Nokia N8 Smartphone - Offiziell vorgestellt
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von mvo
Eldars N8 Vergleich nun auf Englisch onlineich glaube Eldar ist zu voreingenommen Auf vielen Bilder sehen die Fotos vom N8, wenn man auf das Bild klickt, erheblich besser aus als die Vergleichsbilder! Nur ob der Blitz wirklich so schwach ist, würde mich interessieren!?
-
Zitat
Original geschrieben von gsm-unlimited-de
ich glaube Eldar ist zu voreingenommen Auf vielen Bilder sehen die Fotos vom N8, wenn man auf das Bild klickt, erheblich besser aus als die Vergleichsbilder! Nur ob der Blitz wirklich so schwach ist, würde mich interessieren!?Ich glaube, Eldar hat von Nokia (mittlerweile) eher die Nase voll. Ich würde nie einen Digitalzoom bemängeln, das ist eh nur Rechenschieberei.
Recht hat er allerdings, wenn man die Kamerasoftware bei Symbian insgesamt bemängelt. Die war in der Vergangenheit nie das Gelbe vom Ei. Zu viele Probleme mit Weißabgleich, Rotstichen und Co. Hatte Nokia sich nicht mal nach Spezialisten umgesehen?
Nokia sollte die Bilder vielleicht mal im RAW-Format ablegen, dann kann sich jeder selber (per Photoshop) seine Lieblingskombination erstellen ...
-
Ich habe mein silbernes N8 auch am 30. bestellt und heute bekommen. Witzige Nummer. Da wird die Vorbestelleraktion aber echt zu einer nervigen Zerreisprobe, finde ich.
Die Qualität des Gerätes ist okay, finde ich. Die Lautstärketasten finde ich nicht soooo schön und auch die Taste zum sperren finde ich nicht 100% gelungen. Bei beidem aber eher wegen der Haptik bzw dem Druckpunkt. Mir wirkt das etwas zu "billig" also schwammig. Richtig was auszusetzen gibt es nicht. Aber im Vergleich zu den Tasten des iPhone 4 fällt es doch etwas auf.
Ansonsten gefällt mir das N8 nicht schlecht. Die Unterschiede bei Symbian 3 finde ich allerdings zumindest oberflächlich betrachtet maginal! Keine Ahnung was Nokia in den tieferen Ebenen verändert hat, aber die Menüstruktur und die Logik des Systems hat sich meiner Meinung nach nicht wirklich gravierend verändert. Woran Nokia dringend arbeiten muss ist der Browser und die Geschwindigkeit des Browsers. Im Vergleich zum N97, 5800 usw hat sich da in meinen Augen nichts getan. auf Opera habe ich keinen Bock, weil ich den von der Bedienung einfach nicht angenehm finde. Wichtig wäre ich meinen Augen vor allem, dass man auf der Seite schon problemlos scrollen kann, wenn sie sich nebenbei noch aufbaut. Abgesehen von Geschwindigkeitstests der Handymagazine, wer wartet schon bis der Browser eine Seite vollständig geladen hat?
Ich werde mir nun ein bis zwei Tage überlegen ob ich das Gerät behalte und dann mal weiter sehen. Was mich trotz meiner etwas negativen Meinungen zum System und dem Browser in Richtung "behalten" treibt, sind die erneuten berichte über iPhone und Adroid Apps, die mehr Informationen als angenommen ohne es mitzuteilen versenden!
Klarer Vorteil für Symbian oder?Gruß,
Michael
-
RAW-Format auf dem Handy? :p Das würde Damian nie machen.
Er überkomprimiert lieber, als dass er eine größere Bilddatei zur Verfügung stellt; das verstehe wer will
-
-
Unterscheidet sich die Farbe vom oberen und unteren Bereich wirklich so stark zum Rest?
-
Zitat
Original geschrieben von zenois
die cam funtioniert auchNa dann ab nach draußen und Fotos schießen Oder auch mal in den Keller gehen und Blitz-Fotos machen Hop hop Abmarsch!
-
Hat es schon jemand geschaft ein Netzwerklaufwerk einzubinden.
Bin gerade dabei es zu versuchen, bis jetzt ohne Erfolg. -
So, meines ist nun auch da.. erste Eindrücke:
+ sehr gute Verarbeitung
+ Menü sehr flott
+ Kamera ist auch sehr gut
+ Emailclient deutlich besser gelöst (zB als beim X6)
+ sehr guter Empfang (D1)- Gesprächslautstärke zu gering, habs auf höchste Stufe stellen müssen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!