Nokia N8 Smartphone - Offiziell vorgestellt

• Zitat

Original geschrieben von Techm0
    Nice to be fixed. Aber nix Dramtisches oder irgendwas dabei, das mir nun den Spass am Gerät
    verdirbt. Aber der Kindergarten wird sich trotzdem daran hochziehen und das Gerät als
    unbrauchbar abstempeln. ;)

Ich freue mich schon auf die Videotestsession heute Abend :D

Lieber Techmo,gib dem N8 alles was er verträgt bitte,Xvid,Divx,Avi,Mpg,H.264,möglichst alle in guter Qualität,mir ist der Videoplayer sehr wichtig,und natürlich damit verbundener TV-Ausgang,wie sich die Videos da schlagen.

Und hoffentlich wird der kommende Browser ein Megabrowser,wo Add-Ons und Flash 10.1-10.4 kein Problem ist

Mfg

FENERBAHCE & HAMBURGER SV

• Habe jetzt mal ein paar Vergleichsbilder zwischen dem Nokia N8 - Apple iPhone 4 und meiner Samsung NV24HD hochgeladen:

Kameratest

Alle Bilder wurden jeweils mit der Automatik geschossen, die Aufnahme 5b in kompletter Dunkelheit.

Ich sag es mal so: Qualität ist gut, aber für mich nicht ausreichend, um beim N8 zu bleiben :D

Nach der Testwoche "knirscht" der Kamerabutton und der HDMI-Port schließt nicht mehr richtig. Ansonsten gibt es keine Mängel. Einschub für microSD und SIM sind recht fummelig geraten.

Ein schönes Multimedia-Handy, Symbian^3 macht einen guten Eindruck. Anwendungen und Spiele sind schön. USB to go ist jetzt für mich nicht wirklich hilfreich, aber der HDMI Ausgang ist was feines. Würde meinen Mediaplayer durchaus ersetzen können. Der Browser unterstützt Flash (lite), ist aber langsamer als WebKit. Opera Mini wäre für mich keine Alternative. Mit den Werkseinstellungen schaffe ich etwa 2 Arbeitstage bei meiner üblichen Nutzung (siehe Testberichte).

Für 439 € würde ich direkt zuschlagen, 479 € finde ich jetzt (persönlich) etwas zu teuer.

• Das ist doch mal ne brauchbare Allround-Aussage. :top:
    Klingt wie "Nettes Handy, wers braucht, bitte. Wer nicht, verpasst auch nicht die Welt.".

Erzeugt bei mir jetzt nicht wirklich das Verlangen, das N8 gegen das X6 einzutauschen.

• Zitat

Original geschrieben von prinzplauzi
    Wie ist das zu verstehen "hängt so gut wie nie"?
    Ich erwarte von einem Handy, dass es sich nicht aufhängt.
    Wie definierst du "so gut wie nie"?

Mit "Hängt" meine ich, dass es alle drei Stunden vielleicht mal vorkommen kann, dass das N8 nicht sofort auf eine Eingabe (alos mit dem Finger auf ein Symbol geklickt) reagiert.

Deine Erwartung, dass sich ein Handy nicht aufhängt, kann ich verstehen, aber die Realität zeigt leider, dass das so gut wie nicht vorkommt.

Nokia 808 weiß mit 64GB microSDXC, SV113.010.1507
    und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

• Zitat

Das ist doch mal ne brauchbare Allround-Aussage. :top:
    Klingt wie "Nettes Handy, wers braucht, bitte. Wer nicht, verpasst auch nicht die Welt.".

Erzeugt bei mir jetzt nicht wirklich das Verlangen, das N8 gegen das X6 einzutauschen.

Hm... Doch. Finde ich schon.

Es reagiert schnell (sagte ich ja bereits) und kann alles, was momentan wichtig ist (okay, es ist halt kein ÜBERflieger).

Grund genug?

Nokia 808 weiß mit 64GB microSDXC, SV113.010.1507
    und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

• Zitat

Das ist doch mal ne brauchbare Allround-Aussage. :top:

meine liebe prinzenrolle: es ist offensichtlich, dass du die fehler gerade zu suchst, damit du dir erneut mit ruhigem gewissen sagen kannst wie schlecht doch nokia seit gefühlten 10jahren ist/wurde..mach dir und uns einen gefallen und kaufe ja KEIN n8. du wirst zu 101% schwer enttäuscht sein.

DANKE!

p

ps: falls ein user (eekopf bsp.) das n8 selber in den händen hatte und zum schluss kommt, dass dieses handy nichts für seine ansprüche reicht, darf dies gerne so mitgeteilt werden...denn dann handelt es sich um selbstgemachte erfahrungen, welche für mich durchaus wichtig sind.

Aktuell Galaxy Nexus

• Zitat

So kann nur ein "blinder" Nokia Jünger schreiben.
    Ich erwarte fast gar nichts. Nur eines: Keine Beta-Version, die erstmal 3 Firmware-Updates benötigt, damit sie einigermaßen brauchbar ist. Und ich erwarte natürlich kein Handy, welches sich einmal täglich aufhängt. Sowas ist einfach nur Müll.
    Was ich mir kaufe, muss nicht dein Problem sein. Es sollte das N8 werden und jetzt lese ich mir die Meinungen dazu hier durch. Deine sicherlich nicht, denn du scheinst kaum Ansprüche zu haben. Hauptsache bunt-klick-klick und Multimedia. Verarbeitung, Qualität und Zuverlässigkeit sind für dich Fremdworte? Bitte, deine Sache.
    Und falls dir meine kritischen Nachfragen und Kommentare nicht passen, darfst du sie gerne überlesen.

Qualitative Beiträge, die hier jeder braucht, vor allem die Leute, die diesen Thread abonniert haben und wegen deinem gespame eine Mail bekommen. Klär sowas in einer direkten Nachricht.

• Interessant :) Ich finde das N8 am besten. Welches findest du am besten?

• Zitat

Original geschrieben von solong
    Lieber Techmo,gib dem N8 alles was er verträgt bitte,Xvid,Divx,Avi,Mpg,H.264,möglichst alle in guter Qualität,mir ist der Videoplayer sehr wichtig,und natürlich damit verbundener TV-Ausgang,wie sich die Videos da schlagen.

Auf "Details" zeigt das N8 Details des Videos an (wer hätte das gedacht) ;)
    Die Folge von "Men" eben hatte eine Auflösung von 1280x720P, lief absolut ruckel und tearingfrei auf
    dem Handy und war von absoluter brillianz mit 4MBit. (mkv Datei) Das nur mal vorab.
    Wie versprochen, heute Abend bring ich das Ding zum Brechen und stell hier ne kleine Übersicht
    rein;)

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Habe jetzt mal ein paar Vergleichsbilder zwischen dem Nokia N8 - Apple iPhone 4 und meiner Samsung NV24HD hochgeladen:

Kameratest

Alle Bilder wurden jeweils mit der Automatik geschossen, die Aufnahme 5b in kompletter Dunkelheit.

Danke für die Bilder! :)

Wie ist die Auslösedauer (Von Kameraknopf über Fokusieren bis Bild schießen)? Und wie lange braucht das N8 um das Bild zu speichern, so dass das nächste Bild geschossen werden kann?

thx

Samsung Galaxy S23 Ultra

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!