Nokia N8 Smartphone - Offiziell vorgestellt

  • Re: Nokia N8 preview


    Zitat

    Original geschrieben von oo7x


    Scheinbar ist die Software noch ziemlich instabil! Schade Nokia! :(


    Das Gerät ist noch ne ganze Weile nicht draussen, kommt mal klar Leute. :o


    So lange es nicht draussen ist, darf sie gerne auch bei jeder Berührung abstürzen, was kümmerts mich, es ist ja nicht umsonst noch in der Entwicklungs- und Testphase. Das einzige was wichtig ist, ist wie es performt wenn es draussen ist. Fertig.


    Ihr seid mir kaspal, schaut euch videos von Vorserien-Prototypen von 3-6 Monaten vor dem Release an und meckert über irgendwas. Überraschung, wenn ein Audi/BMW Concet car auf einer Messe rumsteht dann kann der nichtmal fahren. Wow...Scheinbar ist der Motor dieses in der Entwicklung befindliche Audi noch nicht fertig und er fährt noch nicht mal. Schade Audi. :rolleyes:

  • Die bisherigen Videos haben gute sowie auch schlechte Eindrücke gezeigt, die schlechten aber mehr bei denen die keine ahnung haben wie man es bedient.


    Habt ihr gesehen wie cool das es kratzfest ist weil das gerät aus aluminium ist, wow das ist eins der wichtigen dinge die mir mehr interessieren als das Betriebssystem. Ich werd Nokia treu bleiben auch wenn es nicht 100% funktioniert, meine Bedürfnisse deckt es sowieso zu 99%, man muss es wie gesagt nur richtig anwenden. Wenn ihr mehr erwartet dann schaut euch um, wird niemanden stören.


    Betriebssysteme wie von Google oder Apple reizen mich kein bisschen, das sind mittlerweile Massenware.

  • Re: Re: Nokia N8 preview


    Zitat

    Original geschrieben von remare
    Das Gerät ist noch ne ganze Weile nicht draussen, kommt mal klar Leute. :o


    ...


    Das N8 soll in Q3 in den Handel kommen. Das wären also die Monate Juli, August, September. Lange ist es also nicht mehr. Wobei ich eher auf Anfang Q4 tippe.

  • Es ist trotzdem noch lange nicht draussen, also kann euch das ziemlich egal sein wie stabil das OS im Moment ist.
    Wer weiß welchen stand das Telefon hat und wann der Stand des OS das dieses Exemplar hat erreicht war und auf welchem Stand das OS, an welchem in den Rechnern in den Entwicklungscentern noch gearbeitet wird, mittlerweile ist. Sprich, das OS das du auf diesem Exemplar siehst kann von Anfang April sein, und in den zweieinhalb Monaten seit dem haben die das weiter getweakt und verbessert, sprich das das aktuelle OS, so weit wie sie jetzt sind, wenn sie es auf das Telefon spielen würden, diese Fehler vielleicht überhaupt nicht mehr enthält. Du kannst gar nicht wissen ob die diese oder sogar alle schon bekannten/sichtbaren/"scheinbaren" Probleme nicht schon längst ausgebügelt haben in dem OS auf Ihren Rechnern. Vielleicht könnte es nächste Woche erscheinen und das OS ist komplett flüssig und fehlerfrei, was weisst du schon? Deswegen macht ihr viel Wind um nichts, das N97 fiasko werden die wohl nicht wiederholen. Selbst wenn es im Auslieferungszustand fehler enthält ist es möglich das es daran liegt das die Software noch ne Woche bräuchte, sie aber schon mit dem verschiffen angefangen haben, dann ist die neue Firmware draussen wenn es bei den händlern liegt, alles möglich. Bisher sieht es aber gut danach aus, das Nokia sich bemühen will.

  • Ich hoffe das es wenigstens im Juli rauskommt.Noch länger kann ich nicht warten.Brauche ein neues Spielzeug. :D

  • Zitat

    Original geschrieben von juani89
    meine Bedürfnisse deckt es sowieso zu 99%


    Meine Bedürfnisse übertrifft es sogar ;)


    Wobei.. hmm.. eine Farbdrucker-Fax und Scannerkombi wäre noch prima :confused:

    Nokia N8-00

  • Re: Re: Nokia N8 preview


    Zitat

    Original geschrieben von remare
    Das Gerät ist noch ne ganze Weile nicht draussen, kommt mal klar Leute. :o


    So lange es nicht draussen ist, darf sie gerne auch bei jeder Berührung abstürzen, was kümmerts mich, es ist ja nicht umsonst noch in der Entwicklungs- und Testphase. Das einzige was wichtig ist, ist wie es performt wenn es draussen ist. Fertig.


    Natürlich sind Softwarefehler in der Entwicklung kein Problem. Aber es ist ja nicht so, als würde Nokia mit Symbian etwas vollkommen neues auf den Markt bringen.


    Auf diesen Blickwinkel bezogen empfinde ich das als Nachteil.


    Bei Maemo habe ich Nokia sämtliche Softwarefehler verziehen, das System war neu und auf dem N900 auch erstmals mit Telefonfunktion etc. aber egal wie sehr es sich bei dem gezeigten N8 um einen Prototypen handelt, Nokia entwickelt seit Jahren mit diesem Betriebssystem und wenn ich solche Geräte dann an die Presse gebe, muss ich doch zusehen, das, das was ich zeigen will auch funktioniert, ansonsten deaktiviere ich die Funktion vorerst...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!