Nokia N8 Smartphone - Offiziell vorgestellt

• Zitat

Original geschrieben von kingjohn
    ja, die letzte auf der es evtl. noch läuft....

Das "evtl." kann man wohl streichen. Da Symbian^4 meinen Informationen nach nur noch Programme nach der QT-Bibliothek ausführt, gibt es wohl keine Möglichkeit, dass Symbian^1 Programme laufen.

Es sei denn Nokia besinnt sich anders. Daran zweifel ich aber, da die Auflösung des N8/E7 vermutlich auf die Kompatibilität zu den Symbian^1 Programmen zurückzuführen ist. Da unter Symbian^3 auch Symbian^4 Progs laufen, wird Nokia den Bruch wohl definitv vollziehen.

Ich sehe für Garmin keine Chance unter Symbian^4

Zitat

bis dahin gibts das Garmin dann für Android... :)

Vorsicht. Ich habe das Nuvi Phone nur kurz getestet. Ich weiß aber, dass nicht alle Mobile Xt Versionen die gleichen Funktionen haben. Bei der WM Version konnte man z.B. keine Tracks einlesen.

Wenn Du also auf Android spekulierst, dann würde ich mir den Funktionsumfang von Garmin ganz penibel ansehen.

VG

• Zitat

Original geschrieben von Michi
    ... und welches Android hat ne gute Cam und eine Kamera-Abdeckung?

gute Frage.

ich denke das Gerät gibt es noch nicht...

daher hab ich jetzt auch mal das N8 vorbestellt um 399.-
    Aber seit ein paar Tagen hab ich jetzt auch noch ein
    Samsung Galaxy 3 I5800.
    Mein erstes Android Gerät.

und ich muß sagen, was ich sehe gefällt mir recht gut.
    (zumindest für eine Gerät das im Handel 210.- Euro kostet)
    Akku hat 1500mAh, Der Browser ist wirklich flüssig, WLAN klappt sehr zügig, nur die Kamera mit 3.2MP und das MONO FM Radio überzeugen nicht wirklich... und Video kann nicht mal VGA...
    (Aber für den Preis ist die Hardware trotzdem mehr als ok.)

Daher soll ja das N8 mein neues Hauptgerät für den täglichen Einsatz werden.
    Aber wie es aussieht, bin ich mir nicht mehr so sicher ob es den Ansprüchen gerecht werden kann.
    Nachdem Nokia ja scheinbar Probleme im Zusammenspiel mit den Mobilfunknetzen hat.
    Es ist halt wieder ein quasi 'neues' Betriebssystem, das Symbian^3 und es wurden sicherlich viele Teile neu gecoded.
    (incl. frischen Bugs)

Die Frage wird sein: wie schwerwiegend sind jetzt die Kinderkrankheiten.
    Und wie lange wird es dauern bis alles reibungslos funkt.

Wenn man liest, daß Microsoft sein neues Windows Mobile 7
    am Anfang nur in GSM Netzen funken läßt (also kein UMTS),
    Dann frage ich mich doch, wie gute Nokia sein neues im Griff hat..

• Habe ich da etwas verpasst?
    Was hat der Mobilfunk mit dem N8 gemeinsam? Man kann das Gerät so halten wie man es doch möchte!

• Kann bem N8 eigentlich der Bildschirm um 360° gedreht werden?
    Das sich der Bildschirm also egal wie man dad Handy hält immer richtig ausrichtet?

Bei meinem N82 gibts ja nur 0° und 90° Rotation.

• Zitat

Original geschrieben von DeLaGhetto
    Meines Wissens nach kann man ihn nur um 90° gegen den Uhrzeigersinn drehen. Alles andere funktioniert nicht.

Ist doch gut so ansonsten wird dieser bei versehener Bewegung rotiert, kann mit der Zeit nervtötend sein.

Nachtrag: bei einem Lieferant ist es bestellt, lieferbar ab ca. 11.10.2010. Naja.. die 2 weiteren Wochen töten mich nach dieser warterei nicht mehr :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!