Nokia N8 Smartphone - Offiziell vorgestellt

• Das kann nur jemand schreiben, der noch nie ein IwischiWaschi Phone hatte :D
    Wieso sonst meinst du rennen alle eingefleischten Nokianer zu Apple?! Bestimmt wegen dem Vorzeigefaktor ;)
    Is auch egal! Solche Diskussionen sind schlichtweg unnütz. Dem einen gefällt das besser, dem anderen das! Ganz einfach. Das N8 aber über alles zu stellen?! Na ja ich weis nicht......!

Michi, mir ist es recht egal was die Leute nutzen. Nur wenn ich Sachen lese, die
    nicht belegbar sind, oder die schlicht nicht stimmen, geht mir der Hut hoch.
    Noch mehr steigt er, wenn zahlreiche Bekannte mich ständig vom "ach so dollen"
    iPhone überzeugen wollen. Die wollen einfach nicht begreifen, das ich für nur
    eine Mindestausstattung an Features das DREIFACHE hinlege.

Kannst DU irgendwie belegen, dass Symbian DAS beste ist?!?

Und bei mir steigt der Druck wenn jemand so beharlich vom Ach so tollen N8 schreibt und es jedem aufzwingen will.....

Verstehst du?!? Diese Diskussion bringt 0, du bist Nokia Freak, andere finden Android toll und viele das Iphone so is es einfach.

Und bei dem dreifachen Preis müsste das Iphone über 1400 Euro kosten, tut es aber nicht ;) mal davon abgesehen, dass du über kurz oder lang schon noch den Unterschied finden wirst, wieso man bei einem Hersteller über 600 Euro bezahlt und beim anderen weniger.

Wir drehen uns? Merkst dus?

• Zitat

Original geschrieben von gsm-unlimited-de
    Du hast es erfasst - DU nutz Social Networks am Liebsten über einen Browser, andere haben aber gerne eine schnelle Übersicht. Also ist Symbian vielleicht auch für DICH das Beste Betriebssystem, aber für andere eben nicht!

Das ICH es lieber (wenn überhaupt) über den Browser nutze ändert nichts an der
    Tatsache, das es die ganz Hellen auch über ne Äpp können, wenn sie wollen, oder?

Ein Betriebssystem fällt oder steigt nicht mit der Nutzung von ein paar Äpps für
    irgendwelche Trendmedien! Wer das so sieht, liegt beim N8 tatsächlich falsch.

Zitat

Symbian ist eines der dienstältesten OS und schleppt seine "Kinderkrankheiten" beharrlich von Version zu Version mit. Nicht umsonst springen Hersteller wie Samsung und Co. vom Symbian-Zug ab.

Welche "Kinderkrankheiten" meinst Du denn? Sind andere Betriebssysteme "moderner",
    nur weil sie weniger Features haben, dafür eine (zugegeben) schnelle GUI?
    Willst Du mich veräppeln?

Zitat

Der Zug für Symbian ist schlicht und ergreifend abgefahren. Das ist meine persönliche Meinung, lässt sich aber auch leicht aus der stark steigenden Zahl von verkauften Geräte mit Android herleiten.

Der "Symbian-Zug" ist sicherlich nicht "abgefahren", nur weil Du das behauptest.
    Seit Symbian Open Source ist, ist es meiner Meinung nach auf dem richtigen Weg.
    Das N8 macht den ersten Schritt, Symbian 4 wird den Weg konsequent weiter
    gehen.

Zitat

Das N8 macht mit Symbian^3 sicher mehr richtig, ohne gegen ein Desire HD bestehen zu können.

Muaaahaaaa. WAS hat des Desire, was das N8 nicht hat? Komm mir jetzt bitte
    nicht mit der Auflösung des Screens - da musste schon mehr auf den Tisch packen.
    Es fehlen beim Desire soviele Möglichkeiten, das es selbst im Vergleich zu meinem
    betagten e90 ein RÜCKSCHRITT ist!

Zitat

Die Qualität der 12 MP-Kamera reicht meiner Meinung nach nicht aus, um den Kauf eines N8 zu rechtfertigen.

Totaler Quatsch. Die Kamera ist "State of the art". Weder iWischi noch Android
    Telefone können mithalten. Man darf sich eben nicht nur auf Engadget informieren. Die Kamera ist aber nur ein Bruchteil der Vorteile gegenüber anderen
    Displaystreichlern.

Zitat

Trotzdem finde ich es geil, wie sehr das N8 polarisiert

Es polarisiert nicht. Vergleichbar ist nur, was auf einem Level unterwegs ist.
    Welche Features haben iWischi/Android Phones, die das N8 NICHT hat - umgekehrt
    habe ich nämlich eine Riesenliste von "nice to have" Dingen, die ich in sonst
    keinem Telefon finde!

Zitat

Das kann nur jemand schreiben, der noch nie ein IwischiWaschi Phone hatte
    Wieso sonst meinst du rennen alle eingefleischten Nokianer zu Apple?! Bestimmt wegen dem Vorzeigefaktor
    Is auch egal! Solche Diskussionen sind schlichtweg unnütz. Dem einen gefällt das besser, dem anderen das! Ganz einfach. Das N8 aber über alles zu stellen?! Na ja ich weis nicht......!

Mit einem solche Argument könntest Du punkten, wenn die Alternativtelefone
    tatsächlich technisch mehr auf dem Kasten hätten. Faktisch ist das aber nicht
    der Fall und eher Minderfunktion ist angesagt. Ich sage ja, das flotte und wirklich
    schöne GUI seitens Android/iWischi blendet die Leute - das wurde auch ohne
    Frage sehr gut umgesetzt. Es hilft aber nix, viele geniale Funktionen und
    Schnittstellen fehlen diesen Telefonen und genau das sehen viele nicht.

Ich habe eher den Eindruck, es geht nur um den bunten Schnickschnack. Und
    da entscheidet tatsächlich der persönliche Geschmack. Technisch aber gibt
    es kein Debatte, da sehe ich das N8 derzeit auf dem Trohn.

• Dann setze DU das Ding mal auf den Thron :D Der Erfolg des handys wird sich danach bemessen, wieviel Leuten und damit potentiellen Käufern es ebenso geht. ;)

• Zitat

Original geschrieben von Raptorpower
    kann mir keiner helfen?

Welches Fon, bei meinem X6 kann ich beim löschen von Emails wählen zwischen Telefon und Telefon und Server.

mfg

N8 Blue X6 16GB Black

• Zitat

Und bei dem dreifachen Preis müsste das Iphone über 1400 Euro kosten, tut es aber nicht

Auf dem OFFIZIELLEN Weg kostet es sogar um EINIGES mehr.
    Ich versuche übrigens niemandem das N8 aufzudrücken, mich interessiert es einen
    SCHEICEDRECK, was sich andere in die Tasche stecken. Ich mag es nur nicht, wenn
    BULLSHITbehauptungen in Foren getippert werden, die einen falschen Eindruck
    über ein Produkt vermitteln. Und das HIER ist der NOKIA Teil dieses FOrums, da
    darf ich wohl auch Pro Nokia schreiben, wenn Daten und Fakten es mir gebieten, oder?

• Zitat

Original geschrieben von Techm0
    Es hilft aber nix, viele geniale Funktionen und
    Schnittstellen fehlen diesen Telefonen und genau das sehen viele nicht.

oder brauchen sie nicht :p
    Ein HDMI Eingang ist "nice to have" aber bei mir würde das Ding 2-3x verwendet werden und dann einfach nicht mehr benötigt werden! Zumal ich mit dem Iphone auch ne 1A Qualität auf den TV zaubern kann.

Zitat

Original geschrieben von Techm0 Ich habe eher den Eindruck, es geht nur um den bunten Schnickschnack. Und
    da entscheidet tatsächlich der persönliche Geschmack. Technisch aber gibt
    es kein Debatte, da sehe ich das N8 derzeit auf dem Trohn.

Ja über Geschmack lässt sich nicht streiten! Auf dem Trohn würde ichs persönlich jedoch nicht sehen, kann aber durchaus daran liegen, dass ich einfach soviele Sachen unnütz finde und deswegen nicht so viel brauch! Das is aber halt persönlich.

Zitat

Original geschrieben von Techm0
    Auf dem OFFIZIELLEN Weg kostet es sogar um EINIGES mehr.

:D das bedeutet, du nutzt dein N8 ohne Vertrag und bist nur via Wlan Online um Facebook usw. anzuschauen?!?

Mit dem Argument kannst du nicht kommen!! Selbst wenn du bei o2 oder Simyo bist, zahlst du monatlich einen gewissen Teil! Den x 24 + die 480 Euro und du kommst auch auf mehr.

Ich beispielsweise bezahl insgesamt 1020 Euro.
    Damit du weniger bezahlst, müsstest du monatlich unter 22,50 Euro bleiben :p

• Zitat

Original geschrieben von hYp3rX
    N8 kann auch 30 fps :-) .... video wird gerade hochgeladen

Kommt mir vor als währs den Leuten wichtiger zu Wissen warum manche ihr N8 gleich wieder zurück schicken oder warum iDroid60 besser ist alsANDROphone^3. Erlich gesagt hab ich keine Lust zum 1000 mal zuhören warum Symbian schlechter ist als Android. Ich hab es aber auch mittlerweile satt zum xten mal zu lesen warum das nicht so ist. Ich hab es satt von der arbeit zu kommen und 10 Seiten sinnloses Kopf eingeschlage durchzulesen. Es nervt einfach nur.
    Interessiert es denn keinen das die Videoaufnahme noch um einiges besser geht oder das man mit ein paar Handgriffen die Fotoqualität noch mehr steigern kann? Anscheinend scheint Kopf einschlagen wichtiger zu sein anders kann ich mir nich erklären das hypers Kommentar so untergegangen zu sein scheint.
    Also für alle die es interressiert (vieleicht gibt es die ja doch) --> <<Link>>. Und die anderen währe es möglich die OS Diskusion wo anders hin zuverschieben vieleicht in einen ultimativen Symbian-vs.-Android-vs.-IOs-Cage-Mega-Deatchmatch-Thread oder sowas.

P.s. Ich weiß das mein Post auch zu 90% nix mit dem N8 zu tun hat (wahrscheinlich wie der ganze Thread) aber das musste mal raus. :D Werd wieder zum stillen mitleser.

• Zitat

Original geschrieben von gsm-unlimited-de
    Dann setze DU das Ding mal auf den Thron :D Der Erfolg des handys wird sich danach bemessen, wieviel Leuten und damit potentiellen Käufern es ebenso geht. ;)

Die Masse der Menschen ist eh gehirnamputiert. Sieht man doch über längeren Zeitraum
    wenn man die technischen Entwicklungen genauer betrachtet.

Fing schon mit VHS an, ging mit IBM weiter, nahm mit Microsoft und Windows seinen
    Lauf und endet bestimmt nicht bei iWischi und Android ;)

Fliegen irren sich eben nicht ;)

• Zitat

Original geschrieben von TeddybaerW
    oder brauchen sie nicht :p
    Ein HDMI Eingang ist "nice to have" aber bei mir würde das Ding 2-3x verwendet werden und dann einfach nicht mehr benötigt werden! Zumal ich mit dem Iphone auch ne 1A Qualität auf den TV zaubern kann.

Ich sehe es als Ersatz für meine Multimediafestplatte und als Möglichkeit, meine
    Filme auch über einen schnellen Konnekt mit dem TV zu verbinden. Klar, kann
    auch das iPhone - das steigt aber bei Bluetoot schon wieder aus, erstens beim
    schlechteren Audiostreaming und zweitens, das ich keine Daten über BT
    übertragen kann. Vom nicht vorhandenen USB2go will ich erst gar nicht reden ;)

Zitat

dass ich einfach soviele Sachen unnütz finde und deswegen nicht so viel brauch! Das is aber halt persönlich.

Genau. Kaufen wir doch weniger für mehr Geld. DAS macht Sinn!

Zitat

:D das bedeutet, du nutzt dein N8 ohne Vertrag und bist nur via Wlan Online um Facebook usw. anzuschauen?!?

http://www.netzclub.net
    Alle anderen zahlen noch.

Zitat

Ich beispielsweise bezahl insgesamt 1020 Euro.
    Damit du weniger bezahlst, müsstest du monatlich unter 22,50 Euro bleiben :p

Reichen Dir 0,-€ für eine Flat? ;)

• Zitat

Original geschrieben von hoschie
    Kommt mir vor als währs den Leuten wichtiger zu Wissen warum manche ihr N8 gleich wieder zurück schicken oder warum iDroid60 besser ist alsANDROphone^3.

Eigentlich würde ich mich auch lieber solchen Themen widmen. Was ich nicht verstehe:
    Warum gehen solche Leute nicht einfach still und leise und müssen zwanghaft in
    Foren darstellen, warum sie solch tolle Hechte sind und eigentlich gute Produkte
    nicht brauchen - bzw. falsche Fakten vortragen?

Das nervt mich eben und wenn ich solch einen Bullshit sehe muss ich es kommentieren.

Nun aber zurück zu den 30 Frames, das interessiert mich nämlich! ;) :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!