Nokia N8 Smartphone - Offiziell vorgestellt

• Wenn man das Geld schon überwiessen hat, dann müssten die das N8 auch für den Preis an den Käufern abgeben, die es für den Kaufpreis erworben haben.
    Sonst kann man das Geld zurück verlangen, soweil ich weiß.

kein iPhone in 2018!

• Ich habe meine Bestellung soeben storniert.
    Das N8 kommt wirklich erst dann auf den Markt, wenn es schon wieder ein altes Eisen ist.
    Nokia schafft es nicht mehr aufs Treppchen.

Gruß

Niko

• Preiserhöhung???

Also, ich finde diese ganze Liefertermin und Preiserhöhungsdiskussion schon sehr merkwürdig.

Nicht nur, daß es seitens Nokia außer einem schwammigen Blog-Beitrag keine Äußerungen dazu gibt, ich finde es viel seltsamer, daß die Händler bestätigen, daß der UVP seitens Nokia angehoben würde und sie deshalb auch erhöhen müssten. Warum ist der Preis im Nokia-Online-Shop dann immer noch bei 479,- € ? :confused: HäääH? Müsste Nokia den Preis dann nicht als erstes anpassen?

Meine Meinung: Nicht alles was im Netz steht ist richtig, nur weil es oft genug gesagt (Geschrieben) wird. Außerdem was nützt es, einfach abwarten und Tee trinken. Prost!

Gruß
    Frank

"Dumm ist der, der Dummes tut" (Forrest Gump)

• keine frage, das n8 würd ich mir auch zulegen.

aber warum dauert das bei nokia ( gut bei anderen ja auch) immer so verdammt lange von der vorstellung bis zur markteinführung?

egal ob n95, n96, n97, n8 und diverse andere geräte.

ein halbes jahr oder gar noch einige monate mehr ist doch echt übertrieben. können die das handy nicht einfach fertig entwickeln, vorstellen und dann kurze zeit später an die händler ausliefern?

bis die geräte dann draußen sind sind sie ja fast schon alt, in dieser zeit haben andere bereits mehrere handys rausgebracht und davon dann schon denn nachfolger.

• Das erinnert mich sehr stark an das Nokia N900.

Ewiges hin und her, immer wieder paar Wochen nach hinten verschiebt, anfangs Exklusiv verkauft mit Mondpreisen und dann in so geringen Stückzahlen geliefert dass viele potenzielle Kunden sich von vorn herein ein anderes Gerät gekauft haben.

Nokia hat es wirklich drauf seine Kunden zu vergraulen. Ich für meinen Teil habe mich nach dem N900 Debakel endgültig von Nokia abgewandt. Ein Blick über den Tellerrand hat noch niemandem geschadet ;)

• Zitat

Original geschrieben von Mike88
    Das erinnert mich sehr stark an das Nokia N900.

Ewiges hin und her, immer wieder paar Wochen nach hinten verschiebt, anfangs Exklusiv verkauft mit Mondpreisen und dann in so geringen Stückzahlen geliefert dass viele potenzielle Kunden sich von vorn herein ein anderes Gerät gekauft haben.

Nokia hat es wirklich drauf seine Kunden zu vergraulen. Ich für meinen Teil habe mich nach dem N900 Debakel endgültig von Nokia abgewandt. Ein Blick über den Tellerrand hat noch niemandem geschadet ;)

Deswegen spiele ich mit den Gedanken ein Galaxy S zu holen.
    Aber lieber abwarten und Tee trinken, vielleicht lohnt es sich ja doch diesmal auf Nokias Produkt zu warten.
    Soweil ich mich erinnern konnte, hat es bei den Wartereien nur beim N95 sich gelohnt.
    Obwohl danach jeder rumgemekkert hat wegen der kurzen Akkulaufzeit hehe^^

kein iPhone in 2018!

• Zitat

Original geschrieben von yankeejeff
    Deswegen spiele ich mit den Gedanken ein Galaxy S zu holen.
    Aber lieber abwarten und Tee trinken, vielleicht lohnt es sich ja doch diesmal auf Nokias Produkt zu warten.
    Soweil ich mich erinnern konnte, hat es bei den Wartereien nur beim N95 sich gelohnt.
    Obwohl danach jeder rumgemekkert hat wegen der kurzen Akkulaufzeit hehe^^

naja, das GPS vom N95 war quasi nutzlos. (hatte ein Bekannter von mir, fand nie einen Lock)
    Mein N82 funkt dagegen perfekt beim Navigieren, wenn da nicht wieder die miesen kleinen Tasten wären :|
    Trotzdem bin ich damit beim Abheben noch schneller als mit einem Touchscreen.

Bevor du dir das Galaxy S zulegst, sieh dir mal das Galaxy 3 I5800
    an!
    Das hab ich seit einer Woche.
    Es hat selbes OS + fast komplett die selbe Ausstattung
    (WLAN, sehr gutes GPS, Kompass, Annäherungs-, Lagesensor, ) wie sein großer Bruder.

besser als beim Galaxy S:
    * kleiner
    * Akku hält länger
    * kostet weniger als die Hälfte

schlechter:
    * Kamera 3.2MP (jedoch auch Autofocus)
    * Display kleiner + nur LCD (jedoch dafür von recht guter Qualität)

Ich glaube jetzt schon fast, das das Galaxy 3 zum 'Spielen' ausreicht (Browsen, Foren lesen, Fotos/Audio/Video Streamen vom PC, Navi, mp3, geiler Augmented Reality Browser + Google Sky Map, Skype, SIP derzeit noch etwas eingeschränkt)
    Das Galaxy + mein altes N82 ergänzen sich eigentlich recht gut...

und das N8 ist damit nicht mehr notwendig... ;)

Als Kamera müsste halt weiterhin das N82 herhalten.
    Laut dem zuvor geposteten Youtube Video ist der Browser des I5800 scheinbar auch noch besser als beim N8.

Ja und der große Nachteil aller Kapazit. Touchscreens:
    Im Winter kann ich kein Gespräch mit Handschuhen entgegennehmen....

Irgendwie sind mir bald auch 400.- Euro zu viel fürs N8....

• Wenn es nicht notwendig ist dann frag ich mich warum du dich in diesem Thread befindest.

• Zitat

Original geschrieben von juani89
    Wenn es nicht notwendig ist dann frag ich mich warum du dich in diesem Thread befindest.

naja, ich bin noch am überlegen...
    und ein Vergleich mit anderen Geräten sollte schon auch erlaubt sein.

Bisher hatte ich nur Symbian Smartphones
    (UIQ, S60 v1, v3) und war damit zufrieden.
    Android ist jetzt erst dazugekommen.

Da das N8 noch nicht erhältlich ist, ist eine Entscheidung zu treffen ob es die Erwartungen erfüllt halt recht schwer.

Aber da die Preise evtl. bald anziehen, könnte es günstiger kommen
    das N8 gleich zu kaufen
    (und später wieder abzustoßen wenns nicht gefällt...)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!