Nokia N8 Smartphone - Offiziell vorgestellt

• Die Farben sehen prächtig aus, wenn es live etwa dasselbe ist dann hat nokia sehr gute arbeit geleistet.

Grün wäre mein favorit, den 2. platz bekäme das blaue model und orange spricht mir nicht an alles andere ist simple.

• Mir gefällt das n8 auch gut,das erste nokia handy seit langem was ich wieder gut finde :) Naja aber erstmal auf die reviews warten..

• boah, wieso keine videoleuchte??? ich versteh das nicht!! wenn das selbst SE schafft, warum macht das nokia nicht? hab mir beim n82 auch ne videoleuchte selbst eingebaut (mit schalter), und der spaß (komponenten) hat gerade mal 3 euro oder so gekostet. ich schätze nokia wird das mit mengenrabatt um die 50 cent kosten. also warum bauen die (idioten muss ich mittlerweile schon sagen) keine verdammte leuchte ein??

das wäre endlich die eierlegende wollmilchsau (für mich)... aber nein, wieder keine videoleuchte. hhhhhhhhhhhaaaaaaaaaaaaa!!!

kaufen werd ich's aber trotzdem :D

• Zitat

Original geschrieben von dartox
    boah, wieso keine videoleuchte???

Aussage von Damien Dinning, Entwickler im Bereich Kamera bei Nokia:

Zitat

There is a red LED by the side of the xenon flash, it’s used exclusively for auto focus assist. There is no separate LED for video usage.

Some important points: The only way you are going to get sufficient illumination from LED’s over a usable distance available today would be if you had a dual LED. Single LED just is not going to provide any benefit in video, it would have been a tickbox solution and nothing more than that.

We simply didn’t have the space for the Dual LED as well as Xenon, the area around the camera is really packed!

Auf Deutsch: 1 LED bringt kaum was und für 2 ist im N8 kein Platz.

• Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    Passend dazu hier erste Live-Bilder des orangenen N8 :) Könnte mir gefallen :)

Sehr schick! - Allerdings ist es schon das zweite Gerät, bei dem die Spaltmaße an einigen Stellen mal wieder grottenschlecht sind.

Siehe z.B. Bild 1 unten links und Bild 2 der gesamte Längsspalt.... :flop:

Hoffe mal auf optische Täuschung, oder das die Seriengeräte endlich mal vernünftig verarbeitet sind. -
    Bei den Spalten hätte Nokia auch nicht auf den fest eingebauten Akku setzen brauchen, um einen "soliden Eindruck" des Gerätes vermitteln zu wollen...

• Zitat

Original geschrieben von Chevygnon
    Aussage von Damien Dinning, Entwickler im Bereich Kamera bei Nokia:

Auf Deutsch: 1 LED bringt kaum was und für 2 ist im N8 kein Platz.

eine LED bringt sehr wohl was. ich hab mir damals die stärkste LED gekuaft (wohl gemerkt es sind 4 LEDs auf dem platz von einer). sie war sehr flach (sie war so dünn wie der akkudeckel vom n82, es passte wie angegossen, ehrlich), klein, und hatte die stärkste leuchtkraft. damit konnte ich schon gut einen 5m langen raum erhellen (und die videos waren super). die LED hat halt 2.50 euro oder so gekostet, was ja schon verdammt viel für eine LED ist. dennoch würde es dem kunden kaum stören, paar euro mehr zu zahlen um so ein feature dabei zu haben.

ich glaub der gute mann redet hier nur pr-gequatsche.

• Zitat

Original geschrieben von dartox
    ich glaub der gute mann redet hier nur pr-gequatsche.

Eine der wenigen nicht-infantilen, zutreffenden Äußerungen hier im Thread! Bravo! [Jetzt dürft Ihr Euch wieder mit Euren Farbspielereien beschäftigen :rolleyes: ]

RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!