Nokia N8 Smartphone - Offiziell vorgestellt

  • Zitat

    Original geschrieben von djmuzi
    Wenn beim N8 die hohe Auflösung dazu kommt, wird es mir sicherlih gefallen.


    Welche hohe Auflösung? Du meinst doch nicht etwas den "revolutionären" Wert von 640x360 Pixel, oder? Für den großen Wurf, der zur Konkurrenz hätte aufschließen lassen, hätte ich mehr erwartet.

    RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

  • Zitat

    Original geschrieben von schneckenchef
    Nur leider sieht man auf dem Bild nicht wie die das mit den HDMI machen.


    Ist das MiniHDMI? Sieht für mich nach nem "normalen" HDMI Anschluß aus! Oder Irre ich mich da jetzt?


    Gruß
    BPsurf

  • Ah ok .. dann hab ich mich mit dem ganz kleinen vertan:



    Danke für die Aufklärung! ;)

    Gruß
    BPsurf

  • Zitat

    Original geschrieben von tie-fighter
    Welche hohe Auflösung? Du meinst doch nicht etwas den "revolutionären" Wert von 640x360 Pixel, oder? Für den großen Wurf, der zur Konkurrenz hätte aufschließen lassen, hätte ich mehr erwartet.


    Also wenn ich das N86 neben das Vivaz oder 5800 lege, dann sehe ich schon einen riesen Unterschied. Und mehr braucht man nicht wirklich. Selbst mit meinem iPod Touch Display bin ich zufrieden.

    ********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

  • Das beste am Display wird sein, dass es einen Bildschirmschoner hat und nicht komplett ausgeht, sodass man Ereignisse und Datum+Uhrzeit immer ablesen kann ohne das Display zu aktivieren. Dieses Feature beherrscht soweit ich weiss kein anderes Touch Handy in dieser Klasse.

  • Zitat

    Original geschrieben von kaypee
    Dieses Feature beherrscht soweit ich weiss kein anderes Touch Handy in dieser Klasse.


    Muss auch nicht umbedingt sein, allerdings sollte dann eine gut sichtbare Benachrichtigungsbeleuchtung für verpasste Ereignisse da sein.

  • Zitat

    Original geschrieben von Dwarslöper
    Muss auch nicht umbedingt sein, allerdings sollte dann eine gut sichtbare Benachrichtigungsbeleuchtung für verpasste Ereignisse da sein.


    Nokia hat das sowieso auf seine non-touch geräte.


    Hat die neue software eigentlich immernoch ein entriegler?

  • Re: Selbstgebaute LED


    Zitat

    Original geschrieben von hongetti
    Hallo dartox,


    koenntest du mir/uns ev. erklaeren wie genau du die LED(s) an dein N82 gebaut hast?
    Vorallem wie du das mit der Energieversorgung geloest hast^^, vom Akku?


    Gruesse, olli


    klar. also ich hab mir wie gesagt einer der stärksten smd-leds gekauft (die: http://tinyurl.com/33bqd44 ). diese led beinhaltet 4 leds, weswegen du auch 4 vorwiderstände brauchst. ich weiß nicht wie technik-affin du bist, aber mit der ohmschen formel (u = r*i) rechnest du dir dann aus wie groß die einzelnen widerstände sein müssen (in dem fall 18,5 ohm da jede led 20mA an strom braucht und der akku 3,7 volt liefert). also 4 smd-widerstände zu je 18 ohm kaufen, die enstsprechend mit nem dünnen draht an die kontakte verlöten (wie die leds geschalten sind kannst du dem datenblatt entnehmen -> http://tinyurl.com/389b5gc ). von der led über die widerstände hab ich den draht an einen smd-schalter (taster) gelötet (ich habe den -> http://tinyurl.com/2wf78bl genommen da der conrad nur den auf lager hatte. aber es gibt bestimmt flachere, weil dieser doch etwas aus dem gehäuse geragt ist weil er ein bisschen dicker ist). und vom taster dann einen draht zum akku, plus und minus versteht sich.


    die ganze "elektronik" (also widerstände und drähte) haben zwischen akku und akkudeckel platz, da dazwischen ein paar millimeter luft ist. ich hab dann einfach ein kleines loch mit ner bohrmaschine in den akkudeckel gebohrt (bzw. 2, für led und taster), und dann mit ner kleinen feile die entsprechenden maße der led und des tasters "ausgefeilt". ich hab das 4eckige loch für die led zb aber ein _ganz_ klein wenig kleiner gefeilt als im datenblatt beschrieben, sodass ich die led dann "reinklipsen" konnte, sprich sie hat dann bombenfest ohne kleber oder ähnliches im akkudeckel gehalten. die led ist sehr dünn (1.5mm), sie passte perfekt in den akkudeckel (sie stand weder außen noch innen heraus, ich schätz der akku-deckel hat auch nur 1.5mm an dicke).


    den draht vom taster zum akku (plus und minus) kann du ganz einfach zwischen die akkukontakte und gerätekontakte (für den akku, also die schnittstelle zwischen akku und gerät) klemmen, da die kontakte vom akku ein bisschen spiel haben, sie als nicht bündig mit den gerätekontakten abschliessen. ich hoffe du verstehst was ich mein. du solltest aber darauf achten dass du wirklich einen sehr dünnen draht nimmst, dann passt das alles.


    joa, so hab ich das gemacht. es war natürlich immer ein herum gefrickel wenn ich den akku rausnehmen musst, da die elektronik (bis auf taster und led) nur im gehäuse "herum lag". aber da ich den akku nie rausnehmen musste war das kein problem. falls du des öfteren die sim karte tauscht, müsste man sich etwas anderes einfallen lassen, um das ganze komfortabel zu lösen. auch solltest du schauen das du einen beschichteten draht nimmst damit kein kurzschluss zustande kommt wenn sich 2 drähte oder ähnliches berühren. die enden die verlötet werden müssen oder das stück das mit den akkukontakten in berührung kommt musst halt "entschichten", sprich mit nem schleifpapier die beschichtung "abrubbeln".


    fallls du noch fragen hast, immer her damit ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!