Geschwätz. Das Gerät läuft mit Symbian 3, nicht mit S60v5, also entwickelt Nokia damit noch nicht seit Jahren. Ausserdem, wie schon gesagt, ist es nicht draussen, was ihr also seht ist nur ein Demonstrations-Prototyp. Also weniger schwätzen, mehr denken.
Nokia N8 Smartphone - Offiziell vorgestellt
-
-
-
-
Zitat
Das Gerät läuft mit Symbian 3, nicht mit S60v5, also entwickelt Nokia damit noch nicht seit Jahren. Ausserdem, wie schon gesagt st es nicht draussen, was ihr also seht ist nur ist es nicht draussen, was ihr also seht ist nur ein Demonstrations-Prototyp. Also weniger schwätzen, mehr denken D
Au ja ,Symbian 3 ist ein völlig neues OS.
Da frag ich mich nur warum die Oberfläche genauso abgrundtief hässlich ist wie schon beim N97 oder gar beim N86.
Und somit hat der User 'draco.bdn' völlig recht.
Ihr Nokia-Fanboys müsst mal eure Augen öffnen und mal der Realität in die Augen schauen. -
Zitat
Original geschrieben von djmcasshole
Au ja ,Symbian 3 ist ein völlig neues OS.Sagte ich das? Nein. Also, nicht maulen.
ZitatDa frag ich mich nur warum die Oberfläche genauso abgrundtief hässlich ist wie schon beim N97 oder gar beim N86.
Was daran ist hässlich? Mir persönlich gefällt die Oberfläche aufgrund ihrer klaren strukturierung, einheitlichkeit, platz und funktionalität 10 mal mehr als Android auf HTC (oben zwar eine riesige uhr mit wetter, das lob ich mir, darunter aber Windows 98 mässige Verknüpfungen die in den 2 Zeilen die sie zur verfügung haben mir nichts anzeigen?), 20 mal mehr als die des Eiphone (wozu brauche ich verknüpfungen zu allen Programmen sehen wenn mir diese nicht gleichzeitig etwas aus diesem Programm anzeigen?!) und mindestens 100 mal mehr als Samsung (hässlige, freibewegliche, bunte, unterschiedlich große und unförmige widgets, ohne denen der homescreen einfach nur nutzlos leer ist, mit ihnen jedoch hässlig unaufgeräumt aussieht und auch noch langsamer wird). Alles ist strukturiert, alles was ich brauche ist da. Ich mein, ich werds nicht benutzen weil ich touchscreens nicht mag, aber mir gefällt die Oberfläche sehr gut. Player steuerung ist direkt auf dem Homescreen, wetter ist direkt da, Uhr, Kalender sind da, Profile direkt anwählbar, Mails und Termine sowie verknüpfungen zu oft genutzten Programmen oder Funktionen. Alles ist da, Facebook und dutzende andere anwendungen lassen sich hinzufügen, so das es direkt angezeigt wird ohne die "Apps" erst öffnen zu müssen. Sehr strukturiert und übersichtlich. Mir gefällt es um einiges besser als die anderen oberflächen. Und das mir etwas von Nokia gefällt macht mich, auch wenn es für dich vllt so schein, nicht zum sonderling und damit zum "fanboy". Ich mag die klare struktur, sauberheit und das alles vorhanden ist was ich brauche ohne das man rumsuchen müsste. Es ist ja mit Sinn und Verstand gemacht worde und nicht zufällig so entstanden wie es ist, und manchen Leuten gefällt das was sie gemacht haben halt und manchen nicht.
ZitatUnd somit hat der User 'draco.bdn' völlig recht.
Nö, hat er nicht. Es ist nicht das selbe System, ganz einfach.
Deswegen funktioniert Bluetooth oder sonstiges auch noch nicht während es bei N97etc. ja schon ewig funktioniert. Wäre es das selbe System wäre das Funktionieren aller komponenten gar kein Problem, daher, nicht das selbe System. Es basiert darauf, ist aber abgeändert, und deswegen ist es auch noch nicht fertig, ganz einfach. Ich habs euch mehrmals, ausführlich und auch knapp erklärt. Das Problem das ihr es nicht verstehen könnt sollte also nicht gegeben sein, vielmehr liegt es daran das ihr es nicht verstehen wollt. Sonst könntet ihr ja nicht mehr auf Nokia rumbashen. :o
Zitat
Ihr Nokia-Fanboys müsst mal eure Augen öffnen und mal der Realität in die Augen schauen.Wer ist "Ihr"? Nur weil "ihr" Nokia "hater" (gott, wird das langsam lächerlich hier) seid, macht das Berichtigen eures Unsinns aus mir noch lange keinen "fanboy". Ich berichtige nur euren Unsinn und mache euch mit der Realität bekannt.
-
Ich betrachte mich nicht als Nokia "Hater" (ganz dolles Wort), schon eher als Fanboy (Wortschöpfung ähnlich mies).
Symbian^3 ist meines Wissens eine Weiterentwicklung. Also wird zu einem größeren Teil bereits bestehender Programmcode verwendet, und es kann davon ausgegangen werden, dass besonders hinsichtlich Geschwindigkeit, Stabilität und Effizienz entwicklet wird.
Ich für meinen Teil will kein Urteil über einen Prototypen abgebenen, aber wenn ich, wie einige Postings zurück, über den Browser meckere, dann liegt das an Vergleichen mit früheren Produkten. Wie schauts hinsichtlich der Stabilität des Browsers vom N95 im Vergleich zum N97 aus? Und wenn ich dann sehe, dass bei einem Prototypen mit einem weiterentwickelten OS hier ähnliche Eskapaden auszumachen sind, dann macht mir das Sorgen. Und ein Forum ist doch dazu da, seine Gedanken kund zu tun, oder?
-
Wie dem auch sei, wenn das N8 mit dem neuem Symbian eine vernuenftige Software vorweisen kann, hat es in meinen Augen das iPhone gebasht (wie man hier wohl sagt). Ich freue mich auf den release und erste Tests - und wenn diese ordentlich ausfallen, werde ich Nokia treu bleiben und ein N8 ordern. Von der Hardware und den voraussichtlichen Preisen mangelt es jedenfalls absolut nicht. Ich hoffe nur, dass Nokia an Symbian^3 fleissig weiter arbeiten wird und es nicht abhakt und gleich an die vierte Version geht, da man ja jetzt schon davon lesen kann. Es wuerde mich allerdings nicht stoeren, wenn man dann die vierte Version auf das N8 installieren koennte.
Was das Geblubber der iPhone-Fans angeht sollten hier (sofern noch nicht vorhanden) Verwarnungen/Infractions eingefuehrt werden und je nach Punktestand automatisierte Timebans vergeben werden. Desweiteren sollten Moderatoren haeufiger durchgreifen.
Ich bin jedenfalls gespannt auf die Tests von N8 und auch dem iPhone4.
-
Zitat
Original geschrieben von Silver83
Symbian^3 ist meines Wissens eine Weiterentwicklung. Also wird zu einem größeren Teil bereits bestehender Programmcode verwendet [...]
Du hast völlig Recht. Symbian^3 ist lediglich ein Name für eine neue Entwicklungsstufe... so wie wir es bisher gewohnt waren:
Symbian v9.1 - S60 v3.0
Symbian v9.2 - S60 v3.1
Symbian v9.3 - S60 v3.2
Symbian v9.4 - S60 v5.0
Symbian^3 - v5.2 -
Ganau wem s^3 nicht reicht,muß halt auf das N8-01 mit s^4 warten wenn er bei nokia bleiben will :o (meego mal ausgelassen)
-
Tja, man wüsste halt wissen wann ein solches "N8-01" mit S^4 erhältlich wäre. Habe auch ein ungutes Gefühl mit S^3, da man ja schon seit Monaten erzählt bekommt wie toll doch das neue S^4 sein wird...
-
Oder man kauft sich das eine und 1 Jahr später den Nachfolger.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!