Nokia N8 Smartphone - Offiziell vorgestellt

• Zitat

Original geschrieben von djfoxi
    So schön und robust diese komplett Metallgehäuse sind, in Sachen HF sind sie so sinnvoll wie eine schwarze Streuscheibe beim Scheinwerfer... :)

Diese Theorie taucht in diesem Thread regelmäßig so alle 2-3 Seiten wieder auf, dadurch wird sie aber nicht zutreffender.

• Zitat

Original geschrieben von Silver83
    Und hat das N8 ein KOMPLETTgehäuse aus Aluminium? :D

Nö, die HF kann ja beim Display noch raus...siehe SAR-Wert...

und falls der Empfang schlecht ist, es gibt ja auch eine Gummihülle im Shop... :-)

Nokia Schutzhülle

Simplify your life - SMS/MMS funktioniert ohne App,Update oder Datenraub....

• Zitat

Jaja, der Experte spricht.

Was versuchst du eigentlich zu sagen, daß das N8 einen Empfang auf Ip4 Niveau hat, bei einem grottigen SAR- Wert?

• Zitat

und falls der Empfang schlecht ist, es gibt ja auch eine Gummihülle im Shop... :-)

Nokia Schutzhülle

Die Schutzhülle ist zudem nicht für die Antenne gedacht wie beim *-Phone wo sowieso nur die Umrandung abdeckt.
    Zuerst denken dann schreiben.

• juani89: Man beachte den Smiley hinter meinem Kommentar. --> :-):) Smiley

Dwarslöper: Nach 10 Jahren in der Entwicklung von HF-Komponenten (GSM Switch, Duplexer,Hybride..) erlaube ich mir die Bezeichnung "fortgeschrittener Anfänger"

Experten sind die anderen hier im Forum...

• Glückwunsch, die Selbstbeweihräucherung :D beantwortet meine Frage aber nicht.

• Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Glückwunsch, die Selbstbeweihräucherung :D beantwortet meine Frage aber nicht.

Auch ich freue mich auf das erscheinen des N8, bin dem ganzen jedoch ein wenig kritisch (erlaubt?!) gegenüber,
    da ich noch kein Mobiltelefon in Händen hielt, das trotz Alu-Gehäuse überdurchschnittliche Empfangs und Sendeleistungen erzielt hat.

Dazu gehörten unter anderem Siemens EF81(Empfang sehr schlecht) und das C902 von SE (Empfang mittelmaß SAR sehr hoch).
    Beide sind komplett aus Alu gefertigt, so das bereits technisch die Antennen (innenliegend) so optimiert sind, dass sie durch das Display Senden und Empfangen.
    Wer dies in Frage stellt, messe mittels Messkopf und eines Specis mal wo die meiste HF-Leistung abgegeben wird. Nicht an der metallenen Handyrückseite, sondern
    am Display.

Aber nichtsdestotrotz, vielleicht ist mit dem N8 ja ein Meilenstein auch diesbezüglich gesetzt worden. Ich erwarte schon mit großer Spannung die ersten Tests.

• Was für ein Zufall, den schrott (EF81) hab ich auch irgendwo liegen :o :D.
    So getestet hab ich es ja nicht, es gefiehl mir schon beim einschalten nicht mehr.

Aber bisher hat sich wirklich niemand über Empfangsprobleme geäussert, und es gab beispielsweise die Vorführung vom Fring-Macher - dieser hat telefoniert, zwar über Fring, aber telefoniert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!