Nokia N8 Smartphone - Offiziell vorgestellt

• Re: kein push e-mail (imap idle)

Zitat

Original geschrieben von voelgyi
    hier die offizielle antwort von nokia bzgl. push mail (typisch nokia antwort):

Das Nokia N8 soll auch IMAP IDLE unterstützen. Allerdings können Sie nur einen Zeiteingerichteten Abruf nutzen und keine Pushfunktion indem Sinne, dass bei einkommende Mail, diese sofort weitergeleitet wird, sondern, nur minimal alle 15 Minuten abgerufen respektive geprüft wird.

Das ist das einzige was mir an dem Telefon nicht gefällt :( Außerdem vermisse ich die Funktion um Bilder hockzuladen (flickr usw.) oder hab ich was übersehen?

• Vorweg: Auch Du hast "Verstehprobleme". Sorry.

Zitat

Original geschrieben von aikoN_Nokia
      Techm0

Ih hab jetzt die letzten beiden Seiten nicht gelesen, aber die vorletzte und die vorvorletzte.

Mach mal ruhig Blut. Sowas kann schnell zu einem falschen Wort (waren eh schon recht heftige dabei) und somit zu einer dauerhaften Sperrung führen (und glaub mir, unter neuem Namen anmelden ist nicht, das Forum merkt das, frag mich nicht wie :confused: ). Da wärst du nicht der erste gewesen.

Wenn DAS zu einer Sperrung führen würde... gerne!

Zitat

Jetzt bitte bitte bitte nicht böse sein. Aber deine Aussagen hören sich so an als ob dir im Sandkasten ein anderes Kind gesagt hat, sein Buldog sei viel schöner, und könne viel mehr Sand schaufeln...

...und hier komme ich zu meinem Eingangssatz - auch Du bist wie viele Menschen
    einfach nicht in der Lage zu lesen und zu verstehen.

Zitat

Leben und leben lassen :D

Gerne. Trotzdem muss man den Phrasendreschern keinen Playground geben.

Zitat

Ich bin weder so ein Ali oder Abdul Gängster wie du vorhin die iPhone-User beschimpft hast

Ich habe niemanden beschimpft. Das große Problem mit diesem Staat ist, das man
    Warheiten nicht mal mehr aussprechen darf, ohne gleich einen solchen Stuss als
    Feedback einzufahren. "Ausländer" ist mitlerweile wie ein Schimpfwort eingestuft,
    "Menschen mit Migtrationshintergrund" ist kurz davor - ein mit Sarkasmus
    geprägter Satz wird als Beschimpfung eingestuft. Alle Sissys?

Zitat

- dafür bin ich schlicht und einfach zu alt und habe die falsche Einstellung dazu - noch habe ich sonst irgendwelche Statuskomplexe oder sowas (ich fahre nen Dacia *lol* Kennst du die Werbung mit dem Porsche und dem Dacia Duster?? - soviel dazu). Sondern ich bin einfach Technik genauer Handy begeistert. Ich habe

Bin ich auch. Ich bin seit 1994 mit Mobiltelefon unterwegs, seit 1999 auch mobil
    im Internet - die Leute, die mich damals fragten, warum ich ein Handy brauche, bzw
    mobil ins Internet gehe, reiben mir nun ein iPhone unter die Nase und wollte mir
    moderne Technik erklären ;)

Zitat

gefühlt 200 Telefone hier, in echt dürften es so 30 sein. Darunter auch ein iPhone 3GS und ein N1, aber aus dem Haus gehe ich am liebesten mit meinem 1,5 Jahre alten Hero, meinem 3 Jahre alten Samsung Omnia der einem Nokia 1800.

Meine Sammlung ist wohl älter, aber smartphonemäßig bin ich seit dem e90 nicht
    mehr weiter aktiv gewesen, da es einfach nix gab, was von den Features her das
    e90 hätte ablösen können. Ich habe alle Commis mitgemacht, mir braucht bestimmt
    niemand was erzählen ;)

Zitat

Aber scheinbar hat hier jemand große Angst vor der Konkurrenz mit dem angebissenen Apfel oder dem kleinen grünen Roboter,...

Nein. Eigentlich ist es mir, wie schonmal geschrieben: Scheicegal. Ich mag es nur
    nicht, wenn man Halbwarheiten in Foren postet und man damit ein falsches Bild
    verbreitet. Da bekomm ich schonmal nen Flash. Fakt ist doch auch, das KEINER
    der sich hier nun aus der Diskussion Verabschiedenten auch nur EIN EINZIGES
    Argument anbringen kann, außer dem "persönlichen Geschmack" etc... SO kann
    man sich natürlich auch davonschleichen...

Zitat

Auch ich werde mir irgendwann mal das n8 holen, aber wann ist mir wurst!

Mach doch, freies Land und so.... ;)

• Hei Raptorpower,

schau mal bei den Postfach-Einstellungen da kann mann das Einstellen mit immer fragen !

Menü- Mitteilungen-Optionen-Einstellungen-Email-Postfächer-Option-öffnen-Benutzereinstellungen !

So der Pfad bei S60-5th Standartclient.

mfg

N8 Blue X6 16GB Black

• Techm0: Der persönliche Geschmack ist doch gerade so wichtig?!

Ich habe nur von MIR gesprochen... MIR gefällt es eben nicht!
    Ich habe und will keinem das N8 schlecht reden.

Irgendwie bist du da auf einem emotionalen Amoklauf.

P.s. auch ich bin schon sehr lange mobil erreichbar und sicher kein Kiddy...

• Ein neuer Messias?

BTT:
    Gibt es eigentlich etwas Neues bezüglich eines Liefertermins in Orange?

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Ja, das ist richtig, aber wenn ich die Mail auf dem Handy lösche, dann ist sie auch auf dem Server gelöscht.
    Aber dort möchte ich sie gerne behalten.

• Zitat

Original geschrieben von Skip
    Und auch ich hätte eine erste Frage:
    Wie schaut es mit der Verwaltung der Internetzugangspunkte aus? Kann man WLAN automatisch bevorzugen? Gelten die Einstellungen global, so dass nicht jedes Programm einzeln nachfragt, ob und wie eine Datenverbindung hergestellt werden soll? Das war bei meinem 5800 immer recht nervig...

Vielen Dank!

Also hab mein Wlan am N8 eingetragen und es hat es gespeichert. Wenn man im Wlan Bereich ist und man eine Application öffnet welches Netz benötigt so verbindet er automatisch ins Wlan.

Was ich dabei gut finde, das wenn die Verbindung/Programm geschlossen wird auch automatisch die Wlan Verbindung gekappt wird (und das auch wenn man nicht nach Wlans scant). Ist auch bei normaler Datenverbindung so!

• eekopf

emotionaler Amoklauf,... Gefällt mir, diesen Ausdruck muss ich mir merken :top:

Techm0

Naja, Beleidigung war vielleicht der falsche Ausdruck, doch ich habe mich schon gekränkt gefühlt, denn (vielleicht habe ich aber auch das wieder falsch verstanden) hast du ALLE iPhone-User auf die "ey krass oida" mit kleinen Schniedel-Stufe gestellt. Kennst du mich vielleicht persönlich?

Glaub mir, ich habe keine Statuskomplexe,...

Okay, ich bin seit 1998 Mobil unterwegs...
    Man was haben wir auf dem 6110i in der Pause (und im Unterriht unter der Bank ;) ) Snake gedaddelt (das echte, wahre Snake in 2 farben, und nicht dieses moderne farbige 3d Zeugs)...

In dem Punkt hast du wohl gewonnen - aber geht es überhaupt darum?
    Ich denke nicht.

MfG

Zitat

„Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.

Zitat von Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!