Habe über 3000 Fotos in der Galerie und sie ist noch immer rasend schnell.
Xenon Blitz vom N82 ist stärker als der vom N8
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Habe über 3000 Fotos in der Galerie und sie ist noch immer rasend schnell.
Xenon Blitz vom N82 ist stärker als der vom N8
N8-Erfahrung
Nach langem Fuer und Wieder hab ich mir das N8 auch bestellt, und seit Montag einiges probieren koennen.
Was mir zuerst auffiel, ist die gute Ablesbarkeit bei hellem Sonnenlicht!
Das Menue ist schnell, reagiert ohne Denkpausen und ist fast immer logisch strukturiert.
Der Browser laed zuegig und ist, entgegen einiger Behauptungen hier und im restlichen i-Net, wirklich gut zu gebrauchen. Habe sonst immer direkt Opera nachgezogen - den Bedarf sehe ich nun nicht mehr.
Sehr Praktisch sind die schnellzugriffe im Bereich der Akkuanzeige/W-LAN/Bluetooth. Ein Tipper und man hat die Moeglichkeit selbiges umzustellen, den Status einzusehen (Symbian-Novum: Akku in %), mal fix den Energiesparmodus de/aktivieren, das Netz aendern GSM/UMTS oder den Kalender direkt ueber das Datum oeffnen.
Das Navi ist super, Syncen meiner Favoriten klappte sofort. SAT-Fix immer innerhalb 3-10 Sekunden (jweils an verschiedenen Orten getestet)!
Kamera: Unscharfe Fotos hatte ich bisher nicht - ansonsten einwandfrei (Wide nur unter 12 MP!).
Einzig und allein das Facebook-Widget nervte mich. Selbst nach Soft-reset, und anschliessendem auf Werkseinstellungen setzen funzte das FB-Widget nicht. Ich musste erst einen Reset ueber *#7370# durchfuehren bis das FB-Widget funktionierte (ACHTUNG, vorher Daten sichern).
Was ich vermisse ist die Moeglichkeit meine SMS auf der Micro-SD abzulegen, bzw. den Speicherort selbst zu waehlen.
Und eine Musikerkennungs-Software (Shazam gibts bei OVI nicht mehr) - gibts schon was passendes?
Zur Menue-Taste, haette schlechter nur hinterm Akku verbaut werden koennen, eine Anruf und Auflegtaste haette locker noch gepasst - aber der Mensch ist ja zum Glueck ein Gewohnheitstier
Fazit: Die N8-eierlegende Wollmilchsau Kaufen und hoffen, dass man, wie einige hier, kein Montagsgeraet erwischt.
ZitatOriginal geschrieben von Markus
Du bist schon im richtigen Menü, nur leider geht das mit dem "normalen" Opera nicht. Der scheint die "Kennung" nicht an's Betriebssystem abzugeben. Mit der beta vom Opera mobile klappt's zumindest beim Satio. Beim N8 hab ich's noch nicht probiert.
Danke! Habe mir direkt bei Opera "Opera Mobile 10.1 Beta 2" geladen. Jetzt kann ich auswählen.
Gruß newbieneu
Re: Programmverknüpfungen ändern
ZitatOriginal geschrieben von newbieneu
Wie kann ich einstellen, dass ich z.B. Opera als Standartbrowser nutze? Er soll sich dann immer statt dem Nokia-Browaser öffnen.
Gar nicht möglich. :cool:
Wenn du zum Beispiel im E-Mail Client einen Link auswählst, wird er sich immer mit dem Symbian-Browser öffnen.
Die Standartbrowser-Einstellung wirkt sich nur dann aus, wenn du zum Beispiel eine .html Datei aus dem Dateimanager öffnest.
Könnte mir mal jemand verraten, wie ich die Prio bei den Netzen verändere ?
Habe ien O2 Zugangspunkt, aber möchte gerne über mein Eplus netz surfen, finde einfach nichts.
Ich bin schon am verzweifeln !
Fragen
Kann man bei den Kontakten den Button mit den sozialen Netzwerken löschen?
Warum gibt es die Internetradio App plötzlich nicht mehr???
Und kann man den schwarzen Hintergrund im Menü ändern??? Sieht bissl langweilig aus...
Danke und VG!!!
ZitatOriginal geschrieben von zenois
Bei mir wackelt und knarzt nichts. Genannte Bugs kann ich auch nicht feststellen. Bin bis jetzt sehr zufrieden, bis auf das dass es keine Emails pusht.
ich denke das ist bewusst von nokia gewollt... ich habe auch mit allen möglichen einstellungen probiert am n8 aber die mails werden nicht gepusht so wie beim e72 oder e5... habe einen gmail account und nokia messaging auch unter email.nokia.com aktiviert
ZitatKönnte mir mal jemand verraten, wie ich die Prio bei den Netzen verändere ?
Einstellungen->Verbindungen->Einstellungen->Ziele->Internet->den Zugangspunkt bissl länger drücken->Prio ändern an die gewünschte Stelle schieben-> fertig!
Danke dir, wenn ich doch nur mein ePlus zugangspunkt habe, dann ann er sich ja nur unter dem einbuchen,gell?
Ja wenn bei den Zielen sonst kein weiterer steht wählt er sich über den EPlus ein.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!