Nokia N8 Smartphone - Offiziell vorgestellt

• Zitat

Original geschrieben von Dossi
    Ich habe mir das N8 am Samstag geholt und genau das gleich Problem gehabt. Es ist ein Gerät aus dem Media Markt von Debitel und ohne Branding. Wo hast Du Dein N8 gekauft? Es scheint so als wenn man den Download für den Ovi Store startet, nach einer Weile (ich glaube es waren immer 47 %) die Fritz Box abstürtzt. Die Verbindung wird dann als Folge auch bei allen anderen WLAN Teilnehemern getrennt (Notebook, Motorola Milestone).

Kennt eigentlich jemand einen vernüftigen Weg die Kontakte (inkl. aller Daten wie E-Mail, Geburtstage, etc.) von einem Android Handy bzw. GMail auf das N8 oder die Ovi Suite zu bekommen?

Gruß
    Dossi

Das Problem mit dem W-Lan hatte ich auch (Router Speedport W920V), ich habe dann im Router das Verbindungsprotokoll 802,11n deaktiviert und dann ging es ohne Probleme.
    Ein Reset hatte bei mir keine Auswirkung.

HTH
    helmi-6233

• Zitat

Original geschrieben von F18
      mvo:
    Stimmt. Nun hatte ich mich so geärgert und dabei vergessen, dass das Display des iP4 genauso groß ist. Das Display des Legend ist sogar kleiner... mein Fehler!!!
    Nehme die Kritik in diesem Punkt direkt wieder zurück!!! Alles gut Nokia!!! ;o)

Da hab ich ja geschlafen, was?! Naja, ist halt Montag!

Na ruhig :) Ich wollte dich damit nicht angreifen oder so :)

Das N8 Display sieht auf den ersten Blick wirklich kleiner aus, weil es schmaler ist, dafür ein wenig höher. Das iPhone Display hat aber IMHO die besseren Proportionen für Web und Spiele, das N8 für Videos. Mein Favorit bleiben die iPhone Proportionen; Sind für mich angenehmer.

EDIT:

Hier mal die erste VoIP App

• Und dann braucht es (das N8) mehr als 25 Sekunden um über Wlan die Engagded Haomepage aufzubauen. KB um KB läd er. Jedes einzeln, würde ich momentan sagen... Wenn ich dann auf einen Link klicke passiert nichts mehr. Ich kann zwar scrollen, sehe aber keine Inhalte.... wann soll der neue Browser kommen?
    Opera Mobile finde ich nicht schlecht, unterstützt aber halt nicht multitouch. Außerdem ist selbst die Geschwindigkeit des Opera ein Witz im Vergleich mit anderen aktuellen browsern. Mit einem Android oder iOS Gerät mach mir persönlich Internet mittlerweile richtig Spaß. Wenn ich irgendwo ein paar Minuten warten muss hole ich mein Handy raus und checke mal eben ein paar Handy Websites. Mit dem N8 wird das mobile Internet wieder zu einer Notlösung um mal eben ein paar wichtige Infos herauszusuchen...

Nun habe ich mich aber auch genug aufgeregt. Ist halt nicht mein Montag. Ich hoffe ihr steinigt mich nun trotzdem nicht!!!

• Zitat

Das Problem mit dem W-Lan hatte ich auch (Router Speedport W920V), ich habe dann im Router das Verbindungsprotokoll 802,11n deaktiviert und dann ging es ohne Probleme. Ein Reset hatte bei mir keine Auswirkung.

ok, danke für den Tipp - werde ich dann heute Abend gleich mal ausprobieren. Ich hoffe nur, dass es sich um keinen Hardewarebug handelt sondern um einen Bug in der Firmware, da ich auf jedenfall beim N8 bleiben möchte.

• Otternasen...spitze Steine...flache Steine...!*gg

Der Sinn eines Krieges besteht nicht darin, für sein Vaterland zu sterben, sondern dafür zu sorgen, daß der Bastard auf der anderen Seite für seins stirbt.

George S. Patton

• Zitat

Original geschrieben von Dossi
    Kennt eigentlich jemand einen vernüftigen Weg die Kontakte (inkl. aller Daten wie E-Mail, Geburtstage, etc.) von einem Android Handy bzw. GMail auf das N8 oder die Ovi Suite zu bekommen?

das dürfte doch kein problem und selbst ohne pc möglich sein, via gmail und ota sync

• F18:
    Ich würde den Opera nicht als langsam bezeichnen, Du vergisst, das wir ein paar Probleme mit
    unserem WLan haben - wenn der Opera ordentlich mit Daten versorgt wird, ist der pfeilschnell!

• mvo: Ist auch nicht so rüber gekommen. m Gegenteil, danke für den Hinweis!! :)

helmi-6233: Ich habe ein neues Sync-Profil eingerichtet, ist kein Problem. Die Daten dazu findest du auf der Google Seite oder du gibst einfach "sync googlemail serie 60" ein. Da findest du keine Daten speziell für das N8 aber alles notwendige ist vorhanden.

Techm0: Okay, woran es liegt kann ich da nicht genau beurteilen. Aber per HSDPA ist es bei mir auch nicht entscheident schneller... aber du hast recht, es ist auf jedenfall auch nicht langsamer, was ja eigentlich zu erwarten wäre.

• Beim N8 fehlt ja die grüne und rote Taste. Meine frage ist nun, ist dies behinderlich, besonders bei der fehlenden roten Taste um Applikationen zu beenden?

• Zitat

Original geschrieben von hypnorex
    Beim N8 fehlt ja die grüne und rote Taste. Meine frage ist nun, ist dies behinderlich, besonders bei der fehlenden roten Taste um Applikationen zu beenden?

Mich nervts ein bischen, da hat Nokia leider den falschen Kram von den Anderen kopiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!