Nokia N8 Smartphone - Offiziell vorgestellt

• Zitat

Original geschrieben von Diddi82
    Also ich nutze das N95 seit Jahren für Navi, Geocaching u co. Mein GPS Empfang is dabei spitze. Man muss halt den Slider offen haben, da der Empfänger unter # Taste verbaut ist.

Genug OT.
    Ich freu mich trotzdem aufs N8 - wird mein erstes Touch Handy...

@ KingJohn: Glaub mir King John, traurigerweise ist NSC nicht gleich NSC. Nachdem ich das 3. N95 hatte funktionierte der Empfang hervorragend genau wie Diddi82 bestätigt. Es war definitiv ein bekannter Hardwarebug. Das war jetzt aber wirklich das letzte OT! :)
    Ich werde mir das N8 auch zulegen und bin mal gespannt, wieviel bugs dann wieder selbst bei Symbian^3 mit der x-ten Firmware-Version behoben werden. ;) War bei den von mir benutzten N70, 73, 95, 97 so und ich werde den Tag wohl nicht mehr erleben, wo ein Nokia Gerät der von mir geliebten N-Serie auf Anhieb funktioniert nach Release. Ob da MeeGo was daran ändern wird, oder ich doch ein bisschen wie Monk bin...? Zur Anmerkung, ein wenig Sarkasmus sei erlaubt..^^

• Zitat

Original geschrieben von abc90
    bei talkthisway ist das n8 jetzt nichtmal mehr gelistet.
    weiß einer vllt etwas dazu? --daRappa ?

also meine Bestellung bei TTW steht der Status auf "in Bearbeitung"
    aber von der Webseite ist es tatsächlich weg, naja hab ja noch ne andere Vorbestellung *G*

• Habs schon anfangs gesagt, das ihr es wohlmöglich erst so ab mitte oktober es haben wird.
    Wenn nokia einen release datum nennt, dann rechnet noch 2-4wochen extra dazu.
    War doch immer so gewesen und hat sich wiedermal nichts geändert

kein iPhone in 2018!

• also wer ein nokia n-serie gerät ohne bugs will, welches nieeee abstürzt, der sollte zum n900 greifen!ich nutze es mit begeisterung seit 10 monaten!!! alles toipp, vor allem der browser und die zuverlässigkeit des maemo-betriebsystems!!! daher warte ich gebannt auf meego,.....aber ich riskier trotzdem den kauf des n8 nach erscheinen, denn symbian nutzte ich seit 2003 (n 3650) mit großer zufriedenheit!....das n8 wirkt "gefühlt" zuverlässig.....da geht schon nix schief (beten hilft)

geobueck

• Keine Ahnung ob das Video hier schon gepostet wurde:
    N8 mit Maus

Finde ich doch sehr interessant.
    Dann braucht man nicht die teure Bluetooth Tastatur von Nokia.
    Eine Wireless Maus hat ja fast jeder Zuhause.

• Zitat

Original geschrieben von pobert2001

Dann braucht man nicht die teure Bluetooth Tastatur von Nokia.
    Eine Wireless Maus hat ja fast jeder Zuhause.

Funktioniert das auch mit meiner BT-Maus?

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Funktioniert das auch mit meiner BT-Maus?

Jup mit einer BT-Maus und einer BT Tastatur gleichzeitig :-) Gibts auch nen Clip von Michael Hell auf Youtube. Dazu das Handy dann per HDMI an den Flachbildschirm = genau das richtige für einen Freak wie mich ;-)

• Zitat

Original geschrieben von georgbuecker
    ,.....aber ich riskier trotzdem den kauf des n8 nach erscheinen, denn symbian nutzte ich seit 2003 (n 3650) mit großer zufriedenheit!....das n8 wirkt "gefühlt" zuverlässig.....da geht schon nix schief (beten hilft)

Das sehe ich genauso, von Seiten des Betriebssystems ist Symbian "erwachsen" genug um, von unvermeidlichen Bugs abgesehen, stabil zu funktionieren.

Für mich das Hauptkriterium wird die Bedienung/Empfindlichkeit des Touchscreens.

Hier ist das iphone imho immer noch die Referenz. Andere Geräte mit kapazitivem Display ( X10, HD2 etc.) lassen sich einfach nicht mit dieser Genauigkeit bedienen...warum auch immer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!