Nokia N8 Smartphone - Offiziell vorgestellt

• Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    Detaillierte Beschreibung der Kamera

- 1/1.83''-Sensor ist für ein Handy super und aktuell selbst bei Kompaktkameras recht ordentlich.
    - ND (Neutral Density)-Filter, der Überbelichtung vermeiden soll
    - Belichtungszeit minimal ca. 150 ms, was die Bedeutung des Filters deutlich macht.

edit: sorry Blödsinn, die 150 ms meinen die Auslöseverzögerung - danke Gisbern

• Belichtungszeit minimal 150ms ? das wäre ja mind. 1/6 sekunde. Da wären doch alle Bilder verwackelt. Biste dir da sicher ?

Habs mal nachgelesen, sie meinen Auslösezeit unter 150 ms. Also alles im Lot, vergiß meinen Post....

• Kann die Begeisterung hier für das N8 überhaupt nicht verstehen.
    Seit dem N80, N95 und E90 hat Nokia kein richtig innovatives Produkt mehr auf den Markt gebracht.
    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Nokia ein wenig die Richtung verloren hat und nach einem neuen Weg sucht.
    Wenn sie sich nicht beeilen, wird es bald duster aussehen.

• Test des Nokia N8 war mit geklautem Prototypen

Habt Ihr das schon gelesen? Hab mich schon gewundert, warum das N8 angeblich so schlecht abschnitten hat.. klick

• Also das Grunddesign auf den Nokia Produktfotos ist ja top, aber live sieht das mal wieder nur aus wie ein billiges Prepaidspielzeug! Hätte mich auch gewundert wenn Nokia mal wieder ein filigranes gutes Design bringen würde...

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

• Zitat

Original geschrieben von 997TT
    Kann die Begeisterung hier für das N8 überhaupt nicht verstehen.

Was genau wäre für dich denn ein innovatives Produkt?
    Wenn ich mir die aktuellen Geräte so anschaue, egal von welchem Hersteller, kann ich da funktions- und bedienungstechnisch einen gewissen Konsens erkennen, besonders herausragende Features hingegen erkenne ich keine. Vorhandene Technologien werden immer weiterentwickelt, echte Neuigkeiten sind aber eher die Ausnahme.
    Sicherlich bedeutet Innovation auch, den Nutzern etwas zu bieten, von dem sie bis dato gar nicht wussten, dass sie es benötigen.
    Aber wieso muss jedes neue Gerät das Rad gleich neu erfinden? Wieso ist es nicht genug, wenn es einfach alles an aktuell gefragten Features bietet und einige Dinge vielleicht einfach etwas besser kann als die Konkurrenz (im Falle des N8 wird das u.U. die Kamera).
    Das N8 empfinde ich als das zum Zeitpunkt des Erscheinens und vorbehaltlich weiterer Geräteankündigungen kompletteste und "rundeste" Paket, das Nokia in seinem Portfolio zu bieten hat. Und für mich z.B. ist das Grund genug, dieses Gerät als gelungen zu bezeichnen und mich darauf zu freuen, es selber einen genaueren Begutachtung zu unterziehen.
    Eventuell denke ich aber auch einfach zu konservativ.

• Gut geschrieben :top: Kann ich nur voll unterschreiben.

• Re: Test des Nokia N8 war mit geklautem Prototypen

Zitat

Original geschrieben von Zuckerstange
    Habt Ihr das schon gelesen? Hab mich schon gewundert, warum das N8 angeblich so schlecht abschnitten hat.. klick

Das glaubste doch selbst nicht oder? Eldar ist einer der besten Leute in dem Geschäft und er hatte schon immer Prototypen. Er hat ja auch geschrieben, dass er nicht nur ein N8 hat, sondern mehrere. Ich glaub den Leuten von Nokia da überhaupt nix :)

• Zitat

Original geschrieben von Charly82
    Bei Siemens Mobile merkte früher sogar der Laie, dass da was schief läuft. Die Bedienung war schwammig und die Displays waren der Konkurrenz ca. ein Jahr hinterher.
    Jetzt fällt mir dasselbe bei Nokia auf. Nokia hält immer noch an Symbian fest obwohl die Kunden andere Betriebssysteme auf Smartphones wollen. Das Design von Nokia ist einfach nur hässlich. Früher (90er und anfänglich 2000er) standen Nokiahandys für einfach Bedienung und "flottes" Design. Jetzt steht Nokia für keins von beiden.
    Nokia wird es natürlich nicht so ergehen wie Siemens, aber sie sollten ihre Produktpalette mal eindeutig überarbeiten. Manchmal ist weniger auch MEHR. Apple bringt jedes Jahr EIN Smartphone raus und hat damit Erfolg. Wenn Nokia nicht auf Masse sondern auf Klasse setzen würde, könnte es sie auch wieder zurück in die Erfolgsspur bringen. Dazu am besten ein einziges NOKIA-Betriebssystem, welches auch bedien bar ist.

Was habt ihr immer mit Nokias Erfolgsspur,ob ein Telefon oder ganze Palette Nokias Verkaufszahlen zeigen das sie immer noch Weltmarktführer sind im gesamten.

Anscheinend geht es den doch noch ganz gut,und sie machen mit uns alles.Denn wenn nicht würde sich ja Nokia umstellen,oder?

Ich denke denen geht es noch ganz gut,nicht so wie es immer negativ dargestellt,denn obwohl in vielen topics über Nokias Verarbeitungsquallität,hinterherhinken zwecks technischem schnickschnack etc.moniert wird,sehe ich um mich Tonnen von Nokia Handys.

Nokia hat nun mal sehr sehr früh begonnen mit Mobiltelefone,das ist wie für ein Fussballclub halten,viele holen sich Nokia veil sie es von der ersten Stunde an kennen,und es sehr berbreitet ist,und ist nunmal ne Globalmarke.

Ich denke Nokia macht um sich weniger Sorgen,als wir für Nokia machen

:)

FENERBAHCE & HAMBURGER SV

• Dann wurde ein Prototyp gestohlen?
    Aber warum macht er so ein Testbericht und das obwohl es nicht einmal offiziel vorgestellt wurde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!