Nokia muss den Preis des N8 stabil halten, sonst ist der Abstand zum C7 / C6 zu gering. Dann fällt die schöne neue Produktwelt im Preis. Ein großer Vorteil des iPhone ist der geringe Wertverlust. Selbst 3 Jahre alte 3GS Möhren gehen noch für 400 über den Tresen.
Nokia N8 Smartphone - Offiziell vorgestellt
-
-
-
Selbst bei Ebay kostet ein freies Iphone 4 16GB weniger als 700 Euro....und ist verfügbar.
Über 250 Euro Abweichung zu Gunsten des "virtuellen" N8 zeugen von einer etwas Nokia-lastigen Sicht
Und ich warte auch ungeduldig auf das N8 bzw. E7...
-
Zitat
Original geschrieben von mkg
Selbst bei Ebay kostet ein freies Iphone 4 16GB weniger als 700 Euro....und ist verfügbar.Über 250 Euro Abweichung zu Gunsten des "virtuellen" N8 zeugen von einer etwas Nokia-lastigen Sicht
Und ich warte auch ungeduldig auf das N8 bzw. E7...
ebay-Preise mit UVP zu vergleichen ist genauso sinnfrei.
-
Eben. Wenn müsste man Auslands- mit Auslands- und ebay- mit ebay-Preisen vergleichen. Und das vielleicht nach einer gewissen einführungszeit, wo die Preisunsensitiven zugelangt haben. Aber gut, lasst es halt dann nicht "ganz" das doppelte sondern vielleicht nur "70-80%" mehr sein. Das ist trotzdem mal noch eine ganz andere Hausnummer.
-
Zitat
Original geschrieben von Bene
ebay-Preise mit UVP zu vergleichen ist genauso sinnfrei.richtig!
Und der "doppelte" Preis fusst auf dem Vergleich der UVP, oder?
Hier werden zwangsläufig Äpfel mit Birnen vergleichen, da der UVP bei Apple nur gelockt zu haben ist.
(und 20-30% Gehaltserhöhung nehme ich gern!)
-
Ich frage mich generell, warum jedes Smartphone mit dem iPhone verglichen wird.
-
Weil der "Tech-Freak" in der BamS geschrieben hat,das Nokias als Smartphoes bezeichnet werden,obwohl sie eigneltich keine sind. Nur iPhones und Android-Geräte sind nach seiner Meinung richtige Smartphones.......!
-
Und ich frage mich warum dieser Fred von einigen Blödianen hier ständig zugespamt wird - und zwar nur mit absolut sinnfreien Debatten.
-
Debatten über die Positionierung und Aussenwirkung eines Produktes gehören bei einer virtuellen Produktpräsentation dazu, ansonsten wäre mit der Veröffentlichung der Gerätedaten jeder Thread zu Ende.
-
Zitat
Original geschrieben von S-mile
Beim scrollen und dem Browser ist (zumindest in der getesteten (Beta-) Version in der Tat das iphone (noch) deutlich besser.Allerdings ist andererseits das iphone in anderen Bereichen für mich überraschend schlecht. V.a. das Display.
Wie gesagt, für ein doppelt so teures Phone dass von allen dermaßen hochgelobt wird, hat mich hier eher das iphone enttäuscht..Ja, das iPhone 4 hat ein richtig schlechtes Display, welches vermutlich nur zufällig als bestes Display aller Mobilfunkgeräte gilt!
Des Weiteren kostet ein iPhone4 mit 16 GB rund 570 Euro, wo bekomme ich denn für die Hälfte ein N8?
Sorry, wenn man dann solch unqualifizierten Müll liest, muss man einfach mal ein paar derbe Worte dazu sagen.
Bin mal gespannt, wann das N8 nun endlich erscheint.
Das Video fand ich ja nun eher abschreckend, hätte nicht gedacht, dass das alles so langsam geht. Liegt vielleicht doch an der veralteten CPU.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!