Nokia N8 Smartphone - Offiziell vorgestellt

• Zitat

Original geschrieben von chheld
    Sorry, aber dies werde ich dir nicht im einzelnen vorkauen - es ist offenkundig und steht vielfach in diesem Thread und seinen Verlinkungen. Das altbackende Design des GUI sollte selbst dir nicht entgangen sein, um einen wesentlichen Kritikpunkt zu nennen.

Offenkundig ist, dass das n8 die technisch neueste und vielseitigste Hardware vereint.
    Mit Design meinst du wahrscheinlich die Optik, die ist nicht frisch. Sonst noch was?

• naja ich finds recht gut.

design ist ja nicht alles und bisher komme ich mit s60 5th sehr gut zurecht.

und der hs des n8 sieht für mich sehr übersichtlich aus. mehr brauch ich nicht.

• Zitat

Original geschrieben von onemaster
    ...
    design ist ja nicht alles und bisher komme ich mit s60 5th sehr gut zurecht.
    ...

Wenn man nichts anderes gewohnt ist, passt bestimmt auch das N8. :rolleyes:

Dennoch: Bei dem Preis kaufe ich doch nicht ein Gerät mit einem OS, dass ein paar Monate später sicher abgelöst wird ohne eine zugesicherte Updatemöglichkeit. Gute Hardware hin oder her. Wobei die Auflösung des Displays gewinnt nichtmal mehr einen Blumentopf.

PS: Auch beim Kauf von Win Vista hatte man stets schon einige Monate vor erscheinen von Win 7 ein kostenlose bzw. sehr kostengünstige Updatemöglichkeit inclusive. So muss das hier auch laufen.

• Das ist doch ganz einfach, auch wenn es nicht schön klingt.

Rum nörgeln etc.. bringt nichts!

Wem es nicht passt/gefällt muss halt woanders hingehen. ;)

enjoy the little things ....

• Zitat

Rischdisch. Genau dieses Problem spürt Nokia ja auch derzeit. Völlig zurecht, wie ich finde.

Jep, nur ändern tun sie nichts.

enjoy the little things ....

• Bada gibts auch noch, sowie andere Handys für noch Leute die nur telen wollen.

Diese dauernde Wartezeit auf ein Top Modell vom Hause Nokia :flop:

kein iPhone in 2018!

• Zitat

FAIL.

Es geht hier nicht um die Geräte, sondern um das OS. Und: Apple ermöglicht fast allen EierTelefonen ein Upgrade auf iOS4.

Au ja, du scheinst der König der argumentation zu sein.

Niemanden interessiert das OS, bis auf die Enthusiasten. Ganz einfach. Sonst würde nämlich niemand auch nur irgendein Samsung vor Bada benutzen, , niemand irgendein Sony Ericsson usw... und trotzdem verkauft sich das wie geschnitten Brot. Leute schauen sich das produkt an, probieren es aus, das Produkt gefällt ihnen, es wird gekauft. Fertig. 99% der Nokia User mit Symbian Handys wissen nichtmal was Symbian ist und welche Vorteile es im gegensatz zu anderen Betriebssystemen hat, noch brauchen sie irgendeinen davon irgendwann. SE handys haben Facebook und Twitter clients drauf sowie viele andere Programme die man sich bei Symbian, Android etc. erst runterladen muss, das heisst die Leute vermissen nichts an ihrem Handy, das bedeutet sie werden sich nie gezwungen fühlen nach etwas "besserem", offenerem oder erweiterbareren zu suchen, und deshalb auch nie die unterschiede lernen. Ganz einfach, und das stand auch schon in meinem vorherigen beitrag. Und wenn du jetzt wieder mit dummen Wörtern um dich wirfst wenn du keine Antwort hast dann brauchst du nicht erwarten ernst genommen zu werden.

Und zu deiner Information, S3 wird nicht paar Monate später von S4 abgelöst, sondern mindestens ein Jahr später. Wir sehen doch alle wie lange S3 schon steht und wie lange sie trotzdem noch daran arbeiten, und S3 ist nichtmal halb so revolutionär, was den code und die programmierung für die entwickler angeht da es ja auf dem vorherigen S60 basiert, wie es S4 sein wird. Deswegen kann man da mit einer recht langen anpassungs und entwicklungszeit rechnen.

• Deine Argumentation trifft in meinen Augen auf den durchschnittlichen Mobilfunkkunden zu. Aber: Gerade im Smartphone-Bereich und noch dazu im oberen Preisbereich wird sehr wohl eine überlegte Kaufentscheidung getroffen.

Hier weiß der Kunde in der Regel sehr genau was und welches OS für in das Beste ist. Ein normaler Handynutzer wie du ihn skizzierst, braucht nämlich in der Regel gar kein Smartphone.

Letztlich wird meine Sichtweise auch durch die schlechten Geschäftszahlen und schrumpfenden Marktanteile, insbesondere von den von dir genannten Unternehmen Sony Ericsson und Nokia im Smartphone-Bereich belegt. Aufwachen Nokia! Sony Ericsson war ja ohnehin schon fast tot.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!