Nokia N8 Smartphone - Offiziell vorgestellt

• Zitat

Original geschrieben von JaRule
    Wann soll das N8 erscheinen? 3. Quartal?

So wie ich hier den Thread mit verfolgt habe, soll es wohl frühestens Ende August erscheinen.

Meine bisherigen Handys: Siemens: C25,M35,SX1///Samsung: E600,G600,i8510 INNOV8,i8910 HD,S8500 Wave///Sony Ericsson: K750i,K850i,P990i,P1i,W960///Nokia: N73,N82,N90,N95,6220 classic,5610 Xpress Music

• ...ich frag mich nur, was diese Auflösung auf einem so kleinen Display bringen soll.

Mal zum vergleich: Das 3GS eines Kumpels hat 163 Pixel pro Inch

Mein fast 5 Jahre altes N80 hat 256 Pixel pro Inch

Wir haben heute die gleiche PDF mit Foto auf den Geräten gehabt (gleicher Zoomfaktor) und wenn man nicht mit den Augen 15 cm vorm Display klebt sieht man nicht, dass das Bild des 3GS pixeliger ist.

Das 4G hat 326 Pixel pro Inch. Vielleicht macht das bei bewegtbildern einen Unterschied, aber mir ist noch nicht so ganz klar, welchen vorteil ich dadurch habe.

• Zitat

Original geschrieben von HGUE
    ...
    Das 4G hat 326 Pixel pro Inch. Vielleicht macht das bei bewegtbildern einen Unterschied, aber mir ist noch nicht so ganz klar, welchen vorteil ich dadurch habe.

Na deinen Akku darfst du vermutlich öfter laden ;).

Wahrscheinlich hast du Recht und die Auflösung des N8 ist ausreichend. Ich fand die nackten Zahlen auf den ersten Blick dennoch recht schockierend ;).

• Viel entscheidender als die Pixeldichte, finde ich die Lesbarkeit des Displays bei heller Umgebung oder wenn sogar die Sonne darauf scheint.

Bei den alten monochrom LC-Displays war der Kontrast eben immer gleich gut.

Wie gut das N8 aber dabei abschneiden wird, muss man einfach Abwarten. Ich hoffe, dass es sich halbwegs gut schlägt, sonst wäre die schöne Kamera ja nicht zu gebrauchen.

Gruß

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

• AM-OLED ist aber besser als LCD weil es auch das Akku schont.
    Die display-auflösung ist genügend bei 3,5". Irgendwie witzig vom Apfel.

• LCD wird man aber im Vergleich zum (AM)-OLED in der Sonne besser ablesen können, oder seh ich das falsch?

• Gewisse LCD-Geräte haben keine Gute Lichtverhältnisse zu der Sonne.
    Bei OLED hab ich gelesen dass es besser ist bzw. leserlicher.

Vielleicht gibt es gewisse Kriterien, weiss ich nicht.

• Gibt es einen Unterschied vom Multitasking zwischen iPhone 4 und Nokia N8.
    Beim N8 soll das ganze ja so ähnlich laufen (kein richtiges Multitasking), nur Apple gibt dieses Feature als einzigartig an:

"Dieses intelligentere Multitasking gibt's nur beim iPhone."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!