wie sicher sind denn nun die verschiebung und die preiserhöhung?
Nokia N8 Smartphone - Offiziell vorgestellt
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von mabe.2000
Praxistest vom N8: http://www.s60.at/talk/?p=8659da sehen die fotos schon mal ganz anders aus, als die von nokia gestellten.
finde ich fotoqualität nicht sehr berauschend um ehrlich zu sein, wirken zu milchig die bilder. im makro modus nette bilder hinzubekommen, ist jedoch nicht sehr schwer, klar.
da gefallen mir die fotos eines alten sony k800i bombers mit 3 mp besser.
-
-
Bei dem direkten Vergleich mit dem Iphone sieht man ganz klar, dass das N8 in einigen Bereichen mit einigen Verzögerungen arbeitet. Gerade im Bereich des Browsers sieht es ja ganz schlimm aus. Auch die ständig aufblendenden Infos mit Hinweis auf "Mail for Exchange" sieht extrem nervig aus - ebenso wie die Darstellung, die fast gar nicht klappt!
Hoffe stark auf das erste Update mit super neuem Browser!!!
-
Zitat
Fürchterlich. Reagiert nicht sofort auf Berührungen, wenn das so auf den Markt kommt: Gute N8.
-
Beim scrollen und dem Browser ist (zumindest in der getesteten (Beta-) Version in der Tat das iphone (noch) deutlich besser.
Allerdings ist andererseits das iphone in anderen Bereichen für mich überraschend schlecht. V.a. das Display. Wir reden ja hier über ein Phone das doppelt so teuer ist (dabei einige hardware-Features - nicht oder nicht so gut hat) und ein Kernargument das Display ist. Vielleicht war da ja auch etwas miserabel eingestellt, aber abgesehen von der höheren Auflösung (die man mal im Vergleich live sehen müsste wie sich der Abstand bei der Displaygröße auswirkt) scheint das iphone deutlich zurückzufallen hinsichtlich Farben, Brillianz, Betrachtungswinkel, etc...
Vom OS her ist es wohl Geschmacksache. Mag sein dass ich zuviel Symbian gewohnt bin, aber abgesehen von den besseren "Über/einblendeffekten" beim iOS ist für mich Symbian sowohl von den technischen Möglichkeiten (z.B. der Taskmanager bzw. Multitasking im Allgemeinen) und der infacheren und direkteren Bedienung hier vorne.
Wie gesagt, für ein doppelt so teures Phone dass von allen dermaßen hochgelobt wird, hat mich hier eher das iphone enttäuscht. Obwohl man dem tester bei diesem Test bestimmt nicht unterstellen könnte er versuche das N8 besonders übertrieben positiv darzustellen - vorsichtig formuliert.
-
Wenn ich mir das Video so ansehe geht es mir direkt besser. Ich hab nämlich ein iPhone 4 und hatte schon "befürchtet" mir demnächst ein N8 kaufen zu müssen. Denn eigentlich reizt mich das Gerät. Nokia ist und bleibt mir sympathisch und ich hätte eigentlich sicherlich direkt zugeschlagen. Allerdings zeigt mir das Video, dass das N8 zwar gut und schnell reagiert, es aber dennoch einige symbiantypische Nervigkeiten nicht losgeworden ist.
Bei dem E-Mail Vergleich zwischen N8 und iP4 scheint ersteres gar nicht zu reagieren. Zwar "klickt" der Tester diese MfE Nachricht immer weg, dennoch denke ich, dass das N8 offensichtlich mit dem eingerichteten Postfach irgendein Problem hat und dadurch schlechter reagiert als eigentlich normal. Im Browser und im Menü reagiert das N8 nicht schlecht, wie ich finde.
Allerdings ist die "Entschuldigung" mit dem Postfachproblem nur scheinbar eine Entschuldigung. Das N8 müsste nach einmaligem "wegklicken" der Fehlermeldung kapieren, dass es reicht. Dieses ewige wieder melden ist einfach hammer nervig und hilft keinem weiter. Im Gegenteil, selbst wenn MfE falsch eingestellt ist (im Video vielleicht ein Wlan Zugangspunkt des Testers Zuhause, der beim Videotest nicht mehr erreichbar ist?), so könnte man dennoch mit den bereits im Postfach befindlichen Mails eigentlich arbeiten. So aber natürlich nicht!!
Kein Android oder iOS Gerät nervt mit so welchen Dingen dermaßen, finde ich. Bei Android oder iOS ruft er dann halt keine Mails ab und zeigt bei der Zeit der letzten Aktualisierung halt an, dass es offensichtlich gerade nicht geht.Ich reite auf diesem kleinen Punkt nun nur so lange herum, da dies in meinen Augen genau die Aspekte sind, die Symbian im Vergleich zu den anderen Systeme so nervig machen. Gerne werde ich natürlich gefragt, bevor ich ins Internet möchte. Es wäre aber auch schön, einfach einstellen zu können, ob ich in meinem Heim-Mobilfunknetz nicht vielleicht auch automatisch online gehen kann und zwar egal ob mit OVI Maps, MfE, dem Browser oder u mein Handy zu syncronisieren. Die Farbe der Icons, wie viele Widgets ich auf den Homescreen packen kann und ob es ein tolles Facebook App gibt, interessiert in meinen Augen weit weniger als solche nervigen Punkte.
Aber warten wir erstmal ab, ob dieses im Video zu sehende MfE Problem nicht vielleicht sogar das einzige ist und ich mich nun völlig unnötig über Nokia geärgert habe. Ich hoffe, dass dem so ist, denn eigentlich ist das N8 echt chic, finde ich!
-
Zitat
Original geschrieben von F18
Ich reite auf diesem kleinen Punkt nun nur so lange herum, da dies in meinen Augen genau die Aspekte sind, die Symbian im Vergleich zu den anderen Systeme so nervig machen. Gerne werde ich natürlich gefragt, bevor ich ins Internet möchte. Es wäre aber auch schön, einfach einstellen zu können, ob ich in meinem Heim-Mobilfunknetz nicht vielleicht auch automatisch online gehen kann und zwar egal ob mit OVI Maps, MfE, dem Browser oder u mein Handy zu syncronisieren. Die Farbe der Icons, wie viele Widgets ich auf den Homescreen packen kann und ob es ein tolles Facebook App gibt, interessiert in meinen Augen weit weniger als solche nervigen Punkte.
Aber warten wir erstmal ab, ob dieses im Video zu sehende MfE Problem nicht vielleicht sogar das einzige ist und ich mich nun völlig unnötig über Nokia geärgert habe. Ich hoffe, dass dem so ist, denn eigentlich ist das N8 echt chic, finde ich!
Da gehts mir gerade andersrum Ich möchte sehr wohl eine schöne Facebook und Twitter - App haben und bin bisher auch mit Symbian wie auch mit Android sehr zufrieden. Beim iPhone stört mich schon alleine der Preis und das Jailbreaken um "richtig" damit arbeiten zu können. Damit meine ich keinesfalls irgendwelche illegalen Spiele sondern eher für mich völlig selbstverständliche und wichtige Dinge wie einen Kalender in der Standby-Ansicht etc.
IMHO kann man übrigens bei Symbian schon lange Prioritäten einstellen welcher Internetzugangspunkt genutzt werden soll. So dürfte auch ein N8 einmalig fragen womit es online geht und dann kann man jede App im Netz nutzen wie man möchte. Dies ist auch im Blick auf den Akku-Verbrauch eine sehr wichtige Funktion! Ich brauche beispielsweise kein "allways-ONline" Handy
Auch in diesem Punkt sind die Geschmäcker sehr verschieden...
-
Zitat
Original geschrieben von S-mile
.... Wir reden ja hier über ein Phone das doppelt so teuer ist ....Bei allem Verständnis für die Begeisterung für das N8, wie in aller Welt kommst Du auf diese Berechnung?
Aktuell kostet das N8 479 Euro, und welches iphone kostet 958 Euro?
Es wird vermutlich so kommen, denn mit diesem Browser wird der Straßenpreis des N8 rapide fallen.
Das N8 kommt mit erheblicher Verzögerung, höchsten selbstgestellten Ansprüchen und dennoch nur mit dem Versprechen den Browser im nächsten (!) Update tauglich zu machen....
-
Das iPhone 4 ohne Vertrag mit 16 GB kostet doch hier in Deutschland ca 900€, also knapp das doppelte.
Klar kann man es sich im Ausland billiger besorgen aber dazu hat ja auch nicht jederman die Möglichkeit.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!