Nokia N8 Smartphone - Offiziell vorgestellt

• So das reicht jetzt aber auch langsam mit dem dämlichen Preis-Vergleichen. Ist doch völlig egal welches Handy wieviel kostet. Wenn ein Handy besser ist als ein anderes, dann ist es ok. Aber 2 Handys zu vergleichen, von dem 1 noch nicht mal die finale Software hat (oder zumindest keiner von uns), dann bringt alles nix.

Um wieder auf normale Sachen zurückzukommen:

Hat das N8 WLan b/g/n oder nur b/g? Im Internet finden sich immer wieder unterschiedliche Angaben...

• Zitat

Original geschrieben von Delago

Das N8 wird erst in einigen Wochen erscheinen.

Vielleicht! ;)

Zitat

Zu vergleichen ist dann beispielsweise der heutige Straßenpreis des iPhone (z.B. die 730 € bei Amazon) mit dem Straßenpreis des N8 - und zwar genausoviel Wochen nach Erscheinungsdatum des N8, wie das iPhone 4 jetzt auf dem Markt ist. Alles andere ist Müll.

Preisbildung erfolgt durch die Wechselwirkung von Angebot und Nachfrage! Nokiahandys sind ja leider bekannt für ihre Wertinstabilität, natürlich wird das Delta dann immer größer, daher ist meiner Meinung nach eine UVP eine adäquatere Bezugsgröße, um 2 Produkte miteinander zu vergleichen!

BTT:

Mir persönlich ist das aber auch völlig egal, ich habe das für mich am besten passende Handy der Welt und werde mir zusätzlich noch ein N8 als poppiges Spielzeug in Orange zulegen.

Ich persönlich bin froh, dass Nokia nicht auf Android setzt, dieses Betriebssysteml ist für mich persönlich das Allerletzte!

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Zitat

Original geschrieben von laudanum
    [...] meiner Meinung nach eine UVP eine adäquatere Bezugsgröße, um 2 Produkte miteinander zu vergleichen!

Du schreibst doch selbst, dass es in Deutschland keine UVP für das iPhone gibt.
    Wenn Du mir sagst, in der Schweiz kosten beide Geräte etwa gleich, dann nenne ich Dir irgend ein obskures Land, in dem das iPhone das 3-fache kostet. Prüf' das doch mal nach!

Und außerdem hast Du immer noch nicht kapiert, dass der direkte Preisvergleich zweier Geräte zu einem bestimmten Zeitpunkt Schwachsinn ist, wenn sie nicht gleichzeitig auf den Markt kommen.

Vielleicht solltest Du mal einen Grundkurs zur richtigen Interpretation von Daten besuchen. Der Vergleich eines Parameters (z.B. UVP oder Straßenpreis) zweier Geräte ist nur dann statthaft, wenn dieser Parameter nicht von anderen Parametern abhängt, bei denen sich beide Geräte unterscheiden (z.B. Erscheinungsdatum). Wenn Du solche grundlegenden Prinzipien ignorierst (oder nicht verstehst), kannst Du mit den Daten jeden möglichen Schwachsinn schlussfolgern. Damit macht man sich aber ziemlich lächerlich...

• Zitat

........
    [ Unwichtige Statements des Users Delago entfernt!]
    ........

Vielleicht solltest du mal einen Benimmkurs besuchen um zu erlernen, wie Erwachsene miteinander diskutieren (sollten)? :eek:

Mir war dein temporaler Aspekt schon von Anfang an klar! Unter der Prämisse eines fiktiven, gleichen Erscheinungsdatum würde das Delta mit zunehmender Dauer größer werden, da Nokiahandys wertinstabiler sind! ;)

So, und jetzt BTT, please!

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Zitat

Vielleicht solltest du mal einen Benimmkurs besuchen um zu erlernen, wie Erwachsene miteinander diskutieren (sollten)? :eek:

Ich zitiere Dich jetzt einfach mal:

Zitat

Sorry, wenn man dann solch unqualifizierten Müll liest, muss man einfach mal ein paar derbe Worte dazu sagen.

Genau das habe ich gemacht, weil Deine unqualifizierten Vergleiche, auf denen Du offenbar beharrst, einfach nur nerven.
    Du hast Dich als Experte für Preisvergleiche aufgespielt und auf anderen in sehr unfreundlichem Ton rumgehackt. Da musst Du nicht rumjammern, wenn Du Gegenwind im gleichen Ton verspürst. Wie man in den Wald hineinruft...

Wenn Du meine "unwichtigen Statements" nicht ausblenden, sondern beherzigen würdest, würdest Du vielleicht etwas konstruktivere Beiträge verfassen.

• Zitat

Du hast Dich als Experte für Preisvergleiche aufgespielt ...

Nein, ich habe lediglich ein paar Fakten genannt, die du mit konstanter Boshaftigkeit zu ignorieren versuchst! ;)

Du hast auf deine rustikale Art und Weise dargestellt, dass du in Deutschland lebst und dich Vergleiche aus anderen Ländern ( die du nebenbei noch abgewertet hast), nicht interessieren, gleichzeitig aber auch nicht eingesehen, dass man die Preise hier nicht vergleichen kann, da das iPhone aufgrund der Providerbindung keine UVP hat.

Um mal bei deiner Argumentationslogik zu bleiben, in Deutschland ist beispielsweise eine Birne teurer als eine Banane, in der DDR hingegen waren Bananen nicht frei verkäuflich, ergo lag deren Straßenpreis deutlich höher.

Mussten die Banenen dann eigentlich mehr als doppelt so gut schmecken?

Oh man....

Ende der Diskussion, ich bin raus.

• Zitat

Um mal bei deiner Argumentationslogik zu bleiben, in Deutschland ist beispielsweise eine Birne teurer als eine Banane, in der DDR hingegen waren Bananen nicht frei verkäuflich, ergo lag deren Straßenpreis deutlich höher.

Verstehe ich Dich richtig? Weil das iPhone in Deutschland nicht frei verkäuflich ist, ist sein Straßenpreis deutlich höher, als es seinem Wert entspricht? :confused:
    Oder wolltest Du nur sagen: "Ätsch, im Nachbarland ist das iPhone bzw. die Banane billiger." Was hätte die Info damals den DDR-Bürgern genutzt?
    Was nutzt Dein Preisvergleich uns jetzt? Wahrscheinlich genausoviel wie der Preisvergleich in Timbuktu.

Zitat

Ende der Diskussion, ich bin raus.

Ist wirklich besser so.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!