe mir sonst immer einen "Stille" Klingelton drauf gespielt und die dann zugeteilt. Möchte aber nicht, dass die mir die MBox vollquatschen......

einen schönen Tag noch an alle,

Ulf

• Zitat

Original geschrieben von Wishmaster1805
    ... können das die N8 Besitzer bestätigen ???

Kann ich nicht bestätigen...

Simplify your life - SMS/MMS funktioniert ohne App,Update oder Datenraub....

• Re: N8 Profile

Zitat

Original geschrieben von Ulf_14
    Moin @ all,

kann man das N8 z.B. im Lautlos-Profil so einstellen, dass nur die Familie anklingeln kann? (oder die Firma oder oder...) Hab leider nix gefunden, mein HTC HD2 kann das leider nicht...

Ja, geht.

Zitat

noch eine Frage: kann man unerwünschte Anrufer mit dem Besetztzeichen automatisch abwimmeln? Ich habe mir sonst immer einen "Stille" Klingelton drauf gespielt und die dann zugeteilt. Möchte aber nicht, dass die mir die MBox vollquatschen......

Ja, z.B. mit Best Blacklist von http://www.smartphoneware.com

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

• laudanum

laudanum:

Das ist ja witzig. Ich war heute bei Mobilcom in Lippstadt. Die hatten ein einziges N8 - in grau. Silber ist dort nicht vorgesehen. Hatte es auch in der Hand. Sehr gute Verarbeitung - aber war schon von einigen Leuten angemacht worden. Die bekommen erst wieder eins, wenn das verkauft ist. Aber das ist schon ein komischer Laden - wie auch das Personal.

Naja, ich wollte ja nur mal schauen. Im übrigen hat auch Schöneborn noch keine da. Dort erwartet man die Geräte in grau und orange Anfang November...

LG und viel Spaß auf der Herbstwoche.

Chumbi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!