Nokia N8 Smartphone - Offiziell vorgestellt

• Lieferbar ab nächste Woche oder Lieferbar ab Woche 45.. bis November warten? Dann hoffentlich noch vor meinem Geburtstag. Bestellt ist es nun mal ^^..

• Zitat

Original geschrieben von masterlegend
    Die Performance in dem Video von der Bildergalerie ruft bei Desire-Besitzern wohl lediglich ein müdes Lächeln hervor.
    ....

Und wenn ich jetzt z.B. die Reaktionszeit des N8 sehe, bis das Video nach dem Anklicken startet, oder wie lange der Zoom braucht, dann bin ich bißchen erschrocken...

Die Experten können mich gerne berichtigen, sofern ich mich irre.

Hier wird das Zoom Verhalten eines 5 MPix Bildes (Desire) mit dem eines 12 MPix Bildes (vielleicht 8 Mpix) verglichen.

Wenn ich jetzt davon ausgehe, dass in der Bildergalerie nur die Vorschaubilder geladen werden und erst beim Zoomen das vollständige Bild, dann sollte ein etwas zögerliches Zoom Verhalten nicht wirklich wundern, oder ?

Auch bei den Videos hängt das Startverhalten von der Länge des Videos und der Auflösung ab. Wurden beim Videoplay des N8 ein selbst aufgenommenes 720p HD Video abgespielt, dann sollte man es mit dem Abspielen eines HD Videos auf dem Desire vergleichen. Ich bezweifel, dass das jemand getan hat.

Ich will damit nur sagen, dass man schon alle Umstände berücksichtigen sollte. Und selbst dann ist ein Vergleich immer noch schwer, wenn die Unterschiede nicht sehr deutlich sind.

Als ich das N8 in den Händen hatte, wurden die Bilder flüssig gezoomt. Nur beim ersten Ansatz des Zoomens gab es eine leichte Verzögerung. Während des Zoomens war alles flüssig. Ich führe die erste Verzögerung daher auf den Ladevorgang des Bildes zurück.

VG

• Hi,

meine Logitech USB-Tastatur erzeugt zwar keine Fehlermeldung aber funktioniert nicht, es leuchten nicht einmal die LEDs auf. Ich werde morgen mal die im Büro probieren.

Bene: Der Photo Browser in dem Video von "TheHandheldBlog" ist der integrierte Bildbetrachter des Nokia N8 und keine zusätzliche Anwendung.

Gruß Dominik

• Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Bene: Der Photo Browser in dem Video von "TheHandheldBlog" ist der integrierte Bildbetrachter des Nokia N8 und keine zusätzliche Anwendung.

Na klar, aber die Technik dahinter wird die selbe sein - genau dafür sind die beta labs von Nokia da, know how entwickeln für finale Produkte.

• Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Hi,

meine Logitech USB-Tastatur erzeugt zwar keine Fehlermeldung aber funktioniert nicht, es leuchten nicht einmal die LEDs auf. Ich werde morgen mal die im Büro probieren.

Die USB-Schnittstelle vom Nokia N8 kann mit max. 200mAh belastet werden (nicht wie sonst bis 500mAh) vielleicht liegt es daran :confused:

• Eventuell hat ja jemand eine diNovo Tastatur zum testen. Diese haben lediglich einen kleinen USB Empfänger, der kaum mehr Strom ziehen wird als ein Maus-USB-Empfänger...

2002 - 2010: Nokia + Symbian S60
    2010: R.I.P. Symbian... Welcome Android. Derzeit: HTC One X

• Wollte gerade das Video auch posten.

Das N8 hat ganz klar gewonnen, einfach viel natürlichere Farben.

Aber 30 fps würden noch viel besser aussehen.

• Beeindruckend!

Das N8 macht eindeutig bessere Videos. Sobald man das iPhone schwenkt, ist soviel Bewegungsunschärfe drin, dass man nichts mehr sieht. Beim N8 ist das klar besser.

• Ab Morgen ist das Nokia N8 [00300339] in den Vodafone-Läden erhältlich.

Liebe Grüße.

PV: Starke & Vodafone-Shop
    Maik Starke
    Vorsitzender des 1. NHC :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!