Nokia N8 Smartphone - Offiziell vorgestellt

• Zitat

Original geschrieben von KemoSabe
    symbian, nö danke.
    android hätte es schon haben dürfen.
    aber mit so einem veralteten os geb ich mich nicht mehr ab

danke für die info ;) ... bzw was machst du dann im nokia forum?

• Das ist doch eben auch das schöne am Symbian-System im vergleich zu Apple, Google und Co. Es ist wirklich ein "freies" System, auf dem nicht eine Person entscheidet welche Programme gut für einen sind und welche nicht. Verstehe gar nicht, dass viele Apple-Jünger diese Bevormundung als Vorteil sehen.

Einen PC würde auch keiner kaufen (obwohl beim Ipad geht es jetzt ja auch schon los), wenn man nur noch Microsoft-Programme installieren kann oder solche die denen gefallen.

Free your Phone!

Zu den aussagen dass das UI von Symbian^3 veraltet aussieht, kann ich gar nicht so nachvollziehen. Mit einem andern Theme kann man es ohne Probleme so verändern dass es einem gefällt. Viel wichtiger ist doch die Energieeffizienz, und wenn man dem Datenblatt glauben kann, sollten dort gute Fortschritte gemacht worden sein.

Gruß

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

• Symbian OS mag zwar vom Design her etwas veraltet sein, aber im Vergleich zu IPhone OS und Android um einiges effektiver was den "Aktiv Standby" betrifft, da ich hier gleich wichtige Infos auf einen Blick haben kann :top:

• Dann solltest Du bei Android noch etwas tiefer eintauchen, Stichwort: Slidescreen von LarvaLabs.
    Im übrigen ist zu hoffen, daß Nokia die Variabilität der einzelnen Standby-Screen-Elemente deutlich verbessert, z.B. völlig frei wählbare Anzahl der nächsten Termine (nicht nur des Folgetages), der Header des Email-Faches etc.

RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

• Ja schon klar, dass es auch "Home Screen Replacement Apps" gibt, wo du dir das dann auch anzeigen lassen kannst. Gibts ja glaub ich beim Iphone genauso, aber ich bin jetzt mal vom "Rohsystem" ausgegangen ;)

• Das "Rohsystem" ist immer nur so interessant wie die Drittanbietersoftware (vulgo "Äääps"), die ja gerade das Salz in der Suppe darstellt. Das eignet aber eben allen offenen Betriebssystemen.

RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

• Besitzt das N8 eigentlich auch eine Lächel und Gesichtserkennung, wie z.B. das M8910 Pixon12 oder das Satio? Denn ich konnte darüber bisher nichts lesen. Oder besitzt auch das N8 immer noch die alte Kamera Software, die schon beim N82/N95 vorhanden war, bzw. wie bei den jezigen Touchscreen Handys N97 oder X6? Über einen Panoramamodus soll es aber schon mal verfügen, so wie ich gelesen habe.

Meine bisherigen Handys: Siemens: C25,M35,SX1///Samsung: E600,G600,i8510 INNOV8,i8910 HD,S8500 Wave///Sony Ericsson: K750i,K850i,P990i,P1i,W960///Nokia: N73,N82,N90,N95,6220 classic,5610 Xpress Music

• Dieses Foto wurde aber auch auf etwa 2MP (1/6 der tatsächlichen Auflösung) herunter skaliert.

Es befinden sich keine EXIF-Informationen in diesem Foto, was darauf schließen lässt, dass es nach dem N8-Schuss noch weitere Bildbearbeitungen durchlaufen hat!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!