ZitatOriginal geschrieben von Zuckerstange
Ist das Stereo-Headset BH-905 inklusive im Lieferumfang? Wär ja nicht schlecht..
Wäre nicht schlecht aber es ist nicht im Lieferumfang des Nokia N8 enthalten.
Gruß Dominik
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Zuckerstange
Ist das Stereo-Headset BH-905 inklusive im Lieferumfang? Wär ja nicht schlecht..
Wäre nicht schlecht aber es ist nicht im Lieferumfang des Nokia N8 enthalten.
Gruß Dominik
Schade...Dachte, weil auf der Nokia Hp auch damit geworben wird unter funktionen ganz unten. Danke.
ZitatOriginal geschrieben von imagomundi
Naive Frage eines von Flickr Unbe(f)leckten: Wo steht, daß die Fotos von Christian mit dem N8 aufgenommen wurden?
Zwar keine exif info bei den Bildern aber gestern stand noch das die Photo's mit dem N8 geschossen wurden.Die Bilder sind übrigens wieder aus dem Album entfernt worden.
Auf Bild 6 sieht man den Aufdruck: Made in China
Ich dachte bis jetzt, dass das N8 in Finnland hergestellt wird..
Jetzt muss doch einmal nachfragen: ist eine Screen-Auflösung von 640x480px nicht etwas mager, wenn man "normale" Websites anschauen will und dabei nicht von vorne weg horizontal scrollen will?
Gruß Walter
Eine höhere Auflösung bedeutet aber auch geringere Schriftgröße.
Was bringt es dir, wenn du zwar nicht horizontal scrolen musst, aber dafür die Links ncht mehr anwählen kannst, ohne vorher zu zoomen?
Bei Amazon ists nun wieder vorbestellbar.
Das ist schon richtig, nur habe ich bei einer 800er Auflösung die Chance die Website erstmal "vollständig" zusehen und den gewünschten Bereich dann on the fly etwas aufzuzommen.
Aber ich frage ja zum Teil genau deshalb hier nach, da ich mir nicht so sicher bin, ob das bei den 640er Auflösungen nicht ähnlich gut geht.
Nur wenn es auch da noch ein automatisches "downsizing" einer z.B. 1024px ausgerichteten Website gibt, dann wird doch auf jeden Fall alles zu klein, oder?
Gruß Walter
Naja zur Auflösung:
Das iPhone mit dem man ja sooo toll im Websurfen kann (sagt man) hat eine geringe Auflösung. Al
Wobei 800x480 schon netter ist. Als min N900 (800x480) kaputt war, habe ich ein 5800 XM genutzt. Man müsste meinen, dass die höhere Auflösung so viel nicht bringt, weil man unendlich kleine Schrift ohnehi nicht lese kann, und höhere Auflösung nicht dann gleichzeitig auch das Display größer machen. Aber die Schriftschärfe nimmt dabei auch extrem zu.
Als mein N900 dann zurück kam, ich war wieder überrascht wie groß der Unterschied in der Darstellung allein dadurch war. Ok, der Unterschied in der Pixeldichte zwischen dem N900 und dem 5800 XM ist auch deutlich größer als der vom N8 zum N900.
Das Grundproblem aber, dass man einfach auf der begrenzten Fläche Websitzes zwar vllt sogar in 1:1 darstelle kann (Pixel für Pixel) aber das man es dann einfach nicht lesen kann, bleibt. Also das einfach der Platz nicht reicht die Seite in einer lesbaren Größe darzustellen. Auch 2000x2000 Pixel würden das nicht lösen.
Folglich wichtiger als eine große Auflösung (ich denke 800x480 dürfte wohl das maximum an sinnvoller Auflösung auf einer solchen Fläche sein, und die des N8 sollte genug sein) ist ein gutes Bedienkonzept.
Eine Bedienung wo man leicht und angenehm eine Überblick behalten kann und trotzdem mit wenigen Klicks die relevanten Bereiche in der passenden Größe sehe kann.
Besonders wichtig (und hier schwächelt das N900 gegenüber Opera Mini) ist, dass der Browser in der Lage ist Textumzubrechen, so das sehr langer Text in breiten Tabellen (viele Foren z.b.) innerhalb dieser Tabellen umgebrochen wird. (sieht dann zwar etwas anders aus als auf dem PC) (versteht jemand was ich meine? )
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!