Nokia N8 Smartphone - Offiziell vorgestellt

• Zitat

Original geschrieben von Casaubon
    Irgendwie geht der Homescreen Wechsel per Fingerswipe noch hakelig, der Wechsel mit dem Softbutton in der Mitte jedoch flüssig.

Generell sieht man in dem Video, dass sich das N8 einfach viel zu viele Denkpausen gönnt, wenn man mal etwas mehr machen will, als nur das Menü aufzurufen. Bei jedem neuen Nokia Touchscreen-Gerät hofft man ja, dass Nokia vielleicht jetzt endlich mal die Kurve bekommen hat und wegen S^3 war beim N8 die Hoffnung besonders groß aber das ist leider mal wieder gar nichts. Schade eigentlich.

Nunja, dann muss das E51 wohl ein weiteres Jahr durchhalten.

Edit bzgl. Homescreen-Wechsel:

Beim Homescreen-Wechsel ist es wohl so, dass Nokia hier einen etwas gewöhnungsbedürftigen Weg gegangen ist, weswegen man den Eindruck gewinnt, dass es lagt. S^3 wartet erstmal den kompletten Swipe ab, erst dann erfolgt die Aktion. Deswegen ist man mit dem Swipe schon fertig, wenn der Screen gewechselt wird. Die Android und iOS Methode, die den Homescreen onthefly wechselt, finde ich wesentlich intuitiver.

• Nein, das ist unmöglich!!! Aufgrund seiner Architektur kommt das Handy auch mit schwachem Prozessor aus. Wozu schnelle Prozessoren verbauen??? Der Fehler muss woanders liegen. Das Video stockt oder ein Fake oder so!!!!

JaRule

Du bist lustig.

Ist doch völlig normal das man ein Handy mit dem anderen vergleicht.

MfG

Zitat

„Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.

Zitat von Albert Einstein

• Aber nicht ständig mit dem iPhone und den anderen Andriod Samrtphones. Ich will zB gar nicht, dass mein Handy ständig im Internet ist und iwas synct. Und das hebt Nokia von den anderen ab, meiner Meinung nach.

• Zitat

Die Haptik des Gerätes geht in meinen Augen komplett verloren: a) durch das merkwürdig eckig und sinnfrei kreierte Gehäuse (wer sitzt da eigentlich in der Design Abteilung??) und b) durch diesen häßlich hervorstehenden Kamera Buckel auf der Rückseite.

Man könnte meinen, du hättest das Gerät zu ersten mal gesehen, sprich du hättest seit Monaten das netz verweigert und kein einziges Foto oder Preview angeschaut. Das willst du uns doch nicht erzählen, oder?

Das Gehäuse muss einem natürlich gefallen. Das es Live aber anders als auf Fotos ausschaut und einen somit überrascht kann man aber nicht sagen. Das Design ist sehr wohl so gewollt und überzeugt ja gerade deshalb mit eigenständigem Design. Wie ein iPhone und Konsorten sehen ja bald alle anderen auch aus. Da ist das wirklich erfrischend.

Und das Symbian 3 ein schlichtes Menüdesign auszeichnet wusste eigentlich auch jeder vorher, oder?

Diesen Kamera- und Galeriebug habe ich definitiv nicht.

• Ich hatte mal ein Vorseriengerät zum testen.

Hier war der Menüknopf sehr schwammig und man musste ihn richtig kräftig drücken.

Geht das nun besser?

• Zitat

Original geschrieben von zenois
    Aber nicht ständig mit dem iPhone und den anderen Andriod Samrtphones. Ich will zB gar nicht, dass mein Handy ständig im Internet ist und iwas synct. Und das hebt Nokia von den anderen ab, meiner Meinung nach.

Also von meinen Androiden kann ich nur sagen, das ich ALLE Datenverbindungen mit einem einzigen Widget-Druck kappen kann. Man muss halt nur mit den Geräten umgehen können...

Wenn ich natürlich Wetterupdate, eMails checken, Kontakte syncen usw. auf jede Stunde oder so gestellt habe,...

Vom iPhone kann ich nicht sprechen, da es mir dort relativ egal ist, da ich es eh kaum (noch) benutze. Aber zumindest eMail sync konnte man auch dort auf manuell stellen. Ob ich alle Datenverbindungen mit einem Druck kappen kann weiß ich allerdings nicht. Das gebe idch zu.

MfG

Zitat

„Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.

Zitat von Albert Einstein

• Wie ist die Vibration des Gerätes? Endlich mal was spürbares oder immer noch der selbe Schrott wie beim N97?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!