Nokia N8 Smartphone - Offiziell vorgestellt

  • Zitat

    Original geschrieben von chheld
    Wieso eigenlich Windows Vista? Die Minianwendungen sind doch erst ab Windows 7 frei verschiebbar auf dem Desktop. Bei Vista gab es noch eine feste Leiste am Bildrand.


    Ist doch egal, wer bitte benutzt denn den Unsinn bei Windows 7? Bei Vista wurde da der große Hype drum gemacht das es endlich Widgets gibt bei WIndows, die auch da nur eine Systembremse waren. Sind sie übrigens bei Handys genauso, man siehe Samsung. Sobald man Widgets auf den Homescreens hat läuft das ganze um einiges langsamer. Ich finde die schlichte Schwarze strukturierte optik mit den schönen, "modernen" (abgerundet, leicht schattiert zu den rändern hin, also plastisch aussehenden) kästchen viel besser als bunte widgets die alle eine andere Form und Farben haben und sich frei platzieren lassen.

  • Jo, auf frei platzierbare Widgets könnte ich auch verzichten. Aber das ganze Design von S^3 wirkt einfach extrem altbacken. Ich vermisse einfach ein paar Animationen, schöne Übergänge, Tranparenzen... All das was es bei "normalen" Handys mit geschlossenem OS schon seit 5 Jahren gibt.

  • Ich will sagen, die 640 in der Höhe sind genauso dicht aneinander angesiedelt wie die 320 in der Breite, also wenn Ihm die einen passen dann passen auch die anderen. Ist ja nicht so das der Bildschirm 10cm breit und 10cm hoch ist, und 640x320 Auflösung hat, so klang das nämlich bei seiner klage darüber das Ihm die 320 in der Breite nicht passen.

  • Zitat

    Original geschrieben von chheld
    Jo, auf frei platzierbare Widgets könnte ich auch verzichten. Aber das ganze Design von S^3 wirkt einfach extrem altbacken. Ich vermisse einfach ein paar Animationen, schöne Übergänge, Tranparenzen... All das was es bei "normalen" Handys mit geschlossenem OS schon seit 5 Jahren gibt.


    So hier mal ein paar Handys Modelljahr 2005:


    http://www.chip.de/artikel/Han…ue-Handys-2_30793136.html


    Viel Spaß bei deren OS. :rolleyes:


    Ist übrigens fünf Jahre her!


    MfG Alex

  • Zitat

    Original geschrieben von RS77
    Bericht vom Nokia N8 Preview


    Zitat

    Das Nokia N8 ist voll abwärtskompatibel – d.h. alle Anwendungen sollte ohne Probleme bzw. Anpassungen laufen (z.B. Gravity lief auf dem Vorführgerät).


    Das ist doch mal 'ne gute Nachricht.

  • Zitat

    Original geschrieben von jaspar
    http://www.areamobile.de/news/…nokia-meego-statt-symbian


    Genial von Nokia :mad:


    Naja, wenn man Eldars "Second Look" glauben kann (oder eher: seinen Quellen), dann dürfte weiterhin N8s geben und statt N80, N82, N86 gibt es dann halt N8 (das bekannte), N8-1 (das abgespeckte), N8-2 (QWERTZ-Slider)... alle mit Symbian.
    N9 (Meego) wird dann wohl das N900 ersetzen.


    Nokia wird S^4 sicherlich nicht auslaufen lassen.

    Die beste Kamera ist die, die man dabei hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!