Nokia N8 Smartphone - Offiziell vorgestellt

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Das Desire ist auch nicht gerade das gelbe vom Ei. Magere Empfangsleistung und die Akkulaufzeit ist alles andere als optimal. Da gibt es bessere Smartphones bzw. Handys.


    Eigentlich gibt es gar kein Smartphone mehr, dass einen guten Akku hat und dessen Software nicht irgendwie spinnt.


    Mal so gesehen, sollte man gar keine Handys mehr kaufen und erst mal die Hersteller wieder dazu zwingen, ordentliche Geräte auf den Markt zu bringen...

  • Zitat

    Original geschrieben von draco.bdn
    ...
    Mal so gesehen, sollte man gar keine Handys mehr kaufen und erst mal die Hersteller wieder dazu zwingen, ordentliche Geräte auf den Markt zu bringen...


    Das mache ich schon seit einiger Zeit. Nutze immer noch völlig zufrieden mein Sony Ericsson K800i. Das Nokia N8 ist allerdings schon irgendwie interessant - wobei ich eigentlich auf Symbian4 warten möchte. Ich vermisse bei vielen Geräten einfach die Durchdachtheit von früher und eine schnelle, selbsterklärende Bedienung. Letztere war besonders bei Symbian bisher gar nicht vorhanden.

  • Zitat

    Mal so gesehen, sollte man gar keine Handys mehr kaufen und erst mal die Hersteller wieder dazu zwingen, ordentliche Geräte auf den Markt zu bringen...


    eine günstige Lösung wäre es auch noch :-))
    aber bestimmt kennt jeder das Benzin Mail,
    wo man aufgefordert wird 2 grosse Hersteller zu meiden um einen Preiskampf anzuzetteln,
    klappte auch nicht wirklich, die Masse ist träge und unbeweglich.

  • Zitat

    Original geschrieben von draco.bdn
    Eigentlich gibt es gar kein Smartphone mehr, dass einen guten Akku hat und dessen Software nicht irgendwie spinnt.


    Mal so gesehen, sollte man gar keine Handys mehr kaufen und erst mal die Hersteller wieder dazu zwingen, ordentliche Geräte auf den Markt zu bringen...


    Also mein i8910 läuft 100% perfekt, mit SPB Shell ist es wunderbar (Kinetic Scrolling usw) zu bedienen und der Akku hält zwischen 3 und 6 Tagen...


    Viele Grüße

  • Zitat

    Original geschrieben von draco.bdn
    Eigentlich gibt es gar kein Smartphone mehr, dass einen guten Akku hat und dessen Software nicht irgendwie spinnt.


    Mal so gesehen, sollte man gar keine Handys mehr kaufen und erst mal die Hersteller wieder dazu zwingen, ordentliche Geräte auf den Markt zu bringen...


    Handys mit gutem Akku gibt es schon noch, man muß sich halt vorher kundig machen und nicht einfach drauflos kaufen. Ich nenne nur mal eines mit sehr guter Akkuleistung, das "Nokia E72", es gibt noch weitere.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von Dwarslöper
    Den optischen Zoom einer Digicam sollte man dabei aber nicht ganz ignorieren.



    Afaik hat das N8 doch keine verstellbare Blende?
    Damit wäre Lichtstärke gleich der verwendeten Blende.


    Doch, sollte man. Die 3-5x zoom, sprich 2-5 meter die du "näher ran kommst" kannst du auch einfach mit den Füßen zurücklegen. Wenn du ein gutes Foto machen willst dann ist das sowieso Pflicht.


    Also eigentlich ist die Blende verstellbar, nur das sie nicht manuell einstellbar ist sondern sich automatisch einstellt. Laut Angaben hat es maximal eine 2,8er. Auch hat die Kamera 28mm Weitwinkel, was du beides bei unter 150€ Digicams vergessen kannst. Und durch den größeren Sensor den du bei unter 300€ Digicams nicht vorfinden wirst verringert sich das Bildrauschen bei schlechten Lichtverhältnissen. Das N8 ersetzt auf jeden Fall eine <150-200€ Billigknipse mehr als gut, alleine der größere Sensor ist Gold wert. Das einzige was halt fehlt ist optischer Zoom, aber der ist nicht wirklich nötig und auch technisch nicht umsetzbar in diesem Fall, da es sich ja immernoch um Telefon mit exzellenter Kamera und nicht um eine Digicam handelt.

  • Zitat

    Original geschrieben von schnuff1971
    Klick


    Ob jetzt doch alles viel schneller als erwartet geht? :eek:


    Das wäre auf jeden Fall geil.Ich kann seit heute verlängern und es juckt extrem in den Fingern um ein anderes Handy zu nehmen.Einen Monat könnte ich noch warten aber zur Zeit gibt es eben auch ziemlich viel Konkurrenz.


    Hier noch ein paar neue Foto's die mit dem N8 geschossen wurden.Ziemlich schlechte Qualität.Hoffentlich weil es noch ein Prototyp ist.


    http://vgooo.com/html/mobile/NOKIA/N8.html

  • Zitat

    Original geschrieben von remare
    Doch, sollte man. Die 3-5x zoom, sprich 2-5 meter die du "näher ran kommst" kannst du auch einfach mit den Füßen zurücklegen. Wenn du ein gutes Foto machen willst dann ist das sowieso Pflicht.


    Nö, das ist mir jetzt zu sehr vereinfacht, da läßt du z.B. vollkommen außer acht welche gestalterischen Möglichkeiten verschiedene Brennweiten bieten, z.B. eine leichte Teleperspektive für Porträts,- da kannst du auch mit deinen Füssen nichts wettmachen ;)
    Und im "kleinen 1x1 der Bildgestaltung" lernt man, daß man mit dem Weitwinkel keine Porträts machen sollte..

  • Ach, du machst mit einem Handy oder einer 120€ Kamera also anspruchsvolle Portraitfotografie? :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!