Nokia N8 Smartphone - Offiziell vorgestellt

  • Re: Re: sehe nicht wirklich die Notwendigkeit


    Zitat

    Original geschrieben von voelgyi
    der verbindungsaufbau kostet sehr viel energie des akkus (ist wie aktiv telefonieren). verbindung halten dagegen verbraucht nur unwesentlich mehr als normaler standby betrieb. bei imap idle wird nur alle 15 minuten ein ping zum aufrechthalten der verbindung gesendet.
    --> jeder braucht push mail, der laenger als 1 tag mit dem akku auskommen will.


    Ok das ist ein Argument das mich überzeugen könnte. :)


    Nur den letzten Satz würde ich etwas einschränken wollen.
    Ich rufe meine emails automatisch stündlich ab und zwar nur tagsüber. Ansonsten nur wenn es mich interessiert. So hält der Akku auch länger als einen Tag. Ausserdem hängt das Handy wenn ich länger am Schreibtisch sitze am USB-Kabel und wird geladen. Akkulaufzeiten sind für mich somit weitgehend irrelevant.


    Ständige Erreichbarkeit halte ich mehr für einen Fluch als einen Segen.

    Ich bin hier als Privatperson und was ich schreibe spiegelt nur meine persönliche Meinung wider.

  • Re: Re: Re: sehe nicht wirklich die Notwendigkeit


    Wofür dann ein Handy? :)


    Zitat

    Original geschrieben von IM.Oliver



    Ständige Erreichbarkeit halte ich mehr für einen Fluch als einen Segen.

    Programming is like sex:
    One mistake and you have to support it for the rest of your life.

  • Re: Re: Re: sehe nicht wirklich die Notwendigkeit


    Zitat

    Original geschrieben von IM.Oliver
    Ok das ist ein Argument das mich überzeugen könnte. :)


    Nur den letzten Satz würde ich etwas einschränken wollen.
    Ich rufe meine emails automatisch stündlich ab und zwar nur tagsüber. Ansonsten nur wenn es mich interessiert. So hält der Akku auch länger als einen Tag. Ausserdem hängt das Handy wenn ich länger am Schreibtisch sitze am USB-Kabel und wird geladen. Akkulaufzeiten sind für mich somit weitgehend irrelevant.


    Ständige Erreichbarkeit halte ich mehr für einen Fluch als einen Segen.


    diese aussage ist ein widerspruch in sich: wozu nimmst du dann ein mobiltelefon mit. damit bist du staendig erreichbar, weil dich jemand anrufen kann. also kein unterschied zu mail oder sms. jeder "braucht" oder "will" etwas anderes. und meiner meinung nach sollte im jahr 2010 push mail standard sein (so wie bei anderen herstellern auch). das n8 soll ja ein smartphone sein und da stelle ich mir einfach vor, dass das funktionieren sollte. bei aelteren s60 geraeten war diese funktion ja schon vorhanden. ab dem e52 fehlt diese push mail funktion wieder. natuerlich klar, weil nokia als push-dienst nur ihren eigenen nokia messaging dienst verkaufen will. das ist der einzige grund warum diese funktion bei allen s60 geraeten neuerer bauart wieder entfernt wurde.

  • Re: Re: Re: Re: sehe nicht wirklich die Notwendigkeit


    Zitat

    Original geschrieben von Majoko
    Wofür dann ein Handy? :)


    Die Möglichkeit jederzeit, wenn ICH es will, erreichbar zu sein oder Kontakt aufzunehmen ist sicherlich angenehm und dafür eignet sich ein Handy sehr gut.


    Aber der scheinbare (sozialer Druck) oder echte (beruflicher Druck) Zwang ständig erreichbar zu sein MÜSSEN ist für mich definitiv ein Fluch.

    Ich bin hier als Privatperson und was ich schreibe spiegelt nur meine persönliche Meinung wider.

  • Re: Re: Re: Re: sehe nicht wirklich die Notwendigkeit


    Zitat

    Original geschrieben von voelgyi
    diese aussage ist ein widerspruch in sich: wozu nimmst du dann ein mobiltelefon mit. damit bist du staendig erreichbar, weil dich jemand anrufen kann. also kein unterschied zu mail oder sms. jeder "braucht" oder "will" etwas anderes


    Das Argument mit der Akkulaufzeit gebe ich ja gewommen... :)


    Aber meine Aussage ist definitv kein Widerspruch.
    Ich kann zwar ständig angerufen/angemailt/angesimst werden, aber es ist meine freie Entscheidung ob ich darauf reagiere. Ich bin nicht ständig erreichbar, sondern nur wenn ich es WILL.


    Ich könnte zB regelmässig ausflippen wenn ich mich mit jemanden unterhalte, egal ob privat oder geschäftlich, und das Telefon von meinem Gegenüber klingelt. In gefühlten 90% der Fälle wird das Gespräch unterbrochen und das Telefonat angenommen. Die etwas rücksichtsvolleren Zeitgenossen sagen dann noch sowas wie "Du ich kann grad nicht, ruf doch später an...", aber es gibt leider auch jede Menge Leute die haben kein Problem damit minutenlang zu telefonieren und den Gegenüber aus Fleisch und Blut dumm rum stehen zu lassen. In solchen Fällen nehm ich mir gern auch mal die Freiheit kommentarlos zu gehen.
    Oder Chefs die keinen Feierabend kennen und erwarten das man auch abends auf nichts anderes als auf einen anruf oder mail von ihm wartet...


    => Ein Handy ist ein Werkzeug das ich nutzen kann aber nicht muss. Erst wenn ich es MUSS (oder glaube das ich es muss) dann ist es ein Fluch.


    aber ich glaube jetzt sollte es wieder btt gehen :)

    Ich bin hier als Privatperson und was ich schreibe spiegelt nur meine persönliche Meinung wider.

  • Re: Re: Re: Re: Re: sehe nicht wirklich die Notwendigkeit


    Kannst Push ja auch wieder deaktivieren und nur aktivieren wenn du's auch brauchst. :)


    Zitat

    Original geschrieben von IM.Oliver
    Die Möglichkeit jederzeit, wenn ICH es will, erreichbar zu sein oder Kontakt aufzunehmen ist sicherlich angenehm und dafür eignet sich ein Handy sehr gut.


    Aber der scheinbare (sozialer Druck) oder echte (beruflicher Druck) Zwang ständig erreichbar zu sein MÜSSEN ist für mich definitiv ein Fluch.

    Programming is like sex:
    One mistake and you have to support it for the rest of your life.

  • Re: Re: Re: Re: Re: Re: sehe nicht wirklich die Notwendigkeit


    Zitat

    Original geschrieben von Majoko
    Kannst Push ja auch wieder deaktivieren und nur aktivieren wenn du's auch brauchst. :)


    Push würde mich ja nicht stören. Auch hier gilt die Aussage das ich entscheiden kann ob und wie ich darauf reagiere. Aber ich sehe ausser der längeren Akkulaufzeit keinen echten Mehrwert für mich.


    Aber ich bin nicht der Nabel der Welt und deshalb darf das jeder für sich selbst anders sehen :D

    Ich bin hier als Privatperson und was ich schreibe spiegelt nur meine persönliche Meinung wider.

  • NEWS zum N8 auf golem.de


    Das N8 kommt wohl "nur" mit FLASH Lite und einem "fest verbauten" Akku:


    klick mich

    "Life on earth may be expensive, but it does include an annual free trip around the sun."


    Zitat aus einem Online-Forum zum Thema: "Wie steht Gott zu Homosexualität?":
    "Die Bibel enthält sechs Ermahnungen an Homos und 362 Ermahnungen an Heteros. Das heißt aber nicht, daß Gott die Heteros nicht liebt. Sie müssen nur strenger beaufsichtigt werden." *lol*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!