Nokia N8 Smartphone - Offiziell vorgestellt

  • Zitat

    Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Ich habe es mit dem N8 und der Ovi Karten Version 3.06 10wk36 b06 von Nokia Betalabs getestet. Die Musik wird über den UKW-Sender ausgegeben, kurz gestoppt und die Navigationsanweisungen über den internen Lautsprecher des N8 ausgegeben. Selbst wenn das N8 mit meiner Bluetooth-Freisprecheinrichtung verbunden ist.


    Was hast du für eine Freisprecheinrichtung?


    Ich hab ein Pioneer Autoradio welches sich mit einem Handy gleichzeitig mit 2 verschiedenen Profilen verbindet.


    * 1x mit dem AD2P Stereo Profil.
    über dieses läuft die Wiedergabe von mp3s und auch die Ausgabe von Navis (bei meinem N82 gleichzeitig; beim Samsung Galaxy 3 I5800 wird die mp3 Wiedergabe für Google-Navi-Ansagen immer kurz gestoppt)


    * 1x mit dem Freisprechprofil (wird nur bei aktiven Telefonaten verwendet; Das Stereostreaming via AD2P Profil wird für Telefonate gestoppt und danach wieder automatisch fortgesetzt)



    Das sollte das N8 schon können.
    Also mp3s und Navi problemlos über Bluetooth streamen und parallel dazu mittels Freisprechen verbunden zu sein.
    Kann jemand bestätigen, dass das funkt?

  • Navigation Satfix/Lokalisation


    Kurzer Hinweis:


    Da sich die Navisoftware wohl nicht von anderen S60v5 Geräten unterscheidet, würde ich mal folgendes ausprobieren (mein Nokia 5800 läuft seitdem perfekt).


    Unter Programme auf Standort klicken, dann auf Standortinfo, dort Bestimmungsmethoden auswählen und dann die Suche per Wlan deaktivieren.


    Häufig tritt das Problem auf, dass wenn man sich in räumlicher Nähe zu Wlan-Netzen aufhält, diese mit gescannt werden und es so zu einem deutlich längeren Satfix kommt.


    (Offtopic: Vermutlich liegt dies momentan daran, dass dieses Feature bei Nokia sich noch in einer experimentellen Phase befindet....Paradoxerweise findet mein Nokia 5800 ohne diese Funktion selbst in Innenräumen den Satfix sehr zügig, obwohl dieses Feature ja gerade deswegen entwickelt worden ist, da dort der GPS und A-GPS Empfang häufig sehr beschränkt ist)


    Viele Grüße!

  • Eine Frage an die N8-Besitzer:
    Lässt sich beim N8-eigenen Musik-Player die Lautstärke stufenlos regeln?


    Das ist ein Punkt, der mich an meinem N82 sehr nervt, da lässt sich die Lautstärke nämlich nur in 10%-Schritten regeln.
    Ich hab dem zwar mit einem anderem Player abgeholfen, dafür lässt sich bei diesem aber nichts (von der Lautstärke abgesehen) mit der Kabelfernbedienung steuern.


  • Also ich hab gestern Musik per BT vorgestreamt und mit OVI navigieren lassen. Ich meine, dass beides gleichzeitig über die Lautsprecher kam. Müsste ich aber nochmal checken...

  • Zitat

    Original geschrieben von mvo
    Irgendwie wollten die mehr Fotos machen, nur warten die auf gutes Wetter :)


    Wozu?

    Zitat

    „Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.


    Zitat von Albert Einstein

  • hat jemand das gerät nun bereits in freier wildbahn gesehen oder nem onlineshop der es auf lager hat?


    such es wegen vertragsverlängerung... :S

  • Zitat

    Original geschrieben von Scary674
    hat jemand das gerät nun bereits in freier wildbahn gesehen oder nem onlineshop der es auf lager hat?


    such es wegen vertragsverlängerung... :S


    ... ja, klick mal hier!


    auf Lager in Dark - Grey 469,00 Euro :top:

    ~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~


    ★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!