Nokia N8 Smartphone - Offiziell vorgestellt

• Ich schätze die werdens bis Oktober weiterverschieben :p Bis dahin hab ich mein iPhone 4 schon längst. Nokia hat sich ganz einfach verspätet. Hab mein Wave und mein iPhone ist auch schon bestellt. Fürs N8 ist schlicht kein Geld und Geduld mehr da. Sorry.

• Zitat

Original geschrieben von mvo
    Fürs N8 ist schlicht kein Geld und Geduld mehr da. Sorry.

Eine Runde Mitleid für den Armen :D

Mit den Verschiebungen der Termine läuft das doch im Prinzip so wie immer. Das muss man bei Nokia mit einrechnen ;)
    Das N95 kam zu früh raus. Das bedeutete, erst nach einigen Firmwareupdates war das Handy richtig zu gebrauchen. Die sollen ruhig noch ein paar Tester mit dazunehmen.

Nokia N8-00

• Also Handys, die ich haben wollte, sind immer in den Frühsommer rausgekommen. Oktober ist mir zu spät. Denn Anfang des nächsten Jahres wird das neue Modell vorgestellt.

Ist psychologisch wichtig für mich, mein Handy wenigstens eine ganze Jahreshälfte als Stand der Technik betrachten zu können :)

• Hallo,eine Frage hätte ich

Ist denn schon klar,oder schonmal erwähnt worden,was die GPU des Nokia n8 unterstützen wird,im Gerät alle Applikationen,sei s Software oder Telefonapplikationen?

Die GPU ist ja glaube ich von Broadcomm (version 2727?) und hat ja unglaubliche Leistung

Meine spezielle Frage ist,wird es auch Streaming im Web aushelfen bzw.Beschleunigen,zwecks Geschwindigkeit?

Danke und nette Grüße.

FENERBAHCE & HAMBURGER SV

• Wir wissen ja alle, wie die GPU im N95 genutzt wurde.. leider gar nicht, außer für ein paar N-Gage Demos. Mal sehen, ob die das jetzt kleverer anstellen mit den Games für das N8.

• mvo
    Das wurde bereits demonstriert. Es werden einige grafisch ziemlich ansprechende Titel von Gameloft kommen, die meines Wissens diese GPU ausnutzen. Müsste aber auch schon in diesem Thread gepostet worden sein!

Motivation durch Entsetzen

• Zitat

Original geschrieben von da@niel74
      mvo
    Das wurde bereits demonstriert. Es werden einige grafisch ziemlich ansprechende Titel von Gameloft kommen, die meines Wissens diese GPU ausnutzen. Müsste aber auch schon in diesem Thread gepostet worden sein!

Ja das stimmt natürlich. Die Grafik mag beeindruckend sein.

Aber ein wenig vorsichtig wäre ich auch, nicht was die Technik und Leistungsfähigkeit angeht, sondern was die Spieleauswahl betreffen wird.

Was wurde demonstriert? Uralt-Spiele, die ich schon lange auf dem iPod Touch satt habe.

Man schaue rüber zur Konkurrenz: Palm Pre und Android. Die bekommen nur alte ausgenudelte vom iPhone portierte Spiele (das geht in 8 Stunden, mag man eine heutige Golem Meldung Glauben schenken).

Wer wirklich ein Spiele Handy haben will (wie ich) dem bleibt nichts anderes übrig, als zum iPhone/ iPod Touch zu greifen.

Wollen wir doch mal hoffen, das Nokias Marktmacht die Spieleentwickler verstärkt zu Symbian ziehen wird, so dass wir auch hier eine Vielzahl aktueller Spiele sehen werden und nicht ab und an auf ein iPhone Port warten müssen.

• Wer wirklich ein Spiele Handy haben will (wie ich) dem bleibt nichts anderes übrig, als zum iPhone/ iPod Touch zu greifen.

imo ja, denke aber das mit windows phone 7 apple einen würdigen Gegner bekommt. Nicht zuletzt wegen xbox live integration...

• Zitat

Original geschrieben von jaspar
    imo ja, denke aber das mit windows phone 7 apple einen würdigen Gegner bekommt. Nicht zuletzt wegen xbox live integration...

wenn denn WM7 mal rauskommen würde, was imho eher ein rückschritt ist. außer die animationen. aber BTT

• Was mich noch einmal brennend interessieren würde ist die Verwendung von Flash Lite 4. In wie weit ist das ein Abstufung zum richtigen Flash 10, dass zum Beispiel die neuesten Android Geräte bekommen werden?Wenn ich daran denke, dass ich beim surfen ständig Meldungen bekomme, die mir sagen, dass der Inhalt nicht wiedergegeben werden kann, da ich mir erst die richtige Flash Version runterladen soll, macht das alles kaum Sinn und erst recht keinen Spaß!

Motivation durch Entsetzen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!