Nokia N8 Smartphone - Offiziell vorgestellt

• Zitat

Original geschrieben von Raptorpower
    hat es denn überhaupt schon ein kreditkartenzahler bekommen?

Klares Ja. Es gibt ein anderes "N8" Forum, da haben schon einige ihr N8 bekommen bzw. es befindet sich auf dem Versandweg. Auch Kreditkartenzahler.
    Mir kommt diese Kreditkartengeschichte sowieso etwas fadenscheinig vor. Angeblich soll es wenn dann sowieso nur Mastercard zu betreffen.
    Habe heute mit meiner VISA-Hotline telefoniert und die Nokia-Anfrage bzgl. des Betrags ist bereits gestern genehmigt worden. Trotzdem hat sich heute noch nichts getan. Selbiges bei 2 Bekannten. Sind wohl etwas überfordert mit den ganzen Vorbestellungen, haben damit wohl selbst nicht gerechnet. Andererseits waren die meisten ja schon Tage und Wochen im System, da hätte man bestimmt das ein oder andere besser vorbereiten können. :rolleyes:

• Zitat

hat es denn überhaupt schon ein kreditkartenzahler bekommen?

JA

Gruß
    BPsurf

• Zitat

Original geschrieben von S-mile
    Klares Ja. Es gibt ein anderes "N8" Forum, da haben schon einige ihr N8 bekommen bzw. es befindet sich auf dem Versandweg. Auch Kreditkartenzahler.
    Mir kommt diese Kreditkartengeschichte sowieso etwas fadenscheinig vor. Angeblich soll es wenn dann sowieso nur Mastercard zu betreffen.
    Habe heute mit meiner VISA-Hotline telefoniert und die Nokia-Anfrage bzgl. des Betrags ist bereits gestern genehmigt worden. Trotzdem hat sich heute noch nichts getan. Selbiges bei 2 Bekannten. Sind wohl etwas überfordert mit den ganzen Vorbestellungen, haben damit wohl selbst nicht gerechnet. Andererseits waren die meisten ja schon Tage und Wochen im System, da hätte man bestimmt das ein oder andere besser vorbereiten können. :rolleyes:

da stimme ich dir voll zu :top: :top:
    ichhabe heute schon zwei mal mit denen gesprochen, und die sagten mir das die prüfung erst um 15 uhr 30 beginnt :confused: :confused:

• Ich habe heute auch ein N8 in blue bekommen... und mein Urteil ist sehr gespalten:

Diese schrecklichen, häßlichen und lieblos hin geflappten Symbian Icons, gehen überhaupt nicht mehr! Sorry Nokia, aber wenn Ihr da nicht langsam ein komplett neues UI bringt oder auf Android/ Windows 7 umsteigt, wird das NIE mehr was!

Die Haptik des Gerätes geht in meinen Augen komplett verloren: a) durch das merkwürdig eckig und sinnfrei kreierte Gehäuse (wer sitzt da eigentlich in der Design Abteilung??)
    und b) durch diesen häßlich hervorstehenden Kamera Buckel auf der Rückseite.

So nun zu den positiven Dingen:

Menü läuft für Symbian doch recht flüssig - OK, die netten Animationen eines Desire/ iP4 fehlen in Gänze, aber naja ok.
    Die Kamera hat mich sowohl beim Videodreh und bei Bildern knippsen überzeugt. Der Ton bei den Videos ist schon erstaunlich. Viel bass und alles sehr klar und deutlich. Videos sehen sehr schön aus.

Kann schon nach nem halben Tag sagen, dass ich den Umstieg vom iP4 auf s N8 nicht machen werde! Evtl kommt mir das C7 von Nokia noch ins Haus. Das gefällt mir auf den ersten Blick recht gut. Ist da auch Symbian geplant?

Bruce Willis:
    "Ich bin die Fliege im Honig. Der Knüppel zwischen deinen Beinen. Der Tritt in deinen Ar...!" -
    "Gefahr ist mein zweiter Vorname."
    N95-1 black / iPhone 3GS /TT-Vertrauensliste..1../..2../..3../..4
    ../..5 & Seite 674

• Welche Farbe hat das N8, die es schon erhalten haben und wann vorbestellt?

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

• Zitat

was stand denn bei dir im status bei nokia?

Ich habe Vorkasse geleistet. Mein Kollege hat es per Kreditkarte bezahlt und es heute bekommen.

Beide in Dark Grey!

Gruß
    BPsurf

• elachen12

Symbian ist eigentlich erst mal bis auf die speziell als mit MeeGo (und in Zukunft vielleicht Win Mobile?) klassifizierten Geräte weiterhin das OS der N-Serie. Allerdings entwickelt sich das ja auch weiter s. Symbian ^4 etc...

Zum Thema UI muss man sagen dass da wohl auch für Symbian ^3 massig Themes kommen werden. Das N8 ist ja erst das erste Gerät mit dieser Symbian Version. Icons, Farben usw... können da ja wie bei den Vorgängern auch komplett geändert werden.

Beim Gehäuse stimme ich dir mit dem "Kamerabuckel" zu, beim Design muss ich allerdings widersprechen. Ist wahrscheinlich Geschmacksache aber gefällt mir z.B. wesentlich besser als z.B. die recht "einfach" gehaltenen iphone & Co.

• Ja mir geht es gleich das n8 vorallem in grün finde ich optisch Klasse.

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Zitat

Original geschrieben von elachen12
    b) durch diesen häßlich hervorstehenden Kamera Buckel auf der Rückseite.

Kann schon nach nem halben Tag sagen, dass ich den Umstieg vom iP4 auf s N8 nicht machen werde! Evtl kommt mir das C7 von Nokia noch ins Haus. Das gefällt mir auf den ersten Blick recht gut. Ist da auch Symbian geplant?

Das die Kamera hervorsteht ist längst bekannt! Warum störts dich obwohl es offensichtlich ist!?
    Und das C7 kommt ebenfalls mit Symbian 3 und zwar mit quantitativer Ausstatung.

Bezüglich icons werden es die Themes richten - obwohl bisher keine gesichtet wurden bis auf Nokia Themes.

achim007: Grün wir auch meine Farbe :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!