Nokia N8 Smartphone - Offiziell vorgestellt

• Zitat

Original geschrieben von mvo
    Wer immer noch denkt, ein N8 sei in Sachen Kamera nichts besonderes und kann mit einer mittelpreisigen kompakten Digitalkamera nicht mithalten, soll sich einfach mal das Preview auf GSMArena mal anschauen . Bilder sagen mehr als 1000 Worte.

Ist für einige User aber relativ unwichtig, wie beispielsweise für mich!

Interessant ist für mich der Empfang (nach der absoluten Katastrophe mit meinem N97 mini), die Arbeitsgeschwindigkeit (Gui, Browser, Apps) und auch das Display.

Über den Empfang habe ich bis dato noch nichts negatives gehört, selbiges gilt für die Arbeitsgeschwindigkeit. :top:

Wie aber sieht es mit dem Display aus? Ich habe mir vor ein paar Tagen mit dem iPhone 3GS eines Freundes gespielt und empfand das Display als stark pixelig. Können mir vielleicht einige User, die auch ein iPhone 4 besitzen, etwas im direkten Vergleich N8 - iPhone 4 dazu sagen?

Unter der Hand nehme ich Wetten an, was kommt eher, orangefarbenes N8 oder weißes iPhone?! ;)

Haben denn einige von euch schon in Orange vorbestellt? Gibt Nokia einen Liefertermin an?

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Zitat

Original geschrieben von laudanum

Haben denn einige von euch schon in Orange vorbestellt? Gibt Nokia einen Liefertermin an?

... bei Ebay ist das erste in Orange zum Verkauf ;) Allerdings mit 649,00 a bissle überteuert :D

Siehe mal da ---> Klick!

lt. Beschreibung gestern von Nokia geliefert, also läuft die Auslieferung in Orange wohl schon.

~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~

★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

• laudanum Dann denkst du genauso, wie Eldar. Warum willst du dir denn dann das N8 kaufen, wenn nicht wegen der Kamera? Eldar würde dir raten, dich woanders umzusehen.

Gestern gabs noch das Orange auf der Nokia Seite. Heute ist es nur noch zum Vorbestellen. Wie ich sehe, ist das Grüne das einzige, was geliefert werden kann. Ist die erste Charge schon weg?

• Die Vodafone Kunden scheinen ja diesmal die Alpha-Tester zu sein. Gut.
    Besser die als der Direktkäufer.
    Auf den diversen Preisvergleichsseiten findet man alle möglichen Liefertermine zwischen 18.10. und 5.11. oder halt "Liefertermin unbekannt".
    Traurig, die Informationspolitik von Nokia.

Ich wollte mir das N8 ja eigentlich holen (15 Jahre Nokia Anhänger), also so langsam verblasst der Stern auch bei mir.

Der Verkaufsstart des N8 hat sich ja immer schön brav eine Woche weiter nach hinten verschoben.
    Gab (oder gibt) es so arge Qualitätsprobleme?
    Ich befürchte, dass Nokia da mal wieder ein unfertiges Handy auf den Markt schmeißen wird, um das Weihnachtsgeschäft voll mitnehmen zu können.

Traurig, traurig.
    Nokia geht so langsam den Bach runter.

• Zitat

Original geschrieben von mvo
    laudanum Dann denkst du genauso, wie Eldar. Warum willst du dir denn dann das N8 kaufen, wenn nicht wegen der Kamera? Eldar würde dir raten, dich woanders umzusehen.

Es sieht ganz schön ist, es ist von Nokia, es ist kompatibel zu meinen Macs, aus Abwechslung, um neue Techniken ausprobieren und wegen der Widgets auf dem Desktop. ;)

Woanders gibt es ja nicht viel, Android mag ich nicht, iPhones hatte/habe ich alle.

Wie ist denn hier die Resonanz auf die grüne Version? Ist es sehr grell?

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Du hast zwar einen ungewöhnlichen Schreibstil... aber egal. Wenn du was außergewöhliches haben willst, dass nimmst du Grün, Orange oder Blau. Das Grün finde ich auch ziemlich schrill und grell, aber da fällt man auch auf :) Mein Favorit wäre Grün (nur nicht zu diesem Preis)

• So, wir haben jetzt die aktuellen Händlerpreise vorliegen.
    Einkaufspreis für Händler liegt bei 332€ netto.

Jetzt kann ich verstehen weshalb Nokia die Lieferung verzögert.
    Die verdienen sich mit dem Teil eine goldene Nase.

Sobald das Teil dann bei den Händlern ist wird es zwischen 399€ und 439€ über den Tisch gehen.

Die ganzen Vorbesteller gleichen jetzt die Verluste mit dem N97 aus. ;-)

Leute das ist Hinhaltetaktik und Abzocke pur.

Wie dem auch sei, jeder sollte selber wissen was er/sie tut.

• laudanum:
    Also ich habe beides hier liegen. IPhone 4 und Nokia N8 und was das Display angeht, sieht man ehrlich gesagt recht wenig unterschiede. Natürlich zeigt das N8 einen kleineren Ausschnitt einer Homepage an als das iP4. Allerdigs muss ich bei letzterem auch erst reinzoomen, um etwas lesen zu können.
    Der Vorteil des AMOLED des N8 sind vielleicht die besseren Farben, wobei dieser Vorteil durch eine schlechtere Lesbarkeit bei Sonnenlicht wieder aufgehoben wird, finde ich!

Dennoch würde ich momentan was den Screen und die Arbeitsgeschwindigkeit angeht das iP4 vorziehen. Einzige minimale Nachteile des iP4: Heimliche Datenübertragung und die schlechtere Kamera, wobei diese in meinen Augen auch echt ordentlich ist, aber ist halt nicht der Schwerpunkt des iP4, im Gegensatz zum N8.

Das iP4 eignet sich in meinen Augen hingegen wesentlich besser zum surfen im Internet.

Im Endeffekt läuft es wieder einmal auf eines hinaus: Jeder muss wissen was besser zum ihm passt.

Gruß,

Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!