heute ist in HH N8 Blogger und Händler kennenlerntag,
wer also blogger ist :-))
Gruss Wolfgang
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
heute ist in HH N8 Blogger und Händler kennenlerntag,
wer also blogger ist :-))
Gruss Wolfgang
ZitatOriginal geschrieben von kingjohn
naja, das GPS vom N95 war quasi nutzlos. (hatte ein Bekannter von mir, fand nie einen Lock)
Halte ich für ein Gerücht und würde es nicht pauschalisieren...das GPS läuft beim N95 mit funktionierendem GPS Receiver perfekt. Lag entweder an deinem Bekannten indem er falsche settings setzte oder zu ungeduldig war bis der GPS Fix die Daten erstmalig vom Almanach hatte oder an dem allseits bekannten GPS Hardware Prob..GPS-Austausch beim NSC hätte sofort geholfen. Das nur nebenbei.
BTT.
ZitatOriginal geschrieben von mmartiny
Halte ich für ein Gerücht und würde es nicht pauschalisieren...das GPS läuft beim N95 mit funktionierendem GPS Receiver perfekt. Lag entweder an deinem Bekannten indem er falsche settings setzte oder zu ungeduldig war bis der GPS Fix die Daten erstmalig vom Almanach hatte oder an dem allseits bekannten GPS Hardware Prob..GPS-Austausch beim NSC hätte sofort geholfen. Das nur nebenbei.
BTT.
Vom NSC kam das Gerät damals zurück mit dem Hinweis, dass eh
alles in Ordnung wäre und das N95 halt einen schwachen GPS Empfang hätte. (also quasi unbrauchbar)
GPS fix war zwar irgendwann da, jedoch verlor das Handy zwischendurch immer wieder den Lock.
Wenn das N8 bezüglich der GPS-Empfindlichkeit ans N82 heran reicht, würde das schon genügen...
ZitatOriginal geschrieben von kingjohn
Vom NSC kam das Gerät damals zurück mit dem Hinweis, dass eh
alles in Ordnung wäre und das N95 halt einen schwachen GPS Empfang hätte. (also quasi unbrauchbar)
Diese Eigenschaft kann ich bestätigen. Nicht nur ich, sondern auch 2 Bekannte hatten Empfangsprobleme mit dem GPS des N95.
Wenn man von SIRF III verwöhnt ist, fällt einem der schwache Empfang besonders unangenehm auf.
Ich hoffe doch sehr, dass das N8 hier nicht so schwach auf der Brust ist.
ZitatOriginal geschrieben von Delago
Diese Eigenschaft kann ich bestätigen. Nicht nur ich, sondern auch 2 Bekannte hatten Empfangsprobleme mit dem GPS des N95.
Wenn man von SIRF III verwöhnt ist, fällt einem der schwache Empfang besonders unangenehm auf.
Ich hoffe doch sehr, dass das N8 hier nicht so schwach auf der Brust ist.
Also ich nutze das N95 seit Jahren für Navi, Geocaching u co. Mein GPS Empfang is dabei spitze. Man muss halt den Slider offen haben, da der Empfänger unter # Taste verbaut ist.
Genug OT.
Ich freu mich trotzdem aufs N8 - wird mein erstes Touch Handy...
Noch ein letztes OT:
Den Slider hatte ich beim N95 natürlich immer offen. Der Empfang ist trotzdem mäßig.
Habt Ihr Vergleiche mit "SIRF III"-Geräten (z.B. mit Garmin GPSMap 60CSx etc. oder Sportiva) angestellt? Da liegen Welten dazwischen.
Jupp, auch mein N95 hat große GPS-Probleme, nur mit geöffneter Tastatur findet er überhaupt mal was (und ich sag es nochmal Nokia testet vorher seine Produkte nicht oder kündigt wieder ein Jahr vorher was an, wo sie am Ende unter Druck stehen und es deshalb halb fertig raus geben) und auch ich habe vom NSC zuhören bekommen so nach dem Motto "was ich überhaupt will, und ich solle froh sein das es überhaupt geht (was bei Nokia oder dem N95 nicht selbstverständlich ist - so habe ich es rausgehört).
Auch hier kann ich nur wieder sagen, ich habe mein N95 noch, wer möchte kann sich gerne von überzeugen.
Zum Thema:
Ich hoffe das mit mitte Oktober stimmt jetzt....
Wobei ich mittlwerweile an Mitte/Ende November glaube :mad:
MfG
GPS ist mir neben der Kamera das wichtigste Feature.
Ich hoffe auch das es nicht so katastrophal wird wie beim N95 und N97.
Kann mein N97 nur mit dem externen GPS Empfänger von Nokia verwenden.
ZitatOriginal geschrieben von pobert2001
GPS ist mir neben der Kamera das wichtigste Feature.
... wobei beides oft eng zusammengehört.
Geotaggen ist etwas absolut feines, wenn man mit Programmen wie TTQV (http://www.ttqv.de) die Fotos an der richtigen Position in der Landkarte platzieren kann. Da erhoffe ich mir vom N8 sehr viel.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!