Nokia N8 Smartphone - Offiziell vorgestellt

• Hi,

wie findet ihr den Nokia CR-122 Passvihalter für das N8? Das N8 läßt sich mit einer Hand einsetzen und wieder entnehmen. Das N8 wird im unteren Teil eingesetzt, welcher sich nach unten drücken läßt und durch eine Feder gegen die oberen Halter drückt.

Momentan benutze ich noch die Nokia CC-1005 Silikonhülle in schwarz, werde aber bald auf die Nokia CP-515 umschwenken, welche für Hosentaschen besser geeignet ist.

Gruß Dominik

• Ich werde sicher die Krusell-Tasche zulegen:
    http://krusell.se/nav/searchResults/?searchString=Nokia+N8

Die kann man an den Guertel haengen,
    das die oben genannten wohl nicht koennen.
    Das ist fuer mich sehr entscheidend.
    Auch den Fahrrad-Halter hab ich schon zu den Krusell-Produkten.
    Die kostet aber eine Stange Geld, aber fuer so
    ein edles Phone lohnt sich das wohl.

Gruss, Sofi

• Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Momentan benutze ich noch die Nokia CC-1005 Silikonhülle in schwarz, werde aber bald auf die Nokia CP-515 umschwenken, welche für Hosentaschen besser geeignet ist.

Inwiefern besser geeignet? Bzw. wieso ist die Silikonhülle nicht so Hosentaschen-tauglich?
    Mit der enstprechenden Silikonhülle für das X6 hatte ich bis dato jedenfalls noch keine Probleme.

Der Passivhalter gefällt mir gut, speziell der Mechanismus macht einen ungleich besser bedienbaren Eindruck als beim CR-120 z.B..
    Wobei ich vermute, dass das N8 mit Hülle nicht passen wird, oder? Damit wäre er dann leider schon wieder aus dem Rennen für mich.

• Zitat

Original geschrieben von Chevygnon
    Inwiefern besser geeignet? Bzw. wieso ist die Silikonhülle nicht so Hosentaschen-tauglich?
    Mit der enstprechenden Silikonhülle für das X6 hatte ich bis dato jedenfalls noch keine Probleme.

Mit der Silikonhülle gleitet das N8 nicht so anstandslos in die Jeans und zieht feinste Stoffasern und Staub an. Ich bin dann sehr schnell auf einen Stoffbeutel umgestiegen. Darüber hinaus passt die schwarze Silikonhülle nicht zum silbernen N8, da vermisse ich eine durchsichtige Version.

Zitat

Der Passivhalter gefällt mir gut, speziell der Mechanismus macht einen ungleich besser bedienbaren Eindruck als beim CR-120 z.B..
    Wobei ich vermute, dass das N8 mit Hülle nicht passen wird, oder? Damit wäre er dann leider schon wieder aus dem Rennen für mich.

Das müßte ich ausprobieren, habs bisher nur ohne Silikonhülle probiert.

Gruß Dominik

• Zitat

Mit der Silikonhülle gleitet das N8 nicht so anstandslos in die Jeans und zieht feinste Stoffasern und Staub an.

Ok, das Problem kenne ich, es stört mich bis dato aber nicht sonderlich.

Nach wie vor bin ich ohnehin nicht ganz sicher, ob ich für das N8 überhaupt eine Hülle bräuchte. Aber das werde ich entscheiden, wenn ich es dann habe. Insofern ist dann auch der CR-122 durchaus noch im Rennen. Mal abwarten, dauert bei mir ohnehin noch etwas, bis ich mir das N8 holen werde.

• Zitat

... werde aber bald auf die Nokia CP-515 umschwenken, welche für Hosentaschen besser geeignet ist....

Ja, der Beutel ist sehr gut. Beim N93 war das Ding serienmäßig dabei. Ich war vollends zufrieden damit.
    Nur Schnappschüsse kann man dann vergessen, da man das Handy nicht schnell genug herausbekommt ;)

Als beste Alternative gefällt mir die Krusell Version und fürs Auto dann der CR122.

Nokia N8-00

• hi,

hab mir das n8 gestern vorbestellt.

Bei mir wird es definitiv nicht in ne Schutzhülle kommen, wofür denn auch?
    Mein Pixon12 trage ich auch immer so in der Tasche (ausnahme auf der Arbeit)
    , da kommt doch nix dran.
    Das n8 hat doch auch Gorillaglas....

Beim Pixon liegt die Linse übrigens auch offen, schon eigenartig gerade bei einem Handy was auf ne gute Kamera ausgelegt ist... Aber besser als beim n97 was sich von selber zerkratzte :-))

Bin echt auf das n8 gespannt.... vorallem auf die Cam und den Browser....

Lg. Peter

Nokia 3660/ 3250/ n73/ n82/ n97/ n8/ lumia 800/920

• Hm, würde ja auch gerne vorbestellen, aber habe noch Bedenken, ob der Akku mindestens so lange wie bei meinem X6 hält. Da er nur 1200 mAh hat (X6 1320mAh), hoffe ich mal, dass das N8 stromsparender ist.
    Werde mich wohl doch in Geduld üben müssen und erste Erfahrungsberichte abwarten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!