Nokia N8 Smartphone - Offiziell vorgestellt

  • Ich hab auch schon vermehrt was von September/Oktober gelesen.
    Aber hoffe ja noch auf Ende August. :D


    Wollte meine DigiCam in meinem Urlaub Mitte September eigentlich zuhause lassen...

  • Re: kein push e-mail (imap idle)



    Geht das nicht über den Nokia Messaging client?

  • Re: Re: kein push e-mail (imap idle)


    Zitat

    Original geschrieben von HGUE
    Geht das nicht über den Nokia Messaging client?


    mit dem nokia messaging dienst geht es natuerlich, aber dieser ist ja seit einiger zeit nicht mehr gratis. (beispiel bertreiber a1 in oesterreich verlangt 10 euro aufpreis fuer diesen dienst).

  • sehe nicht wirklich die Notwendigkeit


    Ich habe da mal eine wirklich ernst gemeinte Frage:
    Wer BRAUCHT echte Pushmail und kann mit einem Abrufintervall von 15 Minuten nicht leben?


    sowohl geschäftlich als auch privat hatte ich noch nie den Fall das es auf diese Zeitspanne ankam. Ausserdem kann man ja auch immer noch zusätzlich manuell abrufen.


    Kann mir jemand Argumente liefern die mich von "echten"Push überzeugen könnten?

    Ich bin hier als Privatperson und was ich schreibe spiegelt nur meine persönliche Meinung wider.

  • Re: sehe nicht wirklich die Notwendigkeit


    Zitat

    Original geschrieben von IM.Oliver
    Ich habe da mal eine wirklich ernst gemeinte Frage:
    Wer BRAUCHT echte Pushmail und kann mit einem Abrufintervall von 15 Minuten nicht leben?


    sowohl geschäftlich als auch privat hatte ich noch nie den Fall das es auf diese Zeitspanne ankam. Ausserdem kann man ja auch immer noch zusätzlich manuell abrufen.


    Kann mir jemand Argumente liefern die mich von "echten"Push überzeugen könnten?


    Da währen die eBay Einkäufer,Anwälte,Geschäfts und Versicheungsleute,IT Leute,Turteltauben :D:D:D
    Denke ich mal, ich persönlich brauch das nicht :D

  • Zitat

    Original geschrieben von what s up
    3. quartal. Also vor Weihnachten. ;)


    Mein Tip zum Erscheinungstermin steht nach wie vor. :D

    Samsung Galaxy S23 Ultra

  • Re: Re: sehe nicht wirklich die Notwendigkeit


    Zitat

    Original geschrieben von Kennedy
    Da währen die eBay Einkäufer,Anwälte,Geschäfts und Versicheungsleute,IT Leute,Turteltauben :D:D:D


    Ok, das letztere könnte mich vielleichtüberzeugen, aber da ist mir ein IM ala Fring wesentlich lieber :D


    Und die Anderen fallen für mich eher in die Katagorie "Mein Haus, Mein Auto, Ich bin soooo wichtig"... aber zugegebenermassen... die brauchen das dann :D

    Ich bin hier als Privatperson und was ich schreibe spiegelt nur meine persönliche Meinung wider.

  • Re: sehe nicht wirklich die Notwendigkeit


    Zitat

    Original geschrieben von IM.Oliver
    Ich habe da mal eine wirklich ernst gemeinte Frage:
    Wer BRAUCHT echte Pushmail und kann mit einem Abrufintervall von 15 Minuten nicht leben?


    sowohl geschäftlich als auch privat hatte ich noch nie den Fall das es auf diese Zeitspanne ankam. Ausserdem kann man ja auch immer noch zusätzlich manuell abrufen.


    Kann mir jemand Argumente liefern die mich von "echten"Push überzeugen könnten?


    Ganz einfach: ich hab keine Lust, dass alle 15 Minuten eine I-Net Verbindung aufgebaut wird, die meinen Akku leer saugt. Dank Vodafone Push Mail wird nur dann eine Datenverbindung aufgebaut, wenn wirklich was abzuholen ist. Bei mir verlängert das die Akkulaufzeit mal locker um einen halben Tag

    Ein Schiff das im Hafen liegt ist sicher - aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.
    Folglich bin ich bald weg:
    www.my-worldtrip.de

  • Re: sehe nicht wirklich die Notwendigkeit


    Zitat

    Original geschrieben von IM.Oliver
    Ich habe da mal eine wirklich ernst gemeinte Frage:
    Wer BRAUCHT echte Pushmail und kann mit einem Abrufintervall von 15 Minuten nicht leben?


    sowohl geschäftlich als auch privat hatte ich noch nie den Fall das es auf diese Zeitspanne ankam. Ausserdem kann man ja auch immer noch zusätzlich manuell abrufen.


    Kann mir jemand Argumente liefern die mich von "echten"Push überzeugen könnten?



    der verbindungsaufbau kostet sehr viel energie des akkus (ist wie aktiv telefonieren). verbindung halten dagegen verbraucht nur unwesentlich mehr als normaler standby betrieb. bei imap idle wird nur alle 15 minuten ein ping zum aufrechthalten der verbindung gesendet.
    --> jeder braucht push mail, der laenger als 1 tag mit dem akku auskommen will.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!