Nokia N8 Smartphone - Offiziell vorgestellt

• Zitat

Original geschrieben von djfoxi
    Die gezeigte Bildqualität von hardworkingbee ist definitiv schlechter als die des N86. OK, die Auflösung ist größer aber die Bilder auch bei optimalen Lichtverhältnissen, verrauscht und detailarm. Da war die Qualität meines N86 bereits mit der ersten Firmware von Mai 2009 besser...

Die Fotos lassen sich nicht vergleichen mit der gezeigten Bildqualität von Nokia selbst über das N8.

Nachdem ich die Bilder runtergeladen hab, kann man schon feststellen, dass die vom N8 um einiges besser sind, als die vom N900. Das Rauschen am blauen Himmel ist beim N8 deutlich geringenr als das vom N900. Das N86 verrauscht den himmel aber auch deutlich.

Was mir beim N8 weniger gefällt, sind die braven Farben. Das N86 war deutlich lebendiger. Schärfer sind die N8 Fotos schon. Ich würde aber momentan nicht sagen, dass das N8 mit dem Pixon 12 mithalten kann.

OK das Pixon 12 hat keine bleibenden Spuren in der Handywelt hinterlassen, vielleicht hätte es als Jet oder Wave rauskommen sollen, um populär zu werden, aber die Fotos der Pixon 12 sind überaus scharf (Naja beim reinzoomen zeigt sich eine deutliche Überschärfung, dagegen ist das N8 zwar nicht überschärft, leider aber genau das Gegenteil: unscharf und teilweise verschwommen) und er Xenon Blitz des Samsung kann sich wirklich sehen lassen.

Dagegen ist das "hart arbeitende Bienchen" ( :D ) nicht so sehr vom Xenon des N8 überzeugt. Aber Damian wollte ja den Blitz unbedingt kleiner machen, als beim N82, wo dieser auch reichlich schwach ausfällt.

Ach ja und wie uninteressant das N86 in der Realität ist, zeigt der Test auch: Der Tester hat das N8 nicht mit dem N86 verglichen, sondern mit dem N900, was eigentlich kein Fotohandy ist.

• Da können wir nur abwarten da es sich bei dem Gerät nur um das Vorserienmodell handelt.

Die Bilder sind zudem in diversen Pixelgrössen geschossen worden, was nicht gerade viel Sinn macht. Die Fotos vom N8 zeigen den Himmel beispielsweise realistischer/farbechter.

• Sollte ich mir das N8 kaufen, kann ich dann alle Daten meines N86 erstellt durch den Content Copier auf das N8 einspielen (MMS SMS etc...?)

Simplify your life - SMS/MMS funktioniert ohne App,Update oder Datenraub....

• Zitat

Original geschrieben von clickfish
    Hat schon mal jemand per Vokasse im Nokia Online Shop bestellt? Ändert sich irgendwo der Bestellstatus oder bekommt man den Zahlungseingang per E-Mail bestätigt?

Antwort von Nokia :

Zitat

Sehr geehrter Herr ..., vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit dem Nokia Online Shop. Sie erhalten eine Zahlungsaufforderung per e-Mail. Eine Anlieferung voraussichtlich Ende des 3. Quartals möglich sein und kurz vor der Verfügbarkeit werden Sie um Überweisung des Betrages gebeten. Mit freundlichen Grüßen Frau Teppler Nokia Online Shop Customer Service Team

• habe ein N82 und finde es viel zu lahm um vernünftige Schnappschusse einzufangen.
    Hab deshalb Damian Dinning ein paar fragen bzgl. der N8 kamera gestellt und bin sehr überrascht...

..jemand hat sich noch über den langsamen prozessor (<1Ghz) beschwert:

• Hö? Also mit meinem Schulenglisch,welches über fünf Jahre her ist,versteh ich so gut wie alles.
    Bin aber unterwegs und hab nicht viel Zeit zum übersetzen. Vielleicht jemand anders?

Klingt auf jeden Fall sehr gut,vorallem was touch-focus und Panorama angeht :)

greets,
    dee

• Zitat

Original geschrieben von deeass
    Hö? Also mit meinem Schulenglisch,welches über fünf Jahre her ist,versteh ich so gut wie alles.
    Bin aber unterwegs und hab nicht viel Zeit zum übersetzen. Vielleicht jemand anders?

Klingt auf jeden Fall sehr gut,vorallem was touch-focus und Panorama angeht :)

naja, du kommst wahrscheinlich auch nicht aus "delaghetto" ;-)

DeLaGhetto

bemüh doch mal die google übersetzung?

für mich klingt eigentlich alles sehr positiv..vorallem wie das n8 unter voller last arbeitet. zitat " it still runs smoothly"

:top:

Aktuell Galaxy Nexus

• Zitat

Original geschrieben von RettAss
    Antwort von Nokia :
    Sehr geehrter Herr ..., vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit dem Nokia Online Shop. Sie erhalten eine Zahlungsaufforderung per e-Mail. Eine Anlieferung voraussichtlich Ende des 3. Quartals möglich sein und kurz vor der Verfügbarkeit werden Sie um Überweisung des Betrages gebeten. Mit freundlichen Grüßen Frau Teppler Nokia Online Shop Customer Service Team

Hm, beim Abschluss meiner Bestellung stand da:

Zitat

Zahlungsart Überweisung (Vorkasse)
    Bei Zahlung per Überweisung (Vorkasse) erfolgt die Versendung der Produkte nach vollständigem Eingang der Gesamtsumme dieser Bestellung auf unserem Konto unter dem angegebenen Verwendungszweck.

Deswegen hatte ich schon mal bezahlt, aber bisher eben keine Rückmeldung über einen Zahlungseingang erhalten. Naja, schaun wir mal und warten ab ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!