Nokia N8 Smartphone - Offiziell vorgestellt

• Ich will ja nicht schon wieder mit dem Erscheinungstermin anfangen, aaaaber...

...der O2 Shop Freiburg hat vor zwei Minuten getwittert:

Zitat

EILMELDUNG: Nokia N8 ab dem 15.09.2010 bei uns erhältlich;-)

• N8 - Liefertermin...

das ist 'ne Werbung...

Ich finde das gar nicht so schlecht noch was warten zu müssen - da hält die Vorfreude! Was habt Ihr denn nach dem ....09.2010 zu posten? Da ich den Thread schon länger verfolge weiß ich, daß dann endlich auch wieder über Technik geschrieben wird!

• Re: N8 coming soon...

Zitat

Original geschrieben von bent
    Auf http://www.o2online.de im Handyshop unter Vorschau zu finden:

Voraussichtlich lieferbar ab:
    Ende September

:D

Exklusive Farbe Silber :rolleyes: Blau wäre besser gewesen. Silber ist das letzte was ich kaufen würde.

• N8

Hallo zusammen,

glaubt ihr, dass das N8 sich gegen Android, Apple & RIM behaupten wird? Die 12-Megapixel-Kamera ist derzeit noch einmalig, aber ansonsten ist das Gerät ja doch ziemlich teuer und die gebotenen Funktionen gibt es bei HTC, Samsung, usw. schon länger? Durch die ganze Zeitverzögerung ist es ja nun mal keine Megainnovation mehr und dazu noch sau-teuer.

Als Besitzer des N97 bin ich von Nokia zur Zeit eher enttäuscht. Mal abgesehen vom resistiven Touchscreen (der die Bedienung ziemlich verschlechtert), finde ich das Gerät zu langsam (nur 434 MHz), Symbian ist langweilig und unspektakulär, die Speicherverwaltung mit den Apps ist grauenhaft, da der interne Speicher sofort voll ist und die Apps sich nicht alle in den 32-GB-Flash installieren lassen - vor allem Nokia-Apps nicht; die Symbian-Apps sind auch ziemlich langweilig und unspektakulär, einige Apps werden schon für Symbian gar nicht mehr angeboten.... Das Gerät verrichtet seinen Dienst mit einigen Abstürzen und gelegentlichen Fehlfunktionen, aber insgesamt funktioniert es, aber ein Hit oder eine tolle Innovation oder ein "Spaß"-Gerät, bei dem Freude aufkommt, ist es nicht. Also Symbian ist einfach kein Touchbetriebssystem. Und ich habe nicht den Eindruck, dass sich das bei Symbian^3 so unendlich viel bessert, oder liege da völlig daneben? Die bisherigen Touchscreens sehen für mich doch der 5th Edition arg ähnlich. Ich hoffe ja noch, dass MeeGo irgendetwas reißen wird.

Da ist das iPhone schon vom iOS her wesentlich angenehmer, auch wenn ich keines besitze und auch aufgrund des Preises und der Politik von Apple wohl nicht umsteigen werde..... Die Bedienung und der Spaß-Faktor, der bei Nicht-Business-Geräten sicher auch eine große Rolle spielt, ist bei Apple-Geräten wesentlich ausgeprägter und auch Android macht keinen schlechten Eindruck, selbst WebOS von Palm oder das neue BlackBerry 6 gefallen mir vom allerersten Eindruck erstmal besser als Symbian.

Die Frage ist halt, schafft es Nokia nochmal im Smartphone-Markt zu konkurrieren oder sind sie bald abgehängt. Als Aktionär sicher eine interessante Frage ;-)

Wessen nächstes Handy ist wieder ein Nokia :-)))

• Gibt es eine Beschreibung vom E-Mailclient?

Insbesondere interessiert mich folgendes:
    - Kann der Abfruf zeitgesteuert eingestellt werden: z.B. Nachts kein Abbruf der Mails?
    - Wie wird eine neue Mail signalisiert? Kann hierzu der Vibrationsalarm ausgeschaltet werden?
    - Funktioniert IMAP-IDLE?

Vielen Dank.

• Zitat

Original geschrieben von DeLaGhetto
    ...
    Vielen dank schon mal dafür!

Wie lange kann es denn dauern bis ihr die Geräte dann bekommt? 1 Woche, 2 Wochen oder noch länger? Und werden es dann Geräte mit final Firmenware sein??

Gern geschehen. War wirklich ein tolles und super organisiertes Ereignis gestern in Berlin. Ich muss sagen es hat wirklich Spaß gemacht mit dem N8 zu spielen ^^

Wie lange es dauert konnte/wollte uns niemand GENAU sagen. Es müsse noch auf das OK für die finale Firmware gewartet werden. Diese wird dann auf unsere schon gestern fürs Testen ausgeteilten und registrierten Handys drauf gemacht und dann bekommen wir die Geräte als eine der ersten in Deutschland zugeschickt.

Mehr Infos konnten der Chef der PR Deutschland nicht rausrücken.

P.S: Übrigens hab man auch nur in fragende Gesichter geschaut, wenn man zum Thema E7 oder C6 oder dergleichen Andeutungen fallen gelassen hat :D

• Ist eigentlich bekannt, ob beim Filmen mit dem N8 die "Anti-Spanner-LED", die es mit dem N95 gab (ist das beim N97 genauso?) wieder leuchtet bzw. ob diese abgeschaltet werden kann?

Beim Filmen bzw. Fotografieren durch ein Fenster hindurch macht sich diese rote LED nicht gerade toll, wenn sie in das Bild hineingespiegelt wird.

Andere Kameras machen diesen Unsinn doch auch nicht.

Danke und Gruß
    Werner

• Delago: Das N8 hat eine rote LED die komplett durchgehend leuchtet, wenn du einen Videoclip aufnimmst. Ob sie deaktiviert werden kann bezweifele ich - kann dir das aber mangels Handy nicht sicher sagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!