Nokia N8 Smartphone - Offiziell vorgestellt

  • Zitat

    Original geschrieben von LoadBalancer
    Ja das find ich auch. Eine 0815-Digicam für 100€ aus dem MM ersetzt es allemal.


    Da es kapazitiv ist, muß es glaube ich fast Glas sein, oder?


    Eine 100€ digicam ist ungefähr genauso gut wie die 5mp kameras mit carl zeiss objektiv in anderen Nokias, sprich zu nix zu gebrauchen sobald es dunkel wird. Das N8 hat einen größeren sensor und dadurch eine erheblich bessere bildqualität als billige Digicams. Die Lichtstärke, Brennweite und Blendenzahl des verwendeten Objektivs wären noch interessant.

  • Zitat

    Original geschrieben von kaypee
    Anhand dieses Fotos würde ich sagen, dass es aus Glas ist, da man bei den Spiegelungen keine Wellen sehen kann.


    Wobei bei diesem Exemplar zu sehen ist, dass die Displayschutzfolie noch drauf ist (oben in der Ecke).
    Das könnte dieses Argument etwas verfälschen.

    Nokia N8-00

  • Eine Frage zu der Facebook App, die auf dem N8 laufen wird. Ist diese in Funktion und Darstellung mit der Qualität der Iphone Facebook-App vergleichbar? (Intuitives Navigieren durch die Fotoalben, Facebook Chat??). Die Upload und Kalender-Funktionen werden ja von Nokia in einem seiner N8-Commercials demonstriert.


    Bislang sahen die Symbian Apps ja immer so Java-Frickelig aus (komische Schriftsätze, etc.) und waren recht langsam. Ich erwarte von Nokia natürlich nicht die App-Vielfalt wie beim Iphone. Aber die elementaren Apps (Facebook, Messenger, Google Mail, etc.) sollten spitze sein.

  • Zitat

    Original geschrieben von holon
    Ist diese in Funktion und Darstellung mit der Qualität der Iphone Facebook-App vergleichbar? (Intuitives Navigieren durch die Fotoalben, Facebook Chat??).

    Mein Kristallkugel sagt: ja, alles einwandfrei.










    Weitere Infos, wenn das N8 auf'm Markt ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von holon
    Die Upload und Kalender-Funktionen werden ja von Nokia in einem seiner N8-Commercials demonstriert.


    Hast du da zufällig nen Link oder so?

  • Zitat

    Original geschrieben von remare
    Eine 100€ digicam ist ungefähr genauso gut wie die 5mp kameras mit carl zeiss objektiv in anderen Nokias, sprich zu nix zu gebrauchen sobald es dunkel wird.


    Den optischen Zoom einer Digicam sollte man dabei aber nicht ganz ignorieren.


    Zitat

    Die Lichtstärke, Brennweite und Blendenzahl des verwendeten Objektivs wären noch interessant.


    Afaik hat das N8 doch keine verstellbare Blende?
    Damit wäre Lichtstärke gleich der verwendeten Blende.

  • Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd
    Eldar hat auf mobile-review.com einen Proto getestet.
    Ergebnis: *Gähn*


    12MP-Kamera für 489 Euro, zumindest ist es nicht ganz so teuer. Würde dennoch nicht gegen ein Desire tauschen wollen.


    Das Desire ist auch nicht gerade das gelbe vom Ei. Magere Empfangsleistung und die Akkulaufzeit ist alles andere als optimal. Da gibt es bessere Smartphones bzw. Handys.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von kaypee
    Anhand dieses Fotos würde ich sagen, dass es aus Glas ist, da man bei den Spiegelungen keine Wellen sehen kann.


    Das Gerät hat ja wie das X6 auch einen Kapazitive Touchscreen. ;)

    enjoy the little things ....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!