Nokia N8 Smartphone - Offiziell vorgestellt

  • Zitat

    Original geschrieben von remare
    Ach, du machst mit einem Handy oder einer 120€ Kamera also anspruchsvolle Portraitfotografie? :rolleyes:


    Ach nö bitte nicht auf diesem Niveau.. :rolleyes:
    Ganz unabhängig von der Kamera versuche ich schon einen gewissen Standard einzuhalten, daher käme ich nie auf die Idee mit nem 28er Porträtfotos zu machen eben wegen der Verzeichnung die jedes 28er Weitwinkel, konstruktionsbedingt, im Nahbereich hat..und genau da hat eine 120,-€ Knippse mit optischem Zoom einen Vorteil gegenüber einer Handycam mit Festbrennweite,
    "Anspruchsvolle Fotografie" ist da wohl für jeden was anderes, für mich ist das mit beiden nicht möglich.

  • Zitat

    Original geschrieben von Dwarslöper
    Ach nö bitte nicht auf diesem Niveau.. :rolleyes:


    Welchem Niveau? Du bist schliesslich der, der lächerliche Anforderungen stellt. In meinen Augen ist ein 28mm Weitwinkelobjektiv in 95% aller Fälle ein Vorteil, wenn dir die 5%, welche durch Portraitfotos eingenommen werden, so wichtig sind, dann erfüllt die Kamera eben nicht deine Anforderungen. Die technischen Daten aber, und darum ging es hier, können es leicht mit jeder <150€ Knipse aufnehmen.

  • Zitat

    Original geschrieben von remare
    Welchem Niveau? Du bist schliesslich der, der lächerliche Anforderungen stellt. In meinen Augen ist ein 28mm Weitwinkelobjektiv in 95% aller Fälle ein Vorteil, wenn dir die 5%, welche durch Portraitfotos eingenommen werden, so wichtig sind, dann erfüllt die Kamera eben nicht deine Anforderungen. Die technischen Daten aber, und darum ging es hier, können es leicht mit jeder <150€ Knipse aufnehmen.


    Ich habe überhaupt keine Anforderungen gestellt, mir scheint dir fehlt es einfach an fotografischen Grundkenntnissen, willst aber unbedingt "Recht haben" von daher hat diese Diskussion überhaupt keine Grundlage mehr und ich bin hier raus. :)

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Handys mit gutem Akku gibt es schon noch, man muß sich halt vorher kundig machen und nicht einfach drauflos kaufen. Ich nenne nur mal eines mit sehr guter Akkuleistung, das "Nokia E72", es gibt noch weitere.


    Natürlich gibt es noch Handys mit längerer Akkulaufzeit.


    Ich bin jedoch davon ausgegangen, dass wir von den neuen Touchscreen-Geräten sprechen.


    Besonders solche, die darauf ausgelegt sind, immer Online zu sein etc...


    Dort halten die Akkus wirklich alle gleich schlecht.

  • Dwarslöper, du musst dir da auch nen bissl an die eigene Nase packen. Du machst dir Sorgen, dass die Verzeichnungen beim N8 bei 28mm zu stark sein könnten???? Hallo? Das wird mit Abstand das geringste Problem des N8 sein! Bevor wir über Verzeichnungen oder CAs reden, sollten wir hier (Zur Erinnerung: ein Handyforum!) eher über die JPG-Kompression reden, was bis dato bei Nokia noch für die größten Qualitätsverluste gesorgt hat. Deine Auslassungen bzgl der korrekten Potraitbrennweite sind hier also fehl am Platze und imho tatsächlich lächerlich.
    Vielleicht versuchst dus in zwei Jahren nochmal, dann könnten wir qualitätstechnisch nen Stück weiter sein bei der Handyfotografie ;).

  • Um mal von der Cam wegzukommen:


    Wo wird das N8 geladen? Auf den letzten Fotos sehe ich an der Gerätefront eine Buchse unter einer Abdeckung. Als Ladestelle wohl ungeeignet, da die Abdeckung sich schnell verabschieden wird.
    Auf einem anderen Foto ist auch an der Seite eine Buchse zu sehen?


    Gruß newbieneu

  • newbieneu:
    Oben am Kopf ist der HDMI-Anschluss hinter einer Klappe.
    An der linken Seite (wenn du aufs Display schaust) befinden sich hinter Klappen SD- und SIM-Karteneinschub. Ohne Abdeckung darunter liegend der Micro-USB-Port.


  • Nicht alle (wie mein Vorschreiber schon erwaehnte), mein Samsung i8910 HD ist bez.Akkuleistung, trotz viel Autobahnfahrten, Internetnutzung/Facebook, Navigation und viel Telefonieren, der Hammer. Muss maximal 2x in der Woche an die Dose!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!