Nokia N8 Smartphone - Offiziell vorgestellt

• Re: n8 akku

Zitat

Original geschrieben von Selcuk_tr54
    hiiii,
    warte auch schon drauf bist das Handy kommt... meine frage wäre, wie lange dein akku hält???????

hab ein nokie e72 und bin damit gut bedient, doch der n8 reizt mich schon

Es hat zwar jetzt keine 1500mah akku wie der vom E72, sondern einen 1200mah, doch von der hardware und OS her solle es lange genug aushalten.
    Kommt nahe ran an des vom E72.
    50 std. musik^^

kein iPhone in 2018!

• Kann eventuell irgendjemand sagen, ob in der Verkaufsversion jetzt dieses Softwareprogramm von diesem FX Studio dabei ist? Die Effekte waren ja mal ziemlich genial!!!

Motivation durch Entsetzen

• Re: SMS

Zitat

Original geschrieben von h5b55

Hei,

kenn ich auch schon ist aber eben auch nicht das was ich meinte, bei S40 geht es doch auch ohne Zusatzprogramm und bei S60/S3 kriegen die das nicht gebacken !

Selbst bei S605th geht es nur mit Zusatzprogramm wie VF-HomeScreen das kann es doch nicht sein.

mfg

N8 Blue X6 16GB Black

• Bei BrowserMark Test hat mein iPhone 2G - 8746 Punkte
    und mein N86 - 3280 Punkte bekommen LOOL :D

• Re: Re: SMS

Hi, ich hätte mir auch erhofft, dass man bei Symbian ^3, auch bei SMS, wenn vorhanden, ein Bild und/oder Name anzeigt. Schade, dass dem nicht so ist.
    Allerdings habe ich Verständnis, dass die Sache schnell komplexer werden kann wenn man es gescheit implementieren will. Manche wollen vielleicht nicht standardmäßig die Senderdaten oder den SMS Text gleich im Display angezeigt bekommen wenn andere z.B. daneben sitzen (betriebliche oder bestimmte private Gründe), manche wollen dazu ein Bild, manche nicht,
    Manche nur für Anrufe, manche nur für SMS usw...
    Man müsste dann halt auch wieder viele Einstellungen aufnehmen (wovon man ja leider heutzutage etwas abkommt weil diese ja "Normaluser" nur verwirren)

Naja für mein N95 hab ich das dann über den Skye Fullscreencaller und MobileShell gelöst (da hat man dann auch wenigstens einen brauchbaren Homescreen). Kann bis auf den Speicherverbrauch vom MobileShell (möchte es mir daher fürs N8 nicht mehr kaufen) gut leben, auch wenn es ein extra Programm ist. Dafür hat man ja letztendlich so ein OS wie Symbian. Und z.B. auf dem iPhone braucht man für jeden Quatsch eine extra App. :D

Vielleicht probiere ich am N8 statt der Mobile Shell auch mal das SMS Preview aus (vielen Dank für den Tipp) oder belasse es nur beim FSC.

• Bei Sony Ericsson gibt eine Bild-/Nummern-/Namenvorschau schon seit einer halben Dekade. Ich bitte euch: Das zu Implementieren ist nun wirklich nicht komplex. Es sei an dieser Stelle mal daran erinnert wie lange es gedauert hat bis unter Symbian endlich mal Smileys in SMS oder die richtigen Icons für Festnetz- oder Mobilnummer in der Anruferliste möglich waren. Mir kommt es so vor als würde man hier absichtlich Dinge weglassen um auch die "richtigen" Handys, also jene mit S40, verkaufen zu können. Dort sind nämlich die genannten Punkte seit Jahren völlig problemlos möglich - genauo wie bei jedem 0-8-15 Baumarkthandy für 59,99 €.

• Ich kenn mich bei diesen S40 bzw. Baumarkt-Handys leider bestimmt nicht sehr gut aus, aber ist es da wirklich so dass Du genau konfigurieren kannst ob z.B. bei SMS ein Bild kommt, bei Anruf aber nicht - bzw. umgekehrt? Oder die anderen erwähnten Einstellungen, dass Absendernamen und gar der SMS-Text direkt angezeigt werden? Und dann aber auch so konfigurierbar dass es nicht angezeigt wird wenn man es nicht will?
    Bei meinem letzten SE dass ich hatte, wurde nur falls hinterlegt einstellbar ein Bild angezeigt. Aber bzgl. der Datenanzeige z.B. bei SMS-Empfang war keine Konfiguration möglich bzw. Preview-Text wurde auch nicht angezeigt.

Naja OK ich weiss aber auch nicht ob das so die entscheidenden N8 (KO?) -Kriterien sind. Wie gesagt kann man sich ja dank Erweiterungsmöglichkeiten von Symbian derlei Features die man nicht von Haus aus hat erweitern. Ich mache das sowieso schon mit Programmen wie Browser, E-Mail-Programme, Messenger, MP3-Player, Kalender usw... da das beste spezialisierte Programm auf dem Markt halt so gut wie immer die besseren Möglichkeiten bietet.

• Sehe ich auch so.

Wenn die mangelnde Anzeige des Absenders einer SMS ein KO kritrium sein sollte, dann wünsche ich viel Spaß bei der Suche des passenden Handies.

Ist doch zum Glück so, dass es die Möglichkeit gibt, sich mit Fremdsoftware zu behelfen.

Samsung Galaxy S23 Ultra

• Nein, es ist kein KO-Kriterium und nein bei SE ist es nicht konfigurierbar. Wozu denn auch. Hauptsache es funktioniert: Es wird einfach angezeigt eine neue Nachricht von dieser Nummer (falls Kontakt wird diese in den Namen samt Bild "übersetzt"). Absolut unverständlich warum das bei Symbian nicht umgesetzt wird. Naja ist wie mit den Smileys und den Icons für die unterschiedlichen Nummern. Das wurde damals auch immer von den Nokia-Jüngern beschönigt. Dabei ist einfach ein Unding, da Elementarfunktion. Was interessieren mich da Divx-Videos. Genauso wie seit Jahren die Hörer immer schlechter werden und man kaum was versteht. Hallo, das ist ein Telefon...

• Mal etwas anderes (hoffe es wurde hier noch nicht erwähnt, habe jedenfalls nichts darüber gefunden):
    Beim N8 scheint ja keine Micro SD wie früher mitgeliefert zu werden. Ich nehme an, falls schon Navi-Karten u.a. vorinstalliert sein sollten, sind die jetzt im Gerätespeicher installiert (?).
    Hat vielleicht schon jemand Erfahrungen mit Micro SD Cards für ähnliche Einsatzbereiche? Kann man da spezielle Empfehlungen geben (z.B. welche mit höherer Geschwindigkeit wegen HD-Videos usw)?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!