Nokia N8 Smartphone - Offiziell vorgestellt
-
-
-
Gestern eMail von Nokia bekommen in der groß mitgeteilt wird, dass das N8 jetzt erhältlich sei und auch extra die zwei Farben, die es nur im Nokia Shop gibt angepriesen werden. Bescheuert solche Mails an Interessenten rauszujagen, wenn dann nur grün bestellbar bzw. derzeit lieferbar ist.
Naja, ich hab mir jetzt trotzdem das blaue "vorbestellt" und bin mal gespannt, wie lange ich warten darf. In der Bestellmail stand was von 1-4 Wochen.
Ich hoffe, das Gerät ist das Warten und sein Geld wert. *g* Die Bilder und Videos im Netz haben mich jdf. überzeugt. Im Grunde das perfekte Handy für mich... Touchscreen, gute Kamera und FM-Transmitter. -
Zitat
HAHA,super
-
Zitat
Original geschrieben von dragon-tmd
.wmv funktionieren, sofern mit Windows Media Player kompatibel
.mp4 (iPad/iPhone4 768x576) mit 1800 kbit funktionieren
.mkv mit 30 FPS spielt mein Mediaplayer an der Anlage auch nicht abNutze im Zweifelsfall XMEDIA RECODE zum umwandeln.
Btw: Nachdem man sein N8 zurückgesetzt hat (dabei würde auch die microSD gelöscht) sind die Demofilme weg!
Mein Videotest:
Super Video, aber was ist ein "Flagschiff?" Entweder Flagship oder Flaggschiff. Denglisch
-
Wenn die das sagen
areamobile-test -
''Das N8 überzeugt vor allem als Telefon. Das Design, die Verarbeitung, die Sprachqualität und die Akkulaufzeit des Unibody-Handys sind hervorragend. Kamera, Navigation, Musik und Connectivity können sich ebenfalls sehen lassen. Aber heutzutage kaufen die wenigsten ein Handy, um 12-Megapixel-Fotos zu machen.''
http://www.areamobile.de/handys/2400-nokia-n8/testbericht
Symbian^3 wird kritisiert, aber die positiven Punkte imt Fazit und bei den Tops sind genau die, die das N8 für mich interessant machen. Bin kein Immer-Online-Nutzer und mit der Bedienung von Symbian komm ich klar. Leider ist es noch sehr kostspielig. Schade, um den Browser, der aber mit dem Software-Update verbessert wird, hoffen wir's.
Und die Oberfläche wird kritisiert und als schlechter als die vom iPhone dargestellt - wieso? Sie zeigt wesentlich mehr Informationen und Schnellzugriffe etc. an Die Oberfläche von Symbian hat mehr drauf, als die vom iPhone. Da hat man ohne Jailbreak nichts, ausser Icons.
-
chip und areamobile haben ja fast gegensätzliche meinungen......also lieber selbst ein urteil bilden, wie immer.
wenn ich schon lese die auflösung sei zu gering, und beim lesen würde das stören, ja toll wer kann schon kleine schriften lesen wenn eine webseite oder ne seite komplett auf dem display angezeigt wird???
man kann es auch echt übertreiben, für ein mobiles gerät reicht das doch dicke....
und warum muss eine oberfläche 3d sein? ich will nix verspieltes, ich will was einfaches übersichtliches.
AM schreibt die sprachqualität geht auf beiden seiten in ordnung, chip schreibt auf der festnetzseite ist diese sehr verzerrt oder so...
egal, ich were mir das n8 kaufen und auch weiter symbian treu bleiben. das ist immernoch besser als die datenkrake android und co...
-
also ich hatte das teil eben in der hand und muß sagen: schön ist was anderes.voll der klotz.erinnert mich irgendwie an einen unimog... :confused:
-
naja ist geschmackssache. mir gefällts jedenfalls besser als diese ganzen langweiligen schwarzen (flachen) backsteinen von htc oder motorola.
einzig das samsung wave wäre ne überlegung werd...
-
Es gibt leute,die sind Fan vom Unimog
Spaß beiseite. Ich finds sehr ansprechend! Aber Geschmäcker und verschieden und so,ne...?Hab beide hier. Wave und N8! Finde das Wave eigentlich auch echt toll,aber die Kamera ist halt net so dolle. Vorallem die Blitzaufnahmen,da weiß man nie,wann es überstrahlt und wann nicht.
Die Displays geben sich nicht viel,da war ich schon sehr erstaunt drüber. Einzig dieser Helligkeitssensor vom N8 nervt mich noch ein wenig. Wieso nicht hell,wenn man hell einstellt? Naja,ich gewöhn mich schon dran
Verarbeitung ist ähnlich,wobei mir das Unibody ne Spur mehr zusagt,da es noch stabiler wirkt.Noch Fragen zum Vergleich?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!